NUE Stammtisch - Der fliegende Franke

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
War ein lustiger Abend!

12844724213_192e17aa6d.jpg


12844033614_fceff394eb.jpg


12844047164_0ea4823754.jpg


12844040634_c379e34cd4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Sehr geiler Abend gewesen! Der NUE Stamm lebt ;)
Danke für die Organisation!!
Und der Nightliner sorgte für die Heimreise.... ImageUploadedByTapatalk1393641586.526227.jpg
 

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Danke für euer kommen, hat Spaß gemacht! Ich hoffe wir werden in nächster Zeit weitere Abende wie gestern verbringen!
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Danke für den tollen Abend an euch alle! Ich freu mich schon auf das nächste mal. Phaeteschist hatte im übrigen Recht, was das Kopfschmerzpotential vom ausgeschenkten Bier anging :D
 
  • Like
Reaktionen: Phaeteschist

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
War wirklich ein gelungener Abend!

Falls wir das 'mal wieder auf die Reihe kriegen könnten, würde ich mich freuen.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich vermute du, martin_, benötigst von uns erst einige Informationen um den Stammtisch in die Sammlung aufzunehmen?
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ich vermute du, martin_, benötigst von uns erst einige Informationen um den Stammtisch in die Sammlung aufzunehmen?

Eigentlich steht alles hier ... Organisator bist Du allein oder soll ich Dich und jolly.jumper anführen? Den Rest bekomme ich dann normalerweise mit, oder noch lieber ist mir eine PM wenn es neue Termin(e) gibt!
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Führe jolly.jumper bitte mit auf. Sobald es updates gibt bekommst du von ihm oder mir eine PN.
Vielen Dank, martin_. (y)
 
  • Like
Reaktionen: martin_

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich finde es wird mal wieder Zeit für eine nette Zusammenkunft.

Worauf habt ihr Lust? Wann würde es euch gut passen?
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich finde es wird mal wieder Zeit für eine nette Zusammenkunft.

Worauf habt ihr Lust? Wann würde es euch gut passen?

Net so unspezifisch fragen!

Terminvorschlag/Doodle/.. machen und die Antworten einsammeln. Grundsätzlich ist sicher die Frage wichtig, ob man sich unter der Woche oder freitags trifft. Samstag und Sonntag ist wohl eher DOs mit Event vorbehalten, "Oder wie der Kaiser sagen würde: Was weiß denn ich, ist denn schon wieder Bardentreffen? (oder Klezmer in Fürth / Osterjazz in Erlangen /...)"

Meines Erachtens:
Klare Ansagen, sonst kriegst du die Jungs und Mädels nie auf eine Koppel!

:)
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
"Oder wie der Kaiser sagen würde: Was weiß denn ich, ist denn schon wieder Bardentreffen? (oder Klezmer in Fürth / Osterjazz in Erlangen /...)"

Slightly (and hopefully only slightly) OT mach ich hier 'mal die Ingrid und hoffe, dass mich keiner bei einem Mod wegen post padding anzeigt.

Internationale Jazz - Workshops Erlangen

34. INTERNATIONALER JAZZ WORKSHOP ERLANGEN
Samstag 19. 4. bis Samstag 26. 4., Abreise 27. 4. 2014
Stand: Dienstag, 11. März 2014 13:35 115 Kursteilnehmer
Insgesamt nur noch 4 freie Plätze für Gesang (1), Trompete (1) und Posaune (2).
Es gibt noch Förder-Stipendien (bis 28 Jahre).

Das wird die größte Jazz-Party der Republik:
Die Erlanger Jazz Workshops haben sich seit 1981 zum größten und beliebtesten Jazzkurs Deutschlands entwickelt. Viele Tausend Kursteilnehmer kamen in den vergangenen 33 Jahren in die Hugenottenstadt, um hier eine Woche lang von international tätigen Jazzmusikern zu lernen und selbst zu spielen. Auch über Ostern 2014 werden 12 Profi-Jazzmusiker 120 Kursteilnehmer 8 Tage lang im Frankenhof unterrichten und sie in die vielfältigen "Geheimnisse" der improvisierten Musik, des JAZZ mit all seinen vielfältigen Spielweisen einweihen. Dieser Kurs richtet sich an Musiker aller Altersgruppen, die Jazz spielen lernen wollen - oder ihre bestehenden Kenntnisse vertiefen wollen. In Erlangen heißt das von 10 bis 80... Voraussetzungen sind die allgemeine Musiklehre und ausreichend Noten- und Instrumentenkenntnisse, um einfache Standards wie BLUE MONK oder AUTUMN LEAVES rasch spielen zu können. Und natürlich: Spaß daran zu haben, sich 8 Tage lang täglich viele Stunden mit JAZZ zu beschäftigen. Und das mit über 120 anderen Jazzbegeisterten um sich herum.
Wer in einer der beiden Bigbands spielen will, sollte gut vom Blatt spielen können. Leiter der Bigbands ist Harald Rüschenbaum, der auch die Bayerischen Landes-Jugend-Jazz-Orchester leitet. In den Combos der anderen Dozenten wird aber auch viel "nach den Ohren" gespielt und improvisiert. Jeder Dozent erarbeitet mit der von ihm betreuten Combo eine andere Stilistik des Jazz.
Längst wird in Erlangen nicht nur das "great american songbook" gespielt. So werden in unserem Jazzkurs neben den bekannten Jazz Standards des Swing, BeBop, Hard Bop und Modern Jazz auch Funk, Soul, Blues, Fusion, Latin und Worldmusic Combos entstehen. Bei Kursbeginn werden die Dozenten um 17 Uhr ihre Band- und Bigband-Projekte vorstellen. Nach dem Abendessen werden ab 19:30 Uhr die Gruppen bei den Dozenten für erste Proben zusammenkommen.
JAM-SESSIONS in der Kellerbühne des Kulturzentrums E-Werk (Fuchsenwiese 1) runden von Sonntag bis Donnerstag das Tagesprogramm ab und bieten eine Bühne zum Austoben bis nach Mitternacht. Höhepunkte werden dann zum Ende des Workshops am Freitag, 25. April das Dozentenkonzert und am Samstag, 26. April das große Abschlusskonzert sein, bei dem alle Kursteilnehmergruppen im Saal des Frankenhof auftreten werden. Es dauert von 17 Uhr bis ca. 23 Uhr, Abreise deswegen am Besten erst am Sonntag, 27. April.

...
.....
..
.
 

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Da im Moment ja noch nicht wirklich Biergarten Wetter ist, würde ich vorschlagen wir treffen uns wieder im Pegnitztal, was meiner Meinung nach ja doch ziemlich gut ankam. Desweiteren würde ich den 11./12. April als nächsten Termin vorschlagen. Was haltet ihr davon? Wer ist dabei?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Da im Moment ja noch nicht wirklich Biergarten Wetter ist, würde ich vorschlagen wir treffen uns wieder im Pegnitztal, was meiner Meinung nach ja doch ziemlich gut ankam. Desweiteren würde ich den 11./12. April als nächsten Termin vorschlagen. Was haltet ihr davon? Wer ist dabei?

Hinweis: am 11. April ist auch FRA Stammtisch. Wir Stammtischorganisatoren haben eigentlich abgemacht Überschneidungen so weit es geht zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: chris-99

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Hinweis: am 11. April ist auch FRA Stammtisch. Wir Stammtischorganisatoren haben eigentlich abgemacht Überschneidungen so weit es geht zu vermeiden.

Für mich passen beide Termine. Zu einem Stammtisch woanders hinzufahren käme für mich eh nicht in Frage. Ich glaub auch kaum, dass jemand aus FRA nach NUE kommen würde. Das letzte mal war jedenfalls sehr regional.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Für mich persönlich passt der 11. auch.

Ich sehe das Problem was LH056 anspricht, glaube aber leider nicht, dass wir es diesen Monat auflösen können: Nächstes Wochenende wäre ein bisschen kurzfristig und viele NUE-ler werden womöglich die erweiterten Osterferien für einen Ausflug in die ferne nutzen ...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.