Neues FTL-Kartendesign?

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wozu braucht man praktischerweise diese Karte und die Anhaenger, bitte? Es reicht doch, wenn der Status auf dem Ticket ist.
LH hat mir nun auch so eine Karte das erste Mal geschickt, aber eigentlich will ich mich nicht outen.
 

jomaot

Reguläres Mitglied
18.09.2015
70
0
EDGZ
Wozu braucht man praktischerweise diese Karte und die Anhaenger, bitte? Es reicht doch, wenn der Status auf dem Ticket ist.
LH hat mir nun auch so eine Karte das erste Mal geschickt, aber eigentlich will ich mich nicht outen.
Sehe ich genauso - außer bei ein paar frisch gebackenen FTLs habe ich noch niemand mit dem Anhänger wedeln sehen. Beim Handgepäck braucht es die sowieso nicht - das trage ich ja bei mir [emoji57], und sollte ich tatsächlich mal einen Koffer einchecken reissen der Loader den Anhänger sowieso gleich wieder ab [emoji37]
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Wozu braucht man praktischerweise diese Karte... , bitte?

Da gibt´s schon was, wo die Hardware-Karte äußerst praktisch sein kann. Bei Urlaubsflügen z.B., wenn Kartennummer bzw. Status beim Check-In "verloren" gehen.

Mir so in PUJ passiert, Flug mit Condor. Check-In und Gepäcksaufgabe sehr bequem bereits in der Hotel-Lobby, vorgefertigten BP erhalten, natürlich ohne M&M Daten, ich keine Karte zur Hand, Handy am Zimmer. Ergebnis: nachträgliche Gutschrift bei Condor anfordern..., online nicht möglich, sondern per Snail-Mail. Den Aufwand habe ich mir erspart und auf die Punkte verzichtet.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Auch die (meine) FTL-Kreditkarte scheint/en ein neues Design zu haben. Oder besser gesagt: Das Design ist das alte. Nur die Elemente sind neu angeordnet. Sieht wirklich so aus, als wenn Sekretärin oder Praktikant das gemacht hätten...
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Habe heute mein Senator Päckchen bekommen. Auch dort gibt es ein neues Design ähnlich wie beim FTL.
Ich weiß nicht ob das immer dabei ist, aber es gab auch eine Geldklammer. Oder ist das eine Krawattennadel? =;

15824441_10202445273969759_1394620219_o.jpg

15785562_10202445273929758_1566442864_o.jpg

15824503_10202445273849756_746429988_o.jpg

15785714_10202445834623775_888944178_o.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Die FTL Karte habe ich vor ca. 2-3 Monaten im "alten" Design bekommen (Star Alliance Logo oben rechts).
Die SEN Karte ist im neusten Design mit den kleinen Ziffern und *A Logo rechts in der Mitte.

Beide sind gefühlt gleich biegsam. Ich habe gerade einige Karten getestet und gefühlt ist meine FlyingBlue Silber Karte etwas härter und die Kreditkarte von der DKB noch ein Stück härter. Die Breeze Karte (Nahverkehr Atlanta) ist unglaublich dick und biegt sich gar nicht, das ist die feste Karte in meinem Portmonee...
Man spohrt wo man kann. Die Karten wurden sicherlich auf vielfachen Kundenwunsch so dünn gestaltet.