DY: Norwegian DY - neue Strecken

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
Lt. Flight International will Norwegian ab 2017 - mit Beginn der Ablieferung der 737 Max - den Transatlantikverkehr "auf den Kopf stellen" und mit den neuen Maschinen, die über die entsprechende Reichweite verfügen, Flüge von Europa an die US-Ostküste aufnehmen. Somit könnten auch "dünnere" Strecken im Punkt-zu-Punkt-Verkehr bedient werden. (Norwegian Medienbriefing am 3.7. anlässlich der Aufnahme der US-Routen ex LGW mit 787.)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Sie wollen auch mit den 738-Max von TFS und LPA zu Zielen wie SSA, REC usw. fliegen. Zwar zielt Norwegian hier ganz stark auf den P2P-Markt ab, aber wenn sie die Flüge von TFS/LPA nach Zentraleuropa so legen, dass auch CGN-TFS-SSA-TFS-CGN usw. möglich ist, dürfte DY hier eine weitere interessante Option gen Brasilien werden.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Findet man doch? flug.idealo.de, skyscanner, fly.de und skycheck.de getestet:

18992758ir.jpg

(Anmerkung: Aufgrund der Ferien ist der Flug sehr gut gebucht, daher auch der hohe Preis)
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Im September fliege ich LON-JTR//JMK-LON. Ich hatte in den vergangenen Wochen mehrfach Skyscanner, Kayak und andere gecheckt. Aber DY ist niemals fuer das erste Leg aufgetaucht. Insbesondere am 13. Sep ist DY etwa 40% als alle Konkurrenten. Ich wusste, dass DY ein grosses Netz ab LGW aufgebaut hat, aber dass die sogar JTR direkt anfliegen, wusste ich nicht -- Kayak und Skyscanner haben DY nicht angezeit, erst ein Freund hatte mich darauf hingewiesen...
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Ab dem Winterflugplan fliegt DI von TFS nach STR , jeweils Samstag und Dienstag.
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Ab dem Winterflugplan fliegt DI von TFS nach STR , jeweils Samstag und Dienstag.
Erlaube mir eine kleine Korrektur:
Flüge TFS-STR Mo und Fr abends 1710-2250
Flüge STR-TFS Di und Sa morgens 0750-1130
Perfekte Flugzeiten für Urlauber.
Jetzt würde mich nur mal interessieren, warum die Flüge zwei Monate vor dem Erstflug immer noch nicht buchbar sind - so kurzfristig wird DY sicherlich Probleme bekommen, die Flieger zu füllen. Da wird dann wohl viel über die X-Reiseveranstalter laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Die Maschinen sind recht neu, das Bordpersonal ist freundlich (zumindest bei der Abfertigung) und auch sonst erscheint mir der Verein recht "seriös".
Wie sagte doch schon Wolfgang von Goethe: "Der Schein trügt !"
(oder war das jetzt "Die Airline be-trügt" ?)

Wenn Du nicht genug Gleichgesinnte hast, die ebenfalls zu Deinem Termin fliegen wollen, dann entscheidet DY auch schon mal, Dich einfach am Airport hilflos stehen zu lassen.
Aber wenigstens bekommst Du dann Deine 29 Euro zurück. Die diversen Hundert für evtl. am Zielort eingegangenen Verpflichtungen (Hotel, Mietwagen) sind bei einer solchen Seriosität dann ja vernachlässigbar.