Neues Handy benötigt - Kein High End !

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Werfe honor 5x in den Ring. 5,5“ , 2 Sim slots, Alugehäuse. Gut zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Stelle eine Tendenz der User zu Huawei Lite fest. interessant.

Was aber eine deiner Anforderungen (meiner Meinung nach zwei deiner Anforderungen) nicht erfüllt.

1. Viel RAM = 16GB sind eher bescheiden
2. Akkulaufzeit = wenn das im online Modus gemeint kommt man mit Huawei Lite nicht über den (langen) Arbeitstag

Weniger gefallen dagegen der geringe Speicher und die kurze Akku-Laufzeit.
http://www.chip.de/artikel/Huawei-P8_Lite-Handy-Test_80525207.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: honk20

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
auch wenn das jetzt etwas "oldscool" klingt, es scheint von Nokia (HMD Global) recht interessante neue Modelle mit gutem Preisleistungsverhältnis zu geben: insbesondere Nokia 6 und 7 sehen interessant aus. Alle mit aktuellem und nicht überladenem Android mit schnellen Updates.

Im Ernst? Find ich sehr guter Vorschlag! Ich nutze privat ein älteres Nokia 950. Das olle Windoof find ich nicht schlecht. Vorallem die Option das man Apps auf einer Speicherkarte installieren kann, plus super Preis, plus eben alles drin was man WIRKLICH braucht, plus QI Ladefähigkeit machen das ganze meiner Meinung nach ziemlich attraktiv. Gerade wen man nicht 13892437865476256832476324763258935 Apps von jedem Mist installieren möchte. Plus noch wer mag eine durchaus brauchbare Cam.

Hat halt einen gewissen Exotenstatus dank des Betriebssystemes...Hier mal durchaus Kritischer Bericht: Langzeit-Test Lumia 950: Microsoft, wir müssen reden! | areamobile.de
 

blossso

Reguläres Mitglied
21.02.2018
45
-1
ich bin sehr mit dem Aquaris X Pro von BQ zufrieden. Einziger Wehrmutstropfen, man muss zwischen zweiter SIM oder SD Karte wählen. Alternativ das Aquaris X5 Plus welches einen seperaten SD Karten Slot hat, aber nur 32 GB Grundspeicher.

Kann mich diesen Aussagen voll anschließen! Ich habe seit Beginn des Releases das Aquaris X im Einsatz und bin eigentlich wirklich zufrieden.
Preise sind derzeit ja schon sehr gefallen250€ (Neupreis damals war knappe 300€)
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
Microsoft Lumia 950?
Windows Phones nur wenn man quasi ohne Apps auskommt ;)
mittlerweile stellen auch immer mehr renommierte Apps den Windows Phone support ein

würde Samsung Galaxy A5 (2017) oder Huawei P10 lite empfehlen, die sind ungefähr gleichwertig und auch vom Preis ok
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Du im Ernst...sooooo stimmt das eben nicht. WAS ist den "must have"? Whatsapp? Fratzbuch? Tripadvisor? Amazon Music? Amazon? Ebay? Taschenrechner? Währunsgrechner? Navi On und Offline? Internet? Word? Outlock? Powerpoint? Äxl? Tags? Was fehlt noch was man WIRKLICH braucht?

Wiegesagt ja es gibt Einschränkungen, die Frage ist nur ob man das unbedingt merkt. Wen es nur schlechten Alkohol gibt dann kommt der nicht Trinker ganz gut damit zurecht ;)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Du im Ernst...sooooo stimmt das eben nicht. WAS ist den "must have"? Whatsapp? Fratzbuch? Tripadvisor? Amazon Music? Amazon? Ebay? Taschenrechner? Währunsgrechner? Navi On und Offline? Internet? Word? Outlock? Powerpoint? Äxl? Tags? Was fehlt noch was man WIRKLICH braucht?

Wirklich braucht man GAR NIX, auch kein Handy. Aber "Must Have" sieht bei mir anders aus, GMail, Navigation (am liebsten Google Maps), Banking App, Kreditkarten App, Airline Apps (wegen der mobilen Boardkarten), Wetter App, dann noch Apps zur Hotelbuchung.

Nice to have, Spiegel Online, ARD, WDR, DLF und Tatort App. Sowie Amazon und Prime App.

Was davon gibt es denn noch für Windows Phones?
 
  • Like
Reaktionen: honk20

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Du im Ernst...sooooo stimmt das eben nicht. WAS ist den "must have"? Whatsapp? Fratzbuch? Tripadvisor? Amazon Music? Amazon? Ebay? Taschenrechner? Währunsgrechner? Navi On und Offline? Internet? Word? Outlock? Powerpoint? Äxl? Tags? Was fehlt noch was man WIRKLICH braucht?
Möchtest Du jetzt für jeden Forumsinsassen definieren, welche App er, aus Deiner Sicht, wirklich braucht?
Wiegesagt ja es gibt Einschränkungen, die Frage ist nur ob man das unbedingt merkt. Wen es nur schlechten Alkohol gibt dann kommt der nicht Trinker ganz gut damit zurecht ;)
Die Frage ist, ob Du den Eingangspost gelesen hast und Dein Exotengeheimtipp hier wirklich angebracht ist.

Nimm eins der empfohlenen Huawei. Erfüllt deine Zwecke und schränkt Dich auch in Zukunft nicht ein, falls doch mal unverhofft eine neue App hinzukommt.
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Ich habe seit zwei Jahren ein "Freetel Priori 3S" - für ca. 150€ in Japan gekauft.
Hat Dual-SIM + extra SD-Karten-Slot, ist recht robust, und der Akku hält eeeewig (auch nach 2 Jahren noch). Kein Fingerabdruckscanner. Das Display ist ordentlich, die Kamera taugt allerdings gar nix. Jetzt nach 2 Jahren fängt es auch an zu schnaufen, und hängt sich seit neuestem bei Telefonaten gerne mal auf.
Gibts aber nur in Japan, entsprechend auch nix mit deutscher Garantie - hat mich aber bei dem Preis nicht gestört, zumal ich eh öfter mal dort bin.

Das aktuelle Nachfolgemodell scheint allerdings das gleiche Problem wie oben beschriebene Modelle zu haben - entweder 2. SIM oder SD-Karte - kommt somit für mich erstmal nicht mehr infrage.

Mediatek Mist kriegste auch in Deutschland an jeder Ecke, da brauchste net nach Japan für. Japan ist interessant für Sharp oder Panasonic Handys..
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Najut, kam ziemlich anmassend rüber. Für Deine Selbstfindung bietet sich ja dann ein separater Beitrag an, die Fragen des TE beantwortet das nicht.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Ich werfe generell noch Gigaset in den Raum (die mit den Schnurlostelefonen. Die bauen auch Smartphones (wenn auch nicht made in Germany).

Meine +1 hat sich vor knapp zwei Jahren eins (Modellnummer hab ich gerade nicht im Kopf, Preisklasse 150 Euro damals weil Auslaufmodell) gekauft und ich war vom Gesamteindruck sehr positiv überrascht, wirkte alles sehr hochwertig (Verarbeitung, Kleinigkeiten wie z.B. Kabelbinder-Klettverschluss am Ladekabel, kein überladen buntes Android mit 1000 Hersteller-Apps, ...) und das Ding läuft problemlos.

Das aktuelle G370plus kenne ich nicht näher (wie gesagt, ich wollte nur mal den Hersteller erwähnen), scheint aber nicht ganz falsch zu sein:

Akku Laufzeit lange -> kann ich nicht beurteilen. Beim Gigaset von meiner Freundin macht der Akku eine gute Figur
Dual Sim -> ja
5" wahrscheinlich -> 5,7"
Viel RAM -> 4 GB, erscheint mir ok
Relativ (!) viel Speicher (weil intern immer noch schneller ist als die SD Karte) -> 64 GB. Keine Ahnung ob das viel für Dich ist. Ich kenne den Anwendungszweck nicht
Slot für SD Karte -> ja, MicroSD
leicht -> 145g ... 10g leichter als mein OnePlus 5t, würde daher sagen das ist ok
schnelle Prozessoren -> Keine Ahnung. Auch hier, das Gerät meiner Freundin macht eine gute Figur
nicht viel costa und sollte mal 2 Jahre überleben. -> liegt mit 300 Euro unterhalb Deiner Grenze. Laut Google wird es ein Android 8 Oreo-Update für das Gerät geben, was m.E. dann auch ausreichend Lebensdauer bietet (ich bin kein Update-Profi, aber gefühlt scheinen Android-Updates lange nicht so eine "Wertminderung" darzustellen wie es früher bei meinem iPhone war)
 
  • Like
Reaktionen: honk20

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Moin !

Es ist wieder soweit. 2 Jahre sind um und mein tolles BlackBerry Priv keucht wie ein alter Mann mit >100 Jahren. Sehr enttäuschend. Wirklich sehr enttäuschend und das nach 16 Monaten....hrmpf
Also, ich brauche was neues. Kein Samsung 9 oder Apple X oder was teures. Was der Vielflieger von Welt eben benötigt und damit happy ist. Kein up to date High End.

Akku Laufzeit lange
Dual Sim
5" wahrscheinlich
Viel RAM
Relativ (!) viel Speicher (weil intern immer noch schneller ist als die SD Karte)
Slot für SD Karte
leicht
schnelle Prozessoren
nicht viel costa und sollte mal 2 Jahre überleben.



Kein Streaming ob Video oder Musik und auch keine Musik damit hörend.
Simples "Business" Handy mit email accounts, der wichtigsten App "DAS FORUM" und paar andere Apps die man als Vielflieger sowieso hat.


Wer hat gute Erfahrungen mit Geräten bis 350 € max oder darunter ? Jede Rückmeldung willkommen.

Xiaomi A1 kann ich empfehlen. Gearbest ca. 180 EUR plus 40EUR Zoll. Gibts aber auch bei den hießigen Etailern um die 270-290 EUR.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Xiaomi A1 kann ich empfehlen. Gearbest ca. 180 EUR plus 40EUR Zoll. Gibts aber auch bei den hießigen Etailern um die 270-290 EUR.

Gibts gerade bei NBB für 199 Euro. Mit Xiaomi liebäugele ich schon seit längerer Zeit....

edit: Irre. Die 64 GB günstiger als die 32 :confused: Na dann is es klar....Merci
 
Zuletzt bearbeitet:

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
199? das ist mal ein Schnäppchen. Hab das Teil selber, für den Preis absolut unschlagbar! Tolles Display, brauchbare Kamera, Qualcom CPU, DUOS und Android One :)
 

Futzipelz

Reguläres Mitglied
04.03.2018
72
17
Deutschland / Sachsen
Ich kann dir die China Handys von Xiaomi empfehlen. Habe ein 5 Zoll Handy, Alu-Gehäuse, wertig verarbeitet. Alle denen ich es zeige, sind platt, dass es vor einem Jahr nur knapp 100 EUR (3GB Ram, 32 GB Rom, Android 7) gekostet hat.
 

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
113
62
DD/DRS
Spielt das Thema Sicherheit eine Rolle - Stichwort "China-Smartphones"? Du hattest dich ja zuvor für einen BB entschieden...
https://handy.de/magazin/vorinstallierter-trojaner-android-handys/

Den Vorschlag "Nokia" würde ich unterstützen: Relativ "sauberes" Android, auf absehbare Zeit Updates für Sicherheit+System.
Oder ein Modell mit "Android-One"... https://www.android.com/intl/de_de/one/

Bin selbst übrigens Besitzer eines Lumia640 mit Windows 10 Mobile - fantastisch, jedoch in dem Wissen, dass es bald vorbei sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
So. Hab dat Ding knapp ne Woche und bin nicht zufrieden. Wenn ich damit telefoniere am Ohr, hat sich das Gerät schon mehrmals selbständig gemacht und die Verbindung gekappt. Das gleiche auch in der Handyhalterung beim Autofahren.
Erst dachte ich liegt es an der nicht vorhandenen Tastensperre die ich dann eingerichtet habe, aber nicht besser geworden. Vielleicht komme ich mit dem Kinn oder Backe auch irgendwie komisch an den roten Button dran.
Dann ärgert mich es wenn ich auf die email app drücke, dass da in vielen Fällen erst mal das Einstellungsmenü angezeigt wird. Dann muss ich daneben drücken um die email app nochmals zu drücken.
Akku dagegen sehr sehr gut
Werde ihn zurückgeben.

Jetzt liebäuge ich mit dem Huawei P10 plus. Scheint ja mächtig zu sein mit 4GB und 132 sowie dual sim sowieso.

Erfahrungen ?


PS: +1 hat sich wieder bestätigt gefühlt und kommt aus dem lachen nicht mehr raus. Ich solle mir ein ordentliches Handy kaufen. (Sie selbst fährt nen neuen iiiiiiiphone 7 (der neuerdings keinen pieps von sich gibt und davor auch schon mal getauscht wurde)) und die Leier was nix kostet kann nix sein. Daher P10 plüs statt cola light
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Huawei 10 Plus liegt ja deutlich über deinem anfänglichen Budget - in der Preisklasse wird die Auswahl ja größer.