DE: Neuer Service auf Condor-Flügen: Ab sofort Gepäckfächer reservierbar

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.813
1.743
ANZEIGE

28 September 2022 | 07:53 Uhr

Neuer Service auf Condor-Flügen: Ab sofort Gepäckfächer reservierbar​

csm_b_20_bb80512e3a.jpg

28. September 2022 – Ein fester Platz auch für das Handgepäck: Auf ausgewählten Flügen haben Condor-Gäste in der Economy Class nun die Möglichkeit ihr eigenes Gepäckfach zu reservieren. Ab 9,99 Euro ist damit ausreichend Stauraum für das im gebuchten Tarif enthaltene Handgepäck garantiert. Der Service wird zunächst auf Langstreckenflügen zur Verfügung stehen, die mit einer Condor A330-200 durchgeführt werden. Dies gilt für Abflüge ab dem 1. November 2022.
Ralf Teckentrup, CEO von Condor: „Viele Reisende kennen das: Man sitzt am Gate, das Boarding beginnt und man fragt sich, ob das eigene Handgepäckstück noch einen Platz im Gepäckfach finden wird. Dem können Condor Gäste nun ganz entspannt entgegensehen und sich einfach vorab online ihr eigenes Gepäckfach reservieren - optimalerweise direkt in Kombination mit einem Sitzplatz. So wird das Fliegen noch entspannter.”
Eine Reservierung kann bis zu 48 Stunden vor dem geplanten Abflug auf www.condor.com unter „Meine Buchung“ sowie bis drei Stunden vor Abflug beim Online Check-in vorgenommen werden. Pro Fluggast kann ein Gepäckfach reserviert werden. An Bord sind die so reservierten Gepäckfächer entsprechend ausgezeichnet.
Ausführliche Informationen auch unter www.condor.com.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
773
967
Wenn das Ryanair liest, haben die sofort eine weitere tolle Idee, was man denn noch zusätzlich zum "supergünstigen" Flug dazu kaufen kann .. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: txs und stepfel1

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Dachte aich spontan an einen April-Scherz.
Mir war gar nicht bewusst, dass die Gepäckfächer auf der Langstrecke knapp werden. In den Widebodys kann ich mich gar nicht an zu wenig Platz erinnern...
 
  • Like
Reaktionen: txs und Schlichte

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
773
967
Mit Pauschlafliegern kenne ich mich nicht aus, aber mit Billigfliegern, insb. Ryanair. Da man dort für das Aufgabegepäck nochmal zusätzlich zahlt, versucht der "Durchschnittsflieger" im "Regulär"-Tarif sein Gepäcklimit voll auszuschöpfen. Heißt: Handgepäcksctük + 10-kg-Tasche. Das * 4 für eine Familie (die Jacken werden u.U. auch noch oben reingestopft) und es wird eng im Gepäckfach ... :(
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.813
2.368
CGN
Mit Pauschlafliegern kenne ich mich nicht aus, aber mit Billigfliegern, insb. Ryanair. Da man dort für das Aufgabegepäck nochmal zusätzlich zahlt, versucht der "Durchschnittsflieger" im "Regulär"-Tarif sein Gepäcklimit voll auszuschöpfen. Heißt: Handgepäcksctük + 10-kg-Tasche. Das * 4 für eine Familie (die Jacken werden u.U. auch noch oben reingestopft) und es wird eng im Gepäckfach ... :(
Das hat FR doch schon erfolgreich bekämpft, indem auch das große Hangepäckstück extra kostet.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.977
1.043
DUS, HAJ, PAD
Mit Pauschlafliegern kenne ich mich nicht aus, aber mit Billigfliegern, insb. Ryanair. Da man dort für das Aufgabegepäck nochmal zusätzlich zahlt, versucht der "Durchschnittsflieger" im "Regulär"-Tarif sein Gepäcklimit voll auszuschöpfen. Heißt: Handgepäcksctük + 10-kg-Tasche. Das * 4 für eine Familie (die Jacken werden u.U. auch noch oben reingestopft) und es wird eng im Gepäckfach ... :(

Wie gut das man nur bei Ryanair für Aufgabegepäck bezahlt. Dann doch lieber mit Premiun Carrieren wie LH fliegen, wo das nichts kostet. Ach, Moment...
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
402
612
DUS
Ich glaub, das wäre mir der Spaß mal wert. Bei Condor stehen die ja ohnehin schon mind. eine 1/2 h vor Boarding in der Schlange, schlendere da gern als letzter an Board, natürlich mit dem Risiko, das Handgepäck zwischen den Beinen oder 10 Gepäckfächer weiter zu haben. Mit so einer Reservierung kann man ja alle erst mal den Flieger stürmen lassen, diesen dann lässig als letzter betreten und Familie XY dann gelassen dazu auffordern, von ihrem Krempel so viel auszupacken, dass mein reserviertes Handgepäck (natürlich in Maximalgröße) in die Bin passt. Das wird ein Spaß :p Die armen Crews, die den Krempel dann irgendwo verstauen müssen. Ob's dann noch mit dem Slot klappt? Der gemeine Condor Pax zeichnet sich ja ohnehin nicht unbedingt durch ein diszipliniertes Boarding aus...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.792
5.536
Da kommen dann bestimmt manche Reisende mit einem steifen Nacken am Ziel an, weil sie die ganze Zeit zum Gang geschaut haben, um ihr Gepäckfach gegen Eindringlinge zu verteidigen.

Oder hat das Gepäckfach dann auch einen Schlüssel mit Nummer, den man sich ums Handgelenk binden kann (so wie beim Spind im Schwimmbad)?

Ist irgendwie die Vorverlagerung des Handtuchs auf der Poolliege auf die Anreise. Für Hausmeister-Krause- und Knöllchen-Horst-Verschnitte wird das ein Fest: "NEHMEN SIE IHRE FINGER DA WEG, DAS IST MEIN GEPÄCKFACH!!! VERSTEHEN SIE, MEIN GEPÄCKFACH!!! HILFE, VERSUCHTER DIEBSTAHL!!!"

:ROFLMAO:
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Jungs, die Condor braucht dringend Kohle, von daher Ruhe am Zaun und raus mit der Geldbörse!

Hier sind nicht 12 die neuen 8, hier geht es eher um die schwarze Null und die ist einige Gepäckfächer entfernt!

Tecke, ruf drüben an, mach nen Lunch mit Carsten aus und gibt den Condor endlich an den Kranich! Die Idee kann man drüben gleich übernehmen!!
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
773
967
Wie gut das man nur bei Ryanair für Aufgabegepäck bezahlt. Dann doch lieber mit Premiun Carrieren wie LH fliegen, wo das nichts kostet. Ach, Moment...
Ne ne, du bezahlst da nicht nur für Aufgabegepäck. Tu mal so, als ob du einen Flug buchen wolltest und schau dir die akutellen Tarife an: Der billigste, quasi "Light" ist NUR mit Handtasche (muss unter den Vordersitz passen, nix mit Bin). Der nächstteurere ist mit 2 Stück Handgepäck und dann gibt es noch einen "Plus"-Tarif mit Aufgabekoffer. Da kommt einiges zusammen an Aufschlägen. Von wegen "Ryanair ist immer billig" ... ;)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.036
7.471
Was man heute so alles "Service" nennt.
Im Prinzip ist es eine Kaufverpflichtung, wenn man nicht in Zukunft das Gepäck unter den Füßen haben will...

Condor verkauft Platz im Gepäckfach
Condor integriert die Gepäckfachreservierung als zusätzliche Option in den Buchungsprozess. «Jeder Gast kann bei der Reservierung des Gepäckfachs aus den noch verfügbaren Fächern das gewünschte in der Economy Class im Flugzeug auswählen», erklärt eine Sprecherin das Vorgehen.
Bin gespannt wie lange das bleibt, und wann es "gebundled" wird, sprich man muss zwangsweise ein Gepäckfach reservieren wenn man einen Sitzplatz reserviert, oder noch besser wenn man Gepäck aufgeben will, oder man kann es nicht in der billigsten Klasse zubuchen etc.
Eine frei zubuchbare Zusatzleistung nach freier Wahl des Kunden geht doch gar nicht. Nur zahlen was man braucht? Das wäre das Gegenteil dessen was die neuen Tarifysteme bezwecken.

Da kommt einiges zusammen an Aufschlägen. Von wegen "Ryanair ist immer billig"
Naja, selbst mit allen Aufschlägen ist man bisweilen deutlich billiger als mit dem nackten Minimalprodukt beim Mitbewerber, und bekommt noch ein paar goodies oben drauf die es dort weder für Geld noch gute Worte gibt (z.B. die Möglichkeit bereits 4 Wochen vor dem Flug einzuchecken oder die zügige Gepäckrückgabe durch eigene Gepäckhandler).
"Ryanair ist nicht immer billig" kann man teilweise auch auf die Qualität beziehen, statt auf den Preis...
Und das sollte den anderen Airlines deutlich mehr zu denken geben, als der dank Lohn- und Sozialdumping oder Subventionen geringe Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.004
2.025
HAM, LBC
Condor sollte weitere Bezahlfeatures in Erwägung ziehen: Namentliche Begrüßung durch FB, Nutzung des Gangs bis zum Sitz, Nutzung des Sicherheitsgurts, Armlehne gegen Gebühr hochklappbar, Fensterblende öffnen/schließen, Ausstieg am Ende des Fluges...
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
747
254
CGN
Ne ne, du bezahlst da nicht nur für Aufgabegepäck. Tu mal so, als ob du einen Flug buchen wolltest und schau dir die akutellen Tarife an: Der billigste, quasi "Light" ist NUR mit Handtasche (muss unter den Vordersitz passen, nix mit Bin). Der nächstteurere ist mit 2 Stück Handgepäck und dann gibt es noch einen "Plus"-Tarif mit Aufgabekoffer. Da kommt einiges zusammen an Aufschlägen. Von wegen "Ryanair ist immer billig" ... ;)
Ich glaube du solltest den von dir zitierten Satz nochmal lesen. Die Aussage ist nämlich eine andere und nicht, das Handgepäck bei Ryanair kostenlos wäre.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.032
880
BFV
Oh man, gut das ich mit solchen Aitlines nicht fliege.
Man muss schon Eier haben um so etwas als "Service" zu verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80