Neues Enhancement? Kein Zugang mehr für HONs in FCT/FCL bei Kurzstrecke

ANZEIGE
F

flyingking

Guest
wow, coole Sache, davon hab ich bis dato nix gehört... vielleicht kommt dann auch mal etwas schwereres Fluggerät nach MUC wie die 748 und die 380 - das wäre super...!

Da must Du aber noch lage weiter traeumen... eine A380 von der LH wird dort so schnell nicht im Liniendienst erscheinen. Aber bei EK schon.
 
F

flyingking

Guest
wäre aber ausnahmsweise mal sehr wünschenswert: letzthin in der FCL in MUC nach einem Langstreckenflug in F habe ich keinen Platz mehr im Restaurtant gefunden, alle Inlandflieger-HON haben ein gepflegtes Frühstück eingenommen - nachdem auch die Duschen für ca. 1h besetzt waren bin ich in die SEN Lounge gegangen, war angenehmer dort. Das kann es doch nicht sein, oder...?

Da stimme ich nur zu, die Duschen sollten wirklich zuerst fuer ankommende Langstreckenpassagiere reserviert werden, und falls dann mal ein frei ist, kann auch ein Inlandflieger duschen, wenn er das zuhause vergessen hat. Ich bin auch dafuer, dass das HON Programm a la Singapore Airlines angepasst wird, dort zaehlen auch nur C und F Tickets fuer die Qualifizierung. Und fuer den Zugang zur FCL/FCT sollte man auch als mindestens in C gebucht sein. Ich bin sogar dafuer, dass Passagieren, die den vollen C Tarif zahlen, oft weit ueber 1000 Euro fuer einen Flug von 1 oder 2 Stunden in Europa, auch Zugang zur FCL/FCT gewaehrt wird.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Da stimme ich nur zu, die Duschen sollten wirklich zuerst fuer ankommende Langstreckenpassagiere reserviert werden, und falls dann mal ein frei ist, kann auch ein Inlandflieger duschen, wenn er das zuhause vergessen hat...
Wenn einer das Langstreckengulag namens LH C ueberlebt, dann schafft er ja wohl auch noch einen Tag oder eine Woche ohne Dusche.
..Ich bin auch dafuer, dass das HON Programm a la Singapore Airlines angepasst wird, dort zaehlen auch nur C und F Tickets fuer die Qualifizierung. Und fuer den Zugang zur FCL/FCT sollte man auch als mindestens in C gebucht sein..
So funktioniert das PPS Programm aber nicht. Da duerfen die Erwaehlten dann mit der Gefolgschaft dann die KrisSilver Lounge leerfressen auch wenn sie Eco auf der SilkAir fliegen.

Aber solche Details sind hier ja unerheblch, solange man auf diesem Forum nur sienem archetypischen Prahldrang nachgeben kann.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Da stimme ich nur zu, die Duschen sollten wirklich zuerst fuer ankommende Langstreckenpassagiere reserviert werden, und falls dann mal ein frei ist, kann auch ein Inlandflieger duschen, wenn er das zuhause vergessen hat.

Hm, also ich komme ab und an mit Langstrecke in FRA oder ZRH an, hab dort ne Stunde Umsteigezeit und fliege nach MUC weiter. In MUC gehe ich dann je nach weiterem Tagesablauf in die FCL, dusche, frühstücke und fahre ins Büro.
Gemäß Deiner Logik dürfte ich das dann in MUC nicht mehr. In FRA/ZRH habe ich aber zu wenig Zeit. Und nun?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Hm, also ich komme ab und an mit Langstrecke in FRA oder ZRH an, hab dort ne Stunde Umsteigezeit und fliege nach MUC weiter. In MUC gehe ich dann je nach weiterem Tagesablauf in die FCL, dusche, frühstücke und fahre ins Büro.
Gemäß Deiner Logik dürfte ich das dann in MUC nicht mehr. In FRA/ZRH habe ich aber zu wenig Zeit. Und nun?

enrico's Logik entspringt höchstwahrscheinlich der Eifersucht. Ansonsten erkenn ich da keine Logik. Platz in den F-Lounges gibts so eh bald mehr, wenn Eco-Flüge nicht mehr zum Statuserhalt mitzählen! Wenn ein HON in Eco aber die Statusvorteile nicht mehr hat, dann kann man den ganzen Status auch gleich abschaffen, wenn ich Interkonti F oder auch C fliege, brauch ich bestimmt kein Restaurantteil in der F-Lounge. Interkonti-Flieger auf Aussenposition gibts eigentlich auch nur in FRA, und das Ende naht mit A+ und Terminal 3! Und Duschen tue ich normalerweise in der ArrivelLounge, wenn's dann am Flughafen sein muss! Transfer ist natürlich was anderes.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hm, also ich komme ab und an mit Langstrecke in FRA oder ZRH an, hab dort ne Stunde Umsteigezeit und fliege nach MUC weiter. In MUC gehe ich dann je nach weiterem Tagesablauf in die FCL, dusche, frühstücke und fahre ins Büro.
Gemäß Deiner Logik dürfte ich das dann in MUC nicht mehr. In FRA/ZRH habe ich aber zu wenig Zeit. Und nun?

Egg McMuffin?
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Platz in den F-Lounges gibts so eh bald mehr, wenn Eco-Flüge nicht mehr zum Statuserhalt mitzählen!

Wieviele HONs haben denn ihren Status mit Flügen in Y verdient?

Selbst wenn man nie ganz billig fliegt und 100% Meilen bekommt, sind das gut 1000 Flugstunden, die man absolvieren muss. Da muss man zwei Jahre lang jede Woche interkontinental hin und zurück fliegen - in Y!!
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Wieviele HONs haben denn ihren Status mit Flügen in Y verdient?
Selbst wenn man nie ganz billig fliegt und 100% Meilen bekommt, sind das gut 1000 Flugstunden, die man absolvieren muss. Da muss man zwei Jahre lang jede Woche interkontinental hin und zurück fliegen - in Y!!

Domestic B/Y 1000 Meilen
Cont B/M/Y 1250 Meilen

Das läppert sich dann bei Leuten, die wöchentlich irgendwo hin pendeln. Round-trips sind dann 2000/2500. Mal 50 kommt da gut was zusammen. Schon mal 1/3 HON. Wenn das jetzt auf einmal nicht mehr zählt, dann kann das schon weh tun und am Ende fehlen, trotz reichlich interkont in C.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
LH schafft den HON ab, weil all diese permanent members nur einmal im Leben diesen Status erreichen. Habe schon Bundeswehrdödel kennengelernt, welche HON waren. Man darf ja nur LH fliegen. Ach geht`s
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Die Problematik bei M&M liegt doch eher da begraben, dass man mittels der Masse an Abomeilen diese in derartigen Mengen generieren kann, dass es für LH nicht gesund sein kann. Aber dieser Zweig scheint sich ja immer noch irgendwie zu rechnen, sonst wären hier mal massive Einschnitte gemacht worden.

das wird nicht passieren denn damit wird ja gutes geld verdient!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Die Problematik bei M&M liegt doch eher da begraben, dass man mittels der Masse an Abomeilen diese in derartigen Mengen generieren kann, dass es für LH nicht gesund sein kann. Aber dieser Zweig scheint sich ja immer noch irgendwie zu rechnen, sonst wären hier mal massive Einschnitte gemacht worden.
Naja, ich denke auch hier sind Einschnitte sichtbar.
Seit den blauen Briefen vom letzten Sommer faellt die von vielen gern genutzte Option weg, mehrere Abos der gleichen Zeitung parallel oder in direkter Abfolge abzuschliessen. Ausserdem gibt es die letzten Monate gefuehlt auch deutlich weniger Aboaktionen und wenn dann auch meist zu schlechteren Konditionen.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Hm, also ich komme ab und an mit Langstrecke in FRA oder ZRH an, hab dort ne Stunde Umsteigezeit und fliege nach MUC weiter. In MUC gehe ich dann je nach weiterem Tagesablauf in die FCL, dusche, frühstücke und fahre ins Büro.
Gemäß Deiner Logik dürfte ich das dann in MUC nicht mehr. In FRA/ZRH habe ich aber zu wenig Zeit. Und nun?
[consultant brag mode]
Leute welche wirklich wichtige Entscheidungen treffen - und nur die lohnen sich fuer die LH mit ihrer 80er Jahre Business Klasse - fliegen immer direkt.

Armen Schweinen - aka Umsteigepassagieren - muss also der FCT/FCL/Duschen/Wurtbudenzugang verweigert werden. Die muessen fuer die wirklich wichtigen Leute wie Generaldirektoren, Promis, Bankazubis und eben Consultants (und natuerlich DM Meilengaeste und *A Flieger) freigehalten werden.

Die ermaermlichen HONs und SENs haben hier nix zu suchen
[/consultant brag mode]
 

Ramius

Reguläres Mitglied
16.11.2011
29
0
BY / BW / OÖ
ich habe eben noch immer die romantische vorstellung, dass m&m ein vielflieger- und kein vielzahlerprogramm wäre... ;)

aber das sagt sich so einfach, es gibt eben leute die für 20k gerade mal senatoren sind und welche die für weniger umsatz hons geworden sind und werden... nicht jedes thema kann mit einem modernen schlagwort erledigt werden. :rolleyes:

Ich habe das Kunststück fertiggebracht, innerhalb 6 Monaten ca. 30K an LH vergeben zu haben und immmer noch Blue Card Heini zu sein...