Nikosia mit Aegean Airlines (semi-live)

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
ANZEIGE
Ich wusste gar nicht, dass AC nach LCA fliegt…

Ich vermute codeshare.

Kurz vor Boarding ging ich zum Gate. Interessant war, dass am Gate selbst keine Information über den Flug angezeigt wurde, sondern nur diese allgemeine Information.

Der gemeine Pax soll ja auch bis zuletzt nicht wissen, von welchem Gate sein Flug geht, damit er möglichst viel Zeit im Duty Free verbringt. LCA ist sichtlich dahingehend "optimiert".

Wie fandest Du eigentlich den Flughafen? Meiner Meinung nach sollte man den (französischen) Architekten strafrechtlich belangen. Sehr schade, da hätte man optisch sehr viel mehr daraus machen können.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich vermute codeshare.
Denkbar, finde ich aber trotzdem ungewöhnlich, dass Codeshares separat angezeigt werden. Normal heißts doch immer, dass man bei der ausführenden Fluggesellschaft einchecken muss.

Der gemeine Pax soll ja auch bis zuletzt nicht wissen, von welchem Gate sein Flug geht, damit er möglichst viel Zeit im Duty Free verbringt. LCA ist sichtlich dahingehend "optimiert".
Ich meinte noch nicht mal die Tatsache, dass die Gates erst kurz vor Boardingzeit auf den Monitoren gezeigt werden (das ist ja auch andernorts so, z.B. in LHR), sondern, dass selbst auf dem Monitor am Gate keinerlei Information zu lesen war, welcher Flug hier gerade geboardet wird, sondern nur ene allgemeine Information.

Wie fandest Du eigentlich den Flughafen? Meiner Meinung nach sollte man den (französischen) Architekten strafrechtlich belangen. Sehr schade, da hätte man optisch sehr viel mehr daraus machen können.
Och, um ehrlich zu sein ein Flughafen wie viele andere auch, weder sonderlich gut noch schlecht. Ich fand den Aufbau der Schlangen zum Sicherheitscheck allerdings etwas ungeschickt und der Fast Track nicht gut ausgeschildert. Der Duty Free Bereich geht eigentlich, so groß ist der nicht und man ist recht schnell durch. Versuch' das mal in Birmingham...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Och, um ehrlich zu sein ein Flughafen wie viele andere auch, weder sonderlich gut noch schlecht. Ich fand den Aufbau der Schlangen zum Sicherheitscheck allerdings etwas ungeschickt und der Fast Track nicht gut ausgeschildert. Der Duty Free Bereich geht eigentlich, so groß ist der nicht und man ist recht schnell durch. Versuch' das mal in Birmingham...

Da war ich neulich, ist mir jetzt gar nicht so negativ aufgefallen. Ich meinte eher diese Nacktbeton-"Ästhetik", nicht so sehr die räumliche Aufteilung.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
A3 ist bisher die einzige Fluggesellschaft, bei der ich das so gesehen habe. Gibt es da noch mehr?

Je nach Fluggerät wirst du das dann auch bei TK nächste Woche sehen können. Wenn es keine Sessel in der C gibt, dann wird das dort auch so gelöst. Getränkehalter und einklappbare Armlehnen für ein wenig mehr Platz.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Je nach Fluggerät wirst du das dann auch bei TK nächste Woche sehen können. Wenn es keine Sessel in der C gibt, dann wird das dort auch so gelöst. Getränkehalter und einklappbare Armlehnen für ein wenig mehr Platz.

Ich frage mich, warum das nicht Standard bei mehr Fluggesellschaften ist, denn das ist doch ein deutlicher Mehrwert für verhältnismäßig wenig Aufwand, der die Flexibilität, wo der Vorhang hängt, nicht einschränkt.

Momentan ist geplant:
FRA-IST: A321
und IST-KIX-IST-FRA: A332 (also Rutsche)

Aber bei TK weiß man ja eh' erst, welches Modell es ist, wenn man drinsitzt.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Wie fandest Du eigentlich den Flughafen? Meiner Meinung nach sollte man den (französischen) Architekten strafrechtlich belangen. Sehr schade, da hätte man optisch sehr viel mehr daraus machen können.

Ich muss zugeben, dass der Flughafen (vielleicht mal abgesehen von der Vorfahrt für Autos und Busse) beim letzten Besuch in Zypern so überhaupt keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat - ganz im Gegensatz zu der dunklen A3-Lounge mit den dunklen Sesseln und dem dunklen Rotwein, die trotzdem sehr gemütlich war und die ich sofort wiedererkannt hatte.

Danke an Michael Rebus fürs Mitnehmen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ich frage mich, warum das nicht Standard bei mehr Fluggesellschaften ist, denn das ist doch ein deutlicher Mehrwert für verhältnismäßig wenig Aufwand, der die Flexibilität, wo der Vorhang hängt, nicht einschränkt.

Bezogen auf LH: schau dir mal die NEK genau an. Da dürfte wohl kein Platz für den Getränketisch in der "fetten" Rückenlehne sein. Und ansonsten gilt doch: LH und fortschrittliche/gute Sitze? Irgendwann mal... AFAIR gibt es bei TK in den so ausgestatteten Narrowbodies auch noch eine ausklappbare Fußstütze. Für ein wenige andere Beinhaltung zwischendrin ganz nett.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Die Landung in FRA erfolgte auf der 25L, und wir rollten hinter einem weiteren Aegean A320 zum Terminalgebäude. Ich war überrascht, dass ich zwei Aegean-Flugzeuge zeitgleich in FRA sah, aber nach einem Blick in die FRA-App sah ich, dass es sich um einen (wohl saisonalen) Flug von und nach Heraklion handelt. Wir dockten um 17.00 Uhr am Gate A36 an. Am Ende der Gangway standen wieder zwei Bundespolizisten, die sich für mich aber nicht interessierten.

vielen Dank für den schön geschriebenen Bericht. Wir sind übrigends vor dir gefahren :D dafür aber mit A40 den etwas weiteren Weg gehabt...

Die BPos waren bei uns auch, wir mussten aber alle im Flugzeug warten bis die Fachkräfte an Bord die dazugehörige Ansage im Ansagensammelbuch gefunden hatten und uns erklären/vorlesen konnten, das auf uns eine zusätzliche Ausweiskontrolle am Gate erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
vielen Dank für den schön geschriebenen Bericht. Wir sind übrigends vor dir gefahren :D dafür aber mit A40 den etwas weiteren Weg gehabt...

Die BPos waren bei uns auch, wir mussten aber alle im Flugzeug warten bis die Fachkräfte an Bord die dazugehörige Ansage im Ansagensammelbuch gefunden hatten und uns erklären/vorlesen konnten, das auf uns eine zusätzliche Ausweiskontrolle am Gate erwartet.

Danke fürs Lob :)

Bei uns gab es keine diesbezügliche Ansage. Für mich haben sich die BuPos aber auch nicht interessiert, obwohl ich gleich als erster aus dem Flugzeug rausgestürmt bin.
 
A

Anonym38428

Guest
Bezogen auf LH: schau dir mal die NEK genau an. Da dürfte wohl kein Platz für den Getränketisch in der "fetten" Rückenlehne sein.

Die neuen Sitze bei A3 bekommen den Spagat ja auch hin, wo ein Wille da ein Weg. Die ollen Recaros bei der Hansa und anderen waren toll - die gefürchtete AZ Bestuhlung bei AB erlaubt das umbauen der Sitze, wer sich das aus historischen Gründen mal anschauen mag ;) Sind auch flitt umgebaut, finden nur die Friseusen nicht so töfte (die kriegen das wohl nicht zurück gebaut :p). Insasse Lennart kann da ein Lied von singen ;)

Danke fürs mitnehmen - Larnaca ist noch ein schwarzer Fleck und A3 macht auch jedes Mal Spass (in C besonders ;)).
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Larnaca ist noch ein schwarzer Fleck und A3 macht auch jedes Mal Spass (in C besonders ;)).

Du hast noch schwarze Flecken auf der Landkarte? Dass ich den Tag noch erleben darf ;)

Danke fürs mitnehmen

Auch von mir nochmal Danke

Immer wieder gerne :)

Ist auch ein kleines Dankeschön an die Community hier für all die Informationen, die ich "abgreifen" konnte.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich bin ja nicht airsicknessbag (und hab auch die Ambition nicht :p).

Och, wenn ich mir Deine Flugstatistik so anschaue, da verwundert mich das - zumindest in Europa - doch ein bisschen :)
Ich persönlich sammel ja auch keine Flughäfen oder Länder und nehme nur mit, was (mehr oder weniger) auf dem Weg liegt. Starbuckstassen reicht mir schon...

Noch ein kleines Update: Heute wurden alle vier Aegean-Segmente automatisch gutgeschrieben, natürlich in der jeweils ursprünglich gebuchten Buchungsklasse. Der Hinflug war damit nach vier, und der Rückflug nach zwei Tagen auf dem Konto. Inzwischen scheint man den Prozess also im Griff zu haben.

meilengutschriftp6s63.jpg


Und damit habe ich auch den Status um ein Jahr verlängert. Bin ja mal gespannt, wann dann die nächste Goldkarte verschickt wird. Ich hoffe ja, dass es rechtzeitig vor dem 24.11.16 ist.

statusqls43.jpg