(Nicht mehr verfügbar) CO (Codeshare auf UA) 7500 Statusmeilen - 162 Euro - LAS-LAX-LAS

ANZEIGE

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.830
1.284
BRE / HAJ
Nochmals Danke fürs einstellen. =;
Konnte ich nächstes Jahr :eek: in meinem "Karneval Trip" am Wochenende (Trotz "Fülle" in Vegas) gut mit einbauen.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Lottozahlen sind leider zufällig und meiner Logik nicht zugänglich. Das öffentliche Posten von Errorfares im VFT zeitigt dagegen zwangsläufige Folgen, die ich vorhersagen kann. ;)

Was unterscheidet eigentlich einen Error-Fare von etwas wie dem ONT-TPA-Run-Fare, den es ja wohl immer noch gibt? Und wer macht da eigentlich den Fehler -- Mensch oder Computer?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nochmals Danke fürs einstellen. =;
Konnte ich nächstes Jahr :eek: in meinem "Karneval Trip" am Wochenende (Trotz "Fülle" in Vegas) gut mit einbauen.

Da haben zweifellos einige Mitglieder zugeschlagen, ich selbst habe für zwei VFTler noch in den Nächten zum Sonntag und Montag insgesamt 20 Segmente ausgestellt. Für den Rest gilt, wie üblich, Gorbatschow. ;)

Ganz ohne Risiko ist das Ganze wie gesagt nicht, allerdings überschaubar, denn die Z-Meilen sind hier in jedem Fall garantiert. Wobei M&M natürlich auch die Meilen für die Z-Klasse bis zum Abflug enhancen kann, und einige fliegen ja bewusst erst im Frühjahr, um etwas für ihre nächstjährige Statusrequalifikation zu tun. Zumindest dieser Tarif war auch mit etwas Arbeit verbunden, um einerseits Tage mit Zuschlägen zu umschiffen und andererseits UA-Segmente mit Z-Klasse-Angebot auszuschließen. Hinzu kamen Schikanen von CO, die "Dupe-Segmente" im PNR anmahnten, wenn eine Strecke mehrmals täglich im gleichen PNR auftauchte. Deshalb haben wir das Ganze auch auf 4 Segmente (1 Roundtrip) pro Tag beschränkt, was angesichts von möglichen Verspätungen speziell in SFO sowieso sinnvoller ist. Denn was nützt einem der tollste MR, wenn man dann wegen Irrops oder Zeitenänderungen umgebucht wird und dadurch genau wieder auf den Flügen mit Z-Klasse landet? Viel Spaß beim Einfordern des OCRs in diesem Fall, schließlich hat man ja nur Z gebucht und somit keinen Anspruch auf die A-Meilen. Und nicht zuletzt kann man zwar bis zu 16 Segmente auf ein eTix schreiben, laut rcs gibt's allerdings bei mehr als 12 Segmenten desöfteren Probleme, die eine manuelle Nachbearbeitung erfordern, die man bei solchen Tarifen wohl lieber vermeidet.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.830
1.284
BRE / HAJ
HTML:
Und einige fliegen ja bewusst erst im Frühjahr, um etwas für ihre nächstjährige Statusrequalifikation zu tun.

So ist es. :)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich wünschte, der Tarif wäre noch verfügbar, da ich tatsächlich im August LAX-LAS-LAX fliegen muss...
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.830
1.284
BRE / HAJ
Tatsache! Scheinbar hat sich CO also dieses Städtepaar rausgesucht, um hier irgendeinen Fare War mit der Konkurrenz anzuzetteln...

72.56 USD plus Tax o/w
145.12 USD plus Tax r/t

Jo klappt über die CO Seite wieder einwandfrei.

Dann wird es ja unter der Woche in Vegas auch voller.

Hat flysurfer noch ein paar Legs reingelegt ? ;)bv
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Jo klappt über die CO Seite wieder einwandfrei.

Dann wird es ja unter der Woche in Vegas auch voller.

Hat flysurfer noch ein paar Legs reingelegt ? ;)bv

Bin auch versucht, doch noch einen Kurztrip (unter der Woche) einzulegen ... (damit ich auch mal einen Vergleich zum Wochenende habe ;-)

Vielleicht ist das Angebot immer am Wochenende aktiv?
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Tatsache! Scheinbar hat sich CO also dieses Städtepaar rausgesucht, um hier irgendeinen Fare War mit der Konkurrenz anzuzetteln...

Bin auch halb vom Stuhl gefallen, als ich den Tarif beim Rumspielen wieder gesehen habe ... scheint also doch Absicht zu sein?