öfter mal klatschen ...

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Applaus wäre dir aber sicher!
Na also, geht doch! Hab ich schon erwähnt, daß ich eine Künstlerin bin! :doh:

Apropo Tisch und klatschen, kennt jemand die Erlanger Bergkirchweih? Ich frage mich jedes Mal wieder, warum alle (ich natürlich auch) zu dem wundervollen Lied "Marmor, Stein und Eisen bricht, unsere Liebe aber nicht..." auf die Tische springen, gröhlen und klatschen. :eek:
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Na also, geht doch! Hab ich schon erwähnt, daß ich eine Künstlerin bin! :doh:

Apropo Tisch und klatschen, kennt jemand die Erlanger Bergkirchweih? Ich frage mich jedes Mal wieder, warum alle (ich natürlich auch) zu dem wundervollen Lied "Marmor, Stein und Eisen bricht, unsere Liebe aber nicht..." auf die Tische springen, gröhlen und klatschen. :eek:

Gruppenzwang
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ja, aber überall anders würde das bei mir eher Flucht- oder Brechzwang auslösen, mal ganz abgesehen davon, daß ich nie in ein Bierzelt gehen würde, weil ich dort absolut grausam finde, was ich auf der Bergkirchweih offensichtlich ganz toll finde.
 
D

Dick Schädel

Guest
Also wenn ein Flugbegleiter nach der Landung in Palma, um 3h Früh bei der Ansage herzlich und freundlich durchsagt „es war uns eine Freude sie an Bord betreuen zu dürfen“ , dann ist das eindeutig ganz große Schauspielkunst. Somit wäre das Klatschen durchaus berechtigt. Ich sehe das ganz so wie die nette FB, mit der Mumie letzte Woche gesprochen hat.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
Ich habe heute beim LX-Segment ZRH-LHR den Kopf geschüttelt und die Augen gerollt, weil hinten alle geklatscht haben (der Anflug war ein bisschen holperig) - und nun ist es hier schon ein Thema (y)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Reden von Politikern auf Parteitagen stufe ich demnach als meisterliche Schauspielerei oder als sportliche Leistung ein? :confused:

Wobei hier das Verweigern eines Applauses auch mal skurrile Auswirkungen haben kann. Ich oute mich mal, dass ich zwar kein Parteitagshopper, jedoch Wahlkampfveranstaltungshopper bin. Und hier dann natürlich nicht übberall begeistert Applaus zolle.

Bei einem ehemaligen etwas übergewichtigen Kanzler war ich wohl wegen des verweigerten Applauses auffälig. Die Rede habe ich dann in Begeleitung zweier Herren mit Anstecker im Knopfloch verfolgen dürfen. :D

Was die Kirche angeht. Einmal im Jahr nehme ich auch dort mein Recht auf die aktive Teilnahme am Gottesdienst wahr. Dem an diesem Gottesdienst ebenfalls teilnehmenden musikalischen Solisten applaudiere ich dann jedoch auch in einer Kirche. :eek:

Aber wir sind ja eigentlich hier beim Fliegen. NIE, NIEMALS würde ich nach einer Landung auch nur ansatzweise meine Hände zu einem Applaus bewegen. :censored:

Und wieso oder warum auch?

Beispiel siehe hier:
YouTube - EI DYM Landing NTE 17FEB09
Landung ==> bemerke! kein Applaus ==> gespanntes Warten,aber auf was? ==> (1:32 Min ) Juhu Juhu Juhu
:D:D:D Eigenlob reicht doch
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Heute nach der Landung in DUS (auf einem BA Flug) griff der Purser zum Mikro als einige Leute nach der Landung geklatscht haben: "If you start clapping your hands like a sea lion, we will be forced to throw some fish at you!" :D
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Zur Abgrenzung der Begriffe Kunst und Unterhaltung empfehle ich u.a. das seinerzeit von mir bearbeitete Werk "Unterhaltungstheoreme bei Platon und Aristoteles".

Klappentext
'Wert' oder 'Unwert' trivialer Medienangebote? Die Streitfrage in der Medien-Debatte ist nicht neu.

Daher weht der Wind. Ich nehm mir das mal noch fuer dieses Leben vor. Oder stellst du fuer mumie und mich deine Bearbeitung zur Verfuegung? :eek:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Heute nach der Landung in DUS (auf einem BA Flug) griff der Purser zum Mikro als einige Leute nach der Landung geklatscht haben: "If you start clapping your hands like a sea lion, we will be forced to throw some fish at you!"
Ich liebe ja so außergewöhnliche Ansagen. Die hier zeigt, daß es auch auf FB Seite wohl unterschiedliche Meinungen zum Thema gibt. :confused:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Heute nach der Landung in DUS (auf einem BA Flug) griff der Purser zum Mikro als einige Leute nach der Landung geklatscht haben: "If you start clapping your hands like a sea lion, we will be forced to throw some fish at you!" :D

Und bei DE gab es das mal, daß einige Leute nach der Landung zögerlich anfingen zu klatschen (aber nur wenige). Darauf der PU via Sprechanlage "Nur zu, meine Damen und Herren, wir wollen doch diese alte Tradition nicht einschlafen lassen"

Q: Streckenstilblüten CL