Neuerungen bei Priority Club ab Juli 2013, bzw 2014

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
ANZEIGE
bei der Qualität vieler bzw. der meisten HI's bin ich absolut bei Dir. Es gibt aber auch wie überall einige positive Ausnahmen. Ich war zuletzt im HI Bristol und das war schon eher auf dem Level eines guten CP, z.B. dem CP in HH weit überlegen.

Ich entscheide wie Du i.d.R. am jeweiligen Standort nach der Qualität der Hotels. Z.B. in Antwerpen bin ich gerne bei CC. Das Astrid als auch das PI direkt nebenan ziehe ich allen IHG Häusern vor. Wobei ich das Frühstück im Astrid auch als Frechheit für den Preis empfinde.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
oder D-Süd (das an der Autobahn)

Da wurde jetzt angefangen neue Bäder einzubauen = kein Plastik mehr. Sehr schick und passt jetzt zu einem 4Sterne Hotel.
Hat man also ein Zimmer mit neuem Bad (mein letzter Stand bis jetzt erst einmal nur Zimmer 120 und 122) bekommt man ein wirklich sehr gutes PreisLeistungsverhältnis was ich so sonst noch nicht gefunden habe.

Edit: Ansonsten stimme ich mit Eurer Einschätzung was die "Qualität" von HI oder HIX in Dtl betrifft auch überein - mal ganz ok, mal unterstes Niveau (von USA müssen wir ja nicht reden...). Indigo hab ich bis jetzt nur das in Düsseldorf besucht und fand es sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei manchen Aussagen hier, frage ich mich, ob ich bisher in ganz anderen Hotels war!

Es tritt absolut nicht zu, Holiday Inn als minderwertige Marke zu bezeichnen! Möchte jetzt hier nicht die zig Beispiele auf zählen von guten Holiday Inn, sondern versuchte gedankliche die schlechten nach zu vollziehen, nicht mal das gelang mir.

Vieles ist auch, oft durch viele einzelne Einzelerfahrungen persönlichst gefärbt! Wenn schon viel schief in einem Hotel läuft, dann findet man vieles weitere auch entsetzlich. Aber Holidayinn so schlecht dar zu stellen, ist nun wirklich ungerecht.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
wer ist bei IHG eigentlich für den deutschen Markt zuständig ? Eine Art "Deutschland-Zentrale" haben die wohl gar nicht ?!
ich wollte schon immer mal meinen Unmut über deren Marken-Entwicklung in D loswerden.. (Stichwort HH, Köln, Leipzig..)
Wird das alles von UK gesteuert ?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Bei manchen Aussagen hier, frage ich mich, ob ich bisher in ganz anderen Hotels war!

Es tritt absolut nicht zu, Holiday Inn als minderwertige Marke zu bezeichnen! Möchte jetzt hier nicht die zig Beispiele auf zählen von guten Holiday Inn, sondern versuchte gedankliche die schlechten nach zu vollziehen, nicht mal das gelang mir.

Vieles ist auch, oft durch viele einzelne Einzelerfahrungen persönlichst gefärbt! Wenn schon viel schief in einem Hotel läuft, dann findet man vieles weitere auch entsetzlich. Aber Holidayinn so schlecht dar zu stellen, ist nun wirklich ungerecht.

Minderwertig ist verschieden definier- und interpretierbar. Ein 3* Haus ist definitiv minderwertiger als ein 4* bzw. 5* Haus, was allerdings nicht heißen muss, dass das HI schlecht ist. Begeistert hat mich noch kein HI bzw. HIX, der Preis hat trotzdem immer gepasst. Eine fehlerhafte Erwartungshaltung dürfte wohl zu solchen "Fehleinschätzungen" führen. Ich buche kein HI und erwarte einen Hilton Standard. Wenn ich ein HI buche, brauche ich nur ein sauberen Schlafplatz, für mehr Komfort gehe ich in ein Hilton, Marriott o.ä. Hotels und zahle den dementsprechenden Mehrpreis zum HI.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Bei manchen Aussagen hier, frage ich mich, ob ich bisher in ganz anderen Hotels war!

Es tritt absolut nicht zu, Holiday Inn als minderwertige Marke zu bezeichnen! Möchte jetzt hier nicht die zig Beispiele auf zählen von guten Holiday Inn, sondern versuchte gedankliche die schlechten nach zu vollziehen, nicht mal das gelang mir.

Vieles ist auch, oft durch viele einzelne Einzelerfahrungen persönlichst gefärbt! Wenn schon viel schief in einem Hotel läuft,
dann findet man vieles weitere auch entsetzlich. Aber Holidayinn so schlecht dar zu stellen, ist nun wirklich ungerecht.

Ich sehe als grösstes Problem, das die Qualität von Holiday Inn von Region zu Region doch sehr unterschiedlich ist, und es in den einzelnen Ländern dann auch wieder Ausreiser nach oben wie auch nach unten gibt. Meine Favouriten sind bsp. das Holiday Inn in Bogota nahe dem Flughafen, das eine in Shanghai mit dem Pool im 14. Stock und der Glassplatte mit freier Sicht nach unten, oder das in Singapur in der Orchard Road - wirklich spitzen Hotels. In Boston hatte ich ein HI, das war wirklich miess, auch die HIs im Grossraum London sind mehr Bettenburgen, und auch das HI in Wien Zentrum find ich nicht so gut.

Bei den HIX sind die Unterschiede nicht so schlimm, for allem in den USA kann man sich eigentlich sogut wie überall sicher sein, was man bekommt. Nur die HIX in Deutschland sind schon schlimm, vor allem das HIX Troisdorf finde ich grenzwertig.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Bei den HIX sind die Unterschiede nicht so schlimm, for allem in den USA kann man sich eigentlich sogut wie überall sicher sein, was man bekommt. Nur die HIX in Deutschland sind schon schlimm, vor allem das HIX Troisdorf finde ich grenzwertig.

Ups, hab in 3 Wochen einen Aufenthalt in Troisdorf... :eek:

Und auch noch was positives: Das HIX in Essen fand ich sehr ok, Zimmer mit Couch, relativ neu, und endlich mal eine Glaswand anstelle eines Vorhangs in der Dusche. Da konnte ich wirklich nichts aussetzen. (Frühstück ist ja wieder ein anderes Thema...)
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
ich wollte schon immer mal meinen Unmut über deren Marken-Entwicklung in D loswerden.. (Stichwort HH, Köln, Leipzig..)

Unmut in Leipzig? Also da habe ich eine sehr positive Erfahrung gemacht.
Für 10k Punkte eine Top Suite mit 2 Räumen, Couch, Sessel, 2x TV, recht neu und das Frühstück für glaube 14 Euro auch i. O.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Klar die HIX Häuser sind neu und sehr stark standardisiert, dass man oft gar keinen Unterschied zwischen einzelnen Häusern feststellen kann. Und die Holiday Inn sind wohl ganz einfach Hotels, ab einer gewissen Grösse und Komfortkategorie, die zumeist irgendwann mal auf Holiday Inn umgeflagt wurden. So neue Holiday inn wie Berlin Alexanderplatz sind eher selten, aber mit Preisen meist von um die 100 Euro vergleichsweise sehr teuer!

Klar und sonst findet man Holiday Inn Häuser vom ganz schwachen 3 Sterne Haus bis zum guten vier Sterne superior. Und man muss dann immer seine Erwartungen in Zusammenhang mit dem Preis sehen.
Mich würde jetzt mal interessieren, weil ich wohl 95 % der HolidayInn in Deutschland kenne, welches denn hier so schlecht sein sollte!
 
A

Anonym38428

Guest
In Deutschland kenne ich Dresden und "Stuttgart", sowie Berlin City-Ost. Alles nix dolles und von 4* meilenweit entfernt. Da nehme ich lieber ein HIX - neuer und eben mehr standardisiert. In den Hi fühle ich mich jedes Mal wie bei Best Western - großer Lostopf und es gibt nur Nieten.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
Unmut in Leipzig? Also da habe ich eine sehr positive Erfahrung gemacht.
Für 10k Punkte eine Top Suite mit 2 Räumen, Couch, Sessel, 2x TV, recht neu und das Frühstück für glaube 14 Euro auch i. O.

Welches IHG-Haus in Leipzig soll das denn sein ? In Leipzig kenn ich nur dieses eigenartige HI in Güntersdorf außerhalb der Stadt.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
In Deutschland kenne ich Dresden und "Stuttgart", sowie Berlin City-Ost. Alles nix dolles und von 4* meilenweit entfernt. Da nehme ich lieber ein HIX - neuer und eben mehr standardisiert. In den Hi fühle ich mich jedes Mal wie bei Best Western - großer Lostopf und es gibt nur Nieten.

Das HI in Dresden ist soo schlecht aber nun nicht. Das Frühstück ist dort ausgezeichnet und die Zimmer sind recht ordentlich, nur eben etwas weit ab vom Schuss.
Und selbst bei BW gibt es Häuser, die recht annehmbar sind. Vorige Woche in Oberhausen, das dortige BW war gute Mittelklasse, die Superior-Zimmer dort sind nach der Renovierung wirklich gut gelungen und das Frühstück liegt über dem bekannten Standard.

Ich gebe Dir aber insofern Recht, als dass beide Marken nicht in der Oberklasse-Liga mitspielen, aber den Anspruch erheben die auch nicht.
 
A

Anonym38428

Guest
Und selbst bei BW gibt es Häuser, die recht annehmbar sind.
Das ist eben die auf Holiday Inn ebenso passende Beschreibung. Ich habe in Deutschland und Europa noch kein HI gesehen, was gut oder eine Empfehlung wäre. Ich will nicht bestreiten, dass ich aus der inkonsistenten Auswahl an Hotels bisher nur daneben gegriffen habe. Aber nach einer gewissen Anzahl an Fehlgriffen ist eine Kette bei mir erstmal durch.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Das ist eben die auf Holiday Inn ebenso passende Beschreibung. Ich habe in Deutschland und Europa noch kein HI gesehen, was gut oder eine Empfehlung wäre. Ich will nicht bestreiten, dass ich aus der inkonsistenten Auswahl an Hotels bisher nur daneben gegriffen habe. Aber nach einer gewissen Anzahl an Fehlgriffen ist eine Kette bei mir erstmal durch.

Das kommt immer auch drauf an, was es für Alternativen vor Ort gibt. Ich finde beispielsweise das HI Bern Westside recht gut. Bessere oder auch nur gleichwertige Alternativen in der gleichen Preisklasse gibt es meines Erachtens nicht. Darum bin ich letztendlich auch rundum zufrieden damit und würde es jederzeit uneingeschränkt empfehlen. Man darf aber halt nicht 5-Sterne-Ansprüche an ein 4-Sterne-Hotel stellen.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Welches IHG-Haus in Leipzig soll das denn sein ? In Leipzig kenn ich nur dieses eigenartige HI in Güntersdorf außerhalb der Stadt.

Genau das meinte ich auch... Ist zwar nicht direkt in Leipzig, aber da ich eh nur mit dem Auto unterwegs bin, störte mich das nicht.
Und wie gesagt, Suite war super und es wurde auch sonst wohl gerade einiges renoviert.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
Genau das meinte ich auch... Ist zwar nicht direkt in Leipzig, aber da ich eh nur mit dem Auto unterwegs bin, störte mich das nicht.
Und wie gesagt, Suite war super und es wurde auch sonst wohl gerade einiges renoviert.

Ich hab da mal vor etlichen Jahren genächtigt und erinnere mich an den typischen Charme der frühen 80er, alles in Lindgrün.:eek:
Das Frühstück war irgendwie kein richtiges Buffet und gelegen war das Ding an einem riesigen Einkaufszentrum weit vor den Toren von Leipzig. Ändert nix an der Tatsache, dass es in der größten Stadt Sachsens / Messestadt kein einziges Haus von IHG mehr gibt.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
...und was haben die Vorlieben oder Abneigungen einzelner Forisiti mit dem Thema zu tun? Hier geht es doch um Neuerungen bei IHG-Rewardsclub und nicht um den kalten Kaffee, welche Kette/Haus schöner/besser/billiger ist.
 
A

Anonym38428

Guest
...und was haben die Vorlieben oder Abneigungen einzelner Forisiti mit dem Thema zu tun? Hier geht es doch um Neuerungen bei IHG-Rewardsclub und nicht um den kalten Kaffee, welche Kette/Haus schöner/besser/billiger ist.

So betätige er den Melden-Knopf zur Abtrennung des Strangs ...