Ob NRT oder HND: bei Nutzung des ÖPNV ist es auch nur ein Unterschied von roundabout einer halben h (bei Nutzung des Expresszuges von NRT). Die Lage des Hotels entscheidet.
Das Fluggerät würde bei mir den Ausschlag geben und ich würde die 772 von BA vermeiden (ist mir zu laut und auch wegen der 6er-Bestuhlung in CW).
Ist denn eine Kombi mit JAL (Codeshare) und BA in 787 möglich?
Bezüglich der halben Stunde muss ich Dir widersprechen, egal mit welchem Verkehrsträger. Selbst unter idealen Bedingungen ist der Nachteil für NRT mindestens 1h (pro Richtung!). Beim Expresszug kommt hinzu, dass man schon sehr, sehr nah an Tokyo Station order Shinjuku Station wohnen müsste, um einen Zeitvorteil gegenüber dem Bus bis vor die Türe zu haben und mit Gepäck wird das viele Treppab und Treppauf selbst mit Rolltreppen spätestens mit Umsteigen in die U-Bahn unerträglich.
Ob man eine B777 wegen der Lautstärke meiden sollte und wegen 6er Bestuhlung in der Business?
Ah ja. In einem anderen Thread wird geeifert, als erster in der neuen LX B777 zu fliegen. Und wieviele Sitze quetsch LH nochmals, wie fast jede Airline, in der schmaleren A330/340 in die Business?
Nicht, dass ich B777 Fan wäre und ich fand die Maschine schon weniger leise als die A340, als sie noch überall gefeiert wurde, aber es ist nicht so, wie Du es hier darstellst, als sei ein solcher Flug nachteilig oder nicht zumutbar.