öfter mal was neues: jetzt Shuttle Gebühr Interrent LIS "Supl.Serv.Shuttle"

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ANZEIGE
haha ich lach mich tot: angeblich gilt die "Shuttle" fee nur in der Hochsaison.. "since Monday we canceled the shuttle fee"....wollten die mich verarschen? Also es gibt noch broker, die das auf den Mietbedingungen extra drauf schreiben, aber wieso ist die Gebühr just dann ausser Kraft, wenn ich mich drüber aufrege?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.092
637
Tja, irgendwie gibts bei diesen Mietwagenheinis jedes Jahr eine neue Masche. Danke, daß du diese berichtet hast.

Seriös werden die wohl nie werden. Und leider sind die großen Vermieter auch nicht unbedingt so viel besser...
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Und noch eine neue versteckte Gebühr:
Interrent Spanien berechnet jetzt Reinigungsgebühren. Ist das so üblich in Spanien???

EDIT, habe mal recherchiert. Interrent ist tatsächlich der einzige der größeren Anbieter, bei dem die Reinigung NICHT mehr inklusive ist. Bei allen anderen werden lediglich starke Verschmutzungen berechnet, aber nicht die Standardreinigung. Die Reinigungsgebühr gibt es nur bei Interrent. Aus deren AGB:

"Client is required to return vehicle with the interior cleaned, otherwise a cleaning fee of EUR 20 EUR will apply. Client has the option of purchasing a full cleaning service (for normal wear) at pick up for EUR 5.98 EUR."

Echt dreist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Und noch eine neue versteckte Gebühr:
Interrent Spanien berechnet jetzt Reinigungsgebühren. Ist das so üblich in Spanien???

EDIT, habe mal recherchiert. Interrent ist tatsächlich der einzige der größeren Anbieter, bei dem die Reinigung NICHT mehr inklusive ist. Bei allen anderen werden lediglich starke Verschmutzungen berechnet, aber nicht die Standardreinigung. Die Reinigungsgebühr gibt es nur bei Interrent. Aus deren AGB:

"Client is required to return vehicle with the interior cleaned, otherwise a cleaning fee of EUR 20 EUR will apply. Client has the option of purchasing a full cleaning service (for normal wear) at pick up for EUR 5.98 EUR."

Echt dreist!

Gab's früher auch bei Hertz (Licencee auch Thrifty, Dollar) in Portugal: da war ein Zettel reingeheftet "please return in same condition as pick-up" und bei der Rückgabe stand dann so ein Fuzzi da und hat frei nach Schnauze entschieden, ob das Auto jetzt mit der Cleaning fee (glaube es waren 35€) belastet wird oder nicht... völlig willkürlich!!

Die Cross Border fees sind auch teils gesalzen: 30-35€ bei den meisten lokalen Anbietern in Portugal, bei Enterprise (Guerin, Alamo) kostet das 60€, vermutlich plus MwSt ("I.V.A.")