Notausgang im 747-400

ANZEIGE

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
ANZEIGE
Ich habe mal eine Frage in Sachen Emergency Exit Row im 747-400. Ich habe momentan für meinen IAH-FRA Flug Sitz 32J reserviert wegen Beinfreiheit. Bei Seatguru sowie der LH-Sitzreservierung sieht es aber so aus, als wären 33A/K auch nicht schlecht, da es keinen Sitz davor gibt. Ist das richtig oder sieht das nur auf der Seatmap so aus ? Reihe 33 ist bei Seatguru auch nicht als Exit Row gekennzeichnet. Wenn A/K tatsächlich keinen Sitz vor sich haben, sieht das ja nach der besseren Alternative zum Schlafen aus, da man den Kopf an die Flugzeugwand lehnen kann.

Danke + Gruß
D
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Kommt mir so bekannt vor und wäre auch meine Wahl. Zu beachten ist allerdings, dass Seatguru derzeit KEINE zutreffende Seatmap der LH744s hat. Aber ja, 33 A/K ist deswegen glaube ich recht beliebt. Habe letztens zwar mal erlebt, dass dort das AVOD nicht funktioniert hat, aber nehmen wir mal gutmütig an, dass dies nicht die Regel ist...
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
In der Tat hast Du auf dem Fensterplatz hinter der Zweierbank einen grösseren Fussraum. Ich habe den auch schon mehrmals gerne genutzt.

Grund für die Zweierbank ist der Kasten für die Notrutsche, der teilweise in die Reihe 32 hereinragt. Du hast also keinen komplett leeren Platz vor Dir, aber eben mehr Platz.

Pech nur, wenn man spät einsteigt und der PAX vor Dir dort schon alles mögliche abgelegt hat. :)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.237
1.547
Rheinland-Pfalz
Also wenn ich ECO LH747 fliege dann wenns geht nur Reihe 32, bevorzugt B/J.Nachteil etwas frisch direkt an der Tür.
33A/K hat kein Sitz vorne dran, man kann sich auch nach vorne zwichen 32B/J und Türkasten durchdrängeln um in den Gamg zu kommen.
Die Frage AVOD ist eher ob die Maschine überhaupt AVOD hat, sind ja erst ca 10 umgerüstet von 28.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Ich habe mal eine Frage in Sachen Emergency Exit Row im 747-400. Ich habe momentan für meinen IAH-FRA Flug Sitz 32J reserviert wegen Beinfreiheit. Bei Seatguru sowie der LH-Sitzreservierung sieht es aber so aus, als wären 33A/K auch nicht schlecht, da es keinen Sitz davor gibt. Ist das richtig oder sieht das nur auf der Seatmap so aus ? Reihe 33 ist bei Seatguru auch nicht als Exit Row gekennzeichnet. Wenn A/K tatsächlich keinen Sitz vor sich haben, sieht das ja nach der besseren Alternative zum Schlafen aus, da man den Kopf an die Flugzeugwand lehnen kann.

Danke + Gruß
D

So wie von Dir vermutet ist es richtig.

Beinfreriheit ist bei beiden gleich. Denn solange Du nicht drei Meter lang bist, kommst Du nirgendwo vorne an. Reihe 33 hat den Vorteil, daß die Leute, die auf die Toilette wollen, nicht vor Deinem Platz stehen wie in Reihe 32. Dort kann man das natürlich durch abgelegten Rucksack einschränken, aber nicht komplett verhindern.

Daß Du dort nichts ablegen kennst, stimmt natürlich nur während Start und Landung. Im Flug kannst Du da alles ablegen (oft gesehen, oft selbsts gemacht). Raumgefühl finde ich in 32 besser, da Du auf einer Seite niemand neben Dir hast (in 33 die Wand). Vorteil der 33 als Sen, der Du ja zu sein scheinst, das Seatblocking klappt dort (zumindest bei mir bisher) immer. In 32 hingegen nie. Das ist dort besonders ärgerlich, da die Sitze ja etwas enger wirken wegen der breiten Lehnen. Daher beginnt der Kampf um die Mittellehne recht schnell.

Insgesamt bevorzuge ich bei Tagflug die 32, bei Nachtflug die 33, genau wegen der Möglichkeit, den Kopf an die Wand zu legen.
 
  • Like
Reaktionen: jetlag1978 und huihui

JimmyJammer

Neues Mitglied
01.05.2013
1
0
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon etwas älter, habe aber trotzdem nochmal eine Frage dazu.

Kann man von 33A nach vorne weg gehen, oder muss man wie gewöhnlich seinen Sitznachbarn bitten aufzustehen?

Vielen Dank für die Antworten!

LG JJ
 

Schneesturm

Reguläres Mitglied
01.05.2013
84
6
ANZEIGE
300x250
Kein Ding kommste eigentlich locker raus. Da muss eine Person wirklich fettleibig sein, damit es beim Vordermann schleift. Definitiv genug Platz vorhanden ohne den Vordermann zu stören. Nur letztes Mal dachte der Vordermann, er müsse sich einen Businessclasssitz einrichten. Da musste ich den Übersteiger machen. Wenn man nicht gerade viel Warsteiner trinkt, muss man höchstens zwei mal dort raus. Ist für den Vordermann locker zu verkraften.