Notausgangssitz bei British Airways: Was bzw. wird geprüft? Wer hat Erfahrungen?

ANZEIGE

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Es ist der BA Flug am 17.11. über London nach LAX und am 26.11 über LAS retoure....
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ganz schön große Klappe, für jemanden, der schon nicht mehr ruhig schlafen kannn, weil er vielleicht am Notausgang sitzen darf. Welch ein Abenteuer!

(Die bösen Kinder hier im Forum könnten dabei glatt auf die Idee kommen, dass du moppelig bist und kein Englisch kannst...)
 
N

no_way_codeshares

Guest
In der Tat macht es mir häufiger Sorgen, wen oder was die Airlines da häufig in den Notausgangreihen sitzen lassen und inwieweit sie die Pflicht zu deren Unterrichtung überhaupt abarbeiten.
Wer häufiger fliegt, weiss, dass es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass etwas passiert, aber dass es dann ganz zentral auf genau diese Personen ankommen würde. Und da verstehe ich dann gar keinen Spass.
Ich versuche tatsächlich auch die Sicherheitsansagen und die Lage der Türen und deren Öffnungsmechanismus zu verinnerlichen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Lass mich raten....du bist 12 und darfst ab und zu an Papas Rechner um Flight-Simulator zu spielen und User im Vielfliegertreff mit pubertierenden Aussagen zu nerven?

(<Ironie>)
Er sah letztens definitiv älter als 12 aus. Der Rest passt aber. Deswegen darf er sonst nur in der Quasselecke oder eben hier posten.
Wie man einen nicht "Full-recline-fähigen" Sitz flach stellt, hatten wir hier auch schon. Hat sich dann vor ca. 2.5 Jahren durch ein Kabinenupgrade bei der LH erübrigt. Da war sonst das Hippo-Tierchen der Spezialist IIRC.
Für Tariffragen - v.a. für Error-Fares und Nichtbeförderung bei ebensolchen - sind SMK77 und SkywalkerLAX zuständig.
Geschwafel u.dgl. kannst Du bei mir deponieren.
Ansonsten: Fresse halten, endlich mal Haare am Sack bekommen (</Ironie>) und die wichtigsten 500k Posts hier einfach mal lesen - am besten chronologisch!
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Es wäre nett, wenn nur Leute schreiben, die auch wirklich etwas zum Thema beizutragen haben, die also z.B. so eine Situation bei British Airways schon erlebt haben. Danke.

Wir sind hier in einem Vielfliegerforum. Hier saß noch niemand in irgendeinem Flugzeug. Wir fahren alle Bahn. Deswegen Vielfliegerforum...

---

Übrigens gehst du mir mittlerweile mit deinen 159.000.494 Fragen über deine Reise nach Las Vegas dicke auf den Sack.

---

PS: Um bei BA am Notausgang sitzen zu dürfen, muss man einen Englisch-Sprachtest (etwa IELTS, TOEFL, etc...) ablegen und einen Abschluss in Notrutschologie abschließen.

PS2: Wenn ich mir die von dir erstellten Fragen durchlesen, komme ich zum Schluss dass deine Reise schief geht. Mal sehen wenn. Tippe auf Immigration oder spätestens auf die Mietwagenreise...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlinet

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
PS: Um bei BA am Notausgang sitzen zu dürfen, muss man einen Englisch-Sprachtest (etwa IELTS, TOEFL, etc...) ablegen und einen Abschluss in Notrutschologie abschließen.

... und zwischen Boarding und push back das Kreuzworträtsel der Times lösen. Der Hauptgrund, warum priority boarding so heiß umkämpft ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

Feuilvleiger1985

Guest
Natürlich meinte ich, ob jemand Erfahrungen hat, wie so eine "Begutachtung" ob ein PAX exitrow-fähig ist, geprüft wird.....d.h. mit Fragen etc.

Es wäre nett, wenn nur Leute schreiben, die auch wirklich etwas zum Thema beizutragen haben, die also z.B. so eine Situation bei British Airways schon erlebt haben. Danke.



Wie schon gesagt, warum musst du das denn so genau wissen? Das Forum unterstützt keine illegalen Abläufe! Und im Interesse der Sicherheit sollen auch keine nicht-Exit-fähigen Leute auf diesen Plätzen sitzen!
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Hat nix mit BA zu tun, aber mal zum vgl die USA: auf domestic-Flügen mit UA geht der Purser regelmäßig nach der Sicherheitseinweisung zur Exit Row und sagt nen auswendig gelernten Text auf, irgendwas in der Richtung "In the case of an emergency, do you confirm that you are able to and willing to operate the safety exit... blabla"

Wer darauf nicht postwendend und zackig mit "Yes, I do" antwortet, wird versetzt. Selber schon gesehen.

Ist denke ich typisch amerikanisch: Wenn du es bestätigst und DANN was passiert und du versagst, kommst du erstens für 130 Jahre in den Knast wegen fahrlässiger Tötung und zweitens kommen 700 Millionen Dollar Schadenersatz auf dich zu. Muss man nicht gut finden, ist aber so.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Ist denke ich typisch amerikanisch: Wenn du es bestätigst und DANN was passiert und du versagst, kommst du erstens für 130 Jahre in den Knast wegen fahrlässiger Tötung und zweitens kommen 700 Millionen Dollar Schadenersatz auf dich zu. Muss man nicht gut finden, ist aber so.

Brauchst halt ne entsprechende Haftpflicht ;)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Tipp: Du wirst vom FB auf Englisch angesprochen. Es hilft, dann englisch zu antworten.

Hier schon mal eine kleine Uebung:

https://www.youtube.com/watch?v=XtdkIlAhiWA

Vorzeigen, dass ich [lesen] kann musste ich nie.

Auf der Safety Card sind ja zum Glueck Piktogramme ;)

Ansonsten habe ich in der dritten Klasse mal einen Vorlesewettbewerb gewonnen. Die Urkunde muesste ich noch irgendwo haben. Die koennte ich als Nachweis meiner Literalitaet staendig mitfuehren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
T

Temposünder

Guest
Der TE sollte lieber auf DL umbuchen, da wird nur gefragt ob man willig ist im Ernstfall zu helfen ohne dass man Kreuzworträtsel auf englisch lösen muss. :idea:

Die Antwort lautet dann übrigens "yes".
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Ach, die beste Taktik ist immer, sobald die FB was fragt "yes please" zu antworten. :D
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Ich bin faul, ich sitze immer eine Reihe vom Exit weg und lasse mir die Tür öffnen=;