Norwegian: Buchungstipp für die neuen Spanien-Flüge (u.a. kostenloses Gepäck)

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
ANZEIGE
Gute und Schlechte Nachrichten für alle Norwegian-Flieger:

  • Im LowFare-Tarif wurde ab heute das Handgepäck gestrichen. Wie bei FR ist jetzt nur noch ein Personal Item (38 x 30 x 28 cm) erlaubt
  • Die Freigepäckmenge steigt im Gegenzug von 20 kg auf 23 kg

Letzteres scheint auch für bereits getätigte Buchungen zu gelten. Für das GDS-Ticket, das ich vor einem Monat gebucht hatte, werden auf Norwegian.com (bei Abruf der Flugdetails als PDF) nun 2x 23 kg Gepäckmenge angezeigt.

Ich vermute mal, dass beim GDS-Tarif alles beim alten bleibt, scheint ja an den Tarif LowFare+ gekoppelt zu sein. Die GDS-Buchungen scheinen aber aktuell etwas teurer zu sein als bislang: Auf OSL-SXF aktuell 45€ statt 31€ direkt bei DY., letztens noch für 36€ gebucht Hoffen wir mal, dass es nur die üblichen Schwankungen bei den OTA-Rabatten sind.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bin noch nie mit DY geflogen, habe aber vor 2 Monaten einen Flug für April gebucht, von OSL nach HAM.
Dank GDS Buchung sollte doch eine Sitzplatz Reservierung mit drin sein? Wenn ich die Buchung aufrufe steht dort aber "Sitzplatz: nich möglich". Muss man dafür die Hotline bemühen oder wird der Sitzplan erst später freigeschaltet?
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
tian;3091322Wenn ich die Buchung aufrufe steht dort aber "Sitzplatz: nich möglich". Muss man dafür die Hotline bemühen oder wird der Sitzplan erst später freigeschaltet?[/QUOTE meinte:
Du musst die Hotline, Twitter oder einen anderen Kontaktkanal bemühen. Welche Plätze noch frei sind, sieht man bspw. durch eine Probebuchung des gleichen Fluges.
 
  • Like
Reaktionen: tian

benno_broma

Reguläres Mitglied
22.02.2016
27
1
Gab es hier Mutige die in letzter Zeit Norwegian gebucht haben und das Freigepäck noch inkludiert hatten?