Norwegen Urlaub 2018

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
ANZEIGE
Hier noch eine Idee fuer das Kuriositaetenkabinett und falls jemand in der Naehe ist:
Die Hauptstrasse von Granvin nach Voss fuehrt durch einen Tunnel. Die alte Strasse geht ueber den Pass. Dort stuerzt der Skjersfossen ansehnlich in die Tiefe. Schon allein dieser Wasserfall ist den Abstecher wert.
Oberhalb des Wasserfalls befindet sich der Parkplatz, an dem die Toiletten ein besonderes Erlebnis darstellen. Das Toilettenhaeuschen ist teilweise ueber dem Wildbach gebaut und wieder teilweise mit einem Glasfussboden ausgestattet. Wer dort ihr/ sein Geschaeft verrichtet, hat das Gefuehl, ueber dem Wasser zu schweben. Diese Toiletten sind Teil eines Kuenstler/Architektenwettbewerbes zur Attraktivitaetssteigerung Norwegens.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Dafuer kann aber der Abschnitt Hirtshals-Stavanger ziemlich ungemuetlich werden. Nichts fuer Leute mit nervoesem Magen


...

Och nöö, ich hab nix gemerkt. Das wird bei der Größe der Fähre erst so ab Windstärke 8 unruhig. Ich empfehle die großen Eck-Kabinen, die sind hinten, da hört man die Wellen, die an den Bug knallen nicht.