Notlandung Flug Delta 4951 am JFK

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Stimmt beinahe.
„Vorbeugen, Kopf runter!“
„Bend foward, head down!“

Wir beginnen im Notfall ca. 30 Sekunden vor der Landung diese Kommandos zu schreien und tun dies bis entweder Entwarnung aus dem Cockpit kommt oder eben ein „Emergency-evacuate“. Das Kommando kommt logischerweise erst, wenn das Flugzeug zum endgültigen Stillstand gekommen ist und hier liegt auch der Grund für das, auch uns ewig erscheinende wiederholen der Kommandos. Bei einer Bruchlandung kann es zu mehreren Impacts kommen, bevor das Flugzeug wirklich stillsteht. Ein Passagier könnte irrtümlich annehmen, dass er nach dem ersten Impact nichts mehr zu befürchten hat und aufspringen um schnell aus dem Flugzeug zu kommen. Das wäre fatal für ihn, wenn dies nicht der letzte Impact gewesen ist und würde möglicherweise völlig unnötig zu Panik führen und Nachahmer auf den Plan rufen es dem Vorprescher gleich zu tun. Solange die Kommandos geschrien werden, versucht das erfahrungsgemäß kein Passagier (vielleicht weil wir ihn in Trance gebrüllt haben :D). Wir wechseln, einander wenn möglich mit dem Schreien ab, da das auch für uns sehr anstrengend ist und wir unsere Stimme unter Umständen noch für die Evakuierung benötigen. Wir freuen uns aber auch, wenn nach dem vollständigen Stillstand des Flugzeuges aus dem Cockpit ein „ Operation normal“ ertönt und wir alle auf konventionellem Weg das Flugzeug verlassen können.

Verstehe: Paxe sind im Notfall dumme Schafe, die man permanent anbellen muss, weil die Herde sonst nicht zusammenbleibt.
Das leuchtet ein. :idea:
 
D

Dick Schädel

Guest
Manche Passagiere neigen wie alle anderen Menschen mitunter dazu sich selbst zu überschätzen und denen ist ziemlich geholfen, wenn man sie in Extrem-Situationen anbellt und wissen lässt was gut für sie wäre. Die anderen, also coolen Passagiere müssen da leider mit durch. Du kannst es aber auch HGFan gleich tun und ein Liederl singen.;)

Shut Up And Let Me Go - Ting Tings
http://www.youtube.com/watch?v=x50nU0a5l4s
 
D

Dick Schädel

Guest
Ein Impact ist auch, wenn man versucht mit dem Kopf durch die Glasscheibe ans Eis zu kommen das darunter so verführerisch angerichtet ist. Bei einer Notlandung bekommst Du allerdings in der Regel kein Eis als Trost.:cry:
 
D

Dick Schädel

Guest
Ist nachweislich so, wie sonst würden FBs und vor allem Piloten den Job jahrzehntelang durchhalten und größtenteils auch noch gerne ausüben? Denn selig sind wir geistig Armen.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer