Ölpreis bricht massiv ein

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.827
1.097
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
ein Fass waere ja ok, das kann man meistens irgendwo bei der Waschmaschine oder im Keller unterbringen, aber wie viele Barrel gehen denn in so einen Supertanker? :sick:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.977
2.001
Sorry, wenn ich den alten Thread aus 2020 hier etwas missbrauche, aber momentan geht der Ölpreis in eine deutlich andere Richtung - mit +2,26% seit Mitternacht auf nun $88,79 beim Nordseeöl Brent steigt der Ölpreis (auch beim Texas-Öl WTI) auf ein neues Jahreshoch. Saudi Arabien hofft weiter auf steigende Preise und möchte die Reduktionen der Öl-Fördermenge womöglich auch im Oktober fortführen und deutlich weniger Öl als geplant fördern.

Auch wenn es mich nicht betrifft, bin ich schon gespannt, wie sich die Spritpreise in den nächsten Tagen noch weiter entwickeln werden. Je nach Lage der Tankstelle habe ich die letzten Tage schon vielfach Preise von 1,92€-1,98€ in den (teuren) Morgenstunden gesehen. Die 2€ sind wohl nicht mehr weit entfernt ;)
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
626
523
CGN
Sorry, wenn ich den alten Thread aus 2020 hier etwas missbrauche, aber momentan geht der Ölpreis in eine deutlich andere Richtung - mit +2,26% seit Mitternacht auf nun $88,79 beim Nordseeöl Brent steigt der Ölpreis (auch beim Texas-Öl WTI) auf ein neues Jahreshoch. Saudi Arabien hofft weiter auf steigende Preise und möchte die Reduktionen der Öl-Fördermenge womöglich auch im Oktober fortführen und deutlich weniger Öl als geplant fördern.

Auch wenn es mich nicht betrifft, bin ich schon gespannt, wie sich die Spritpreise in den nächsten Tagen noch weiter entwickeln werden. Je nach Lage der Tankstelle habe ich die letzten Tage schon vielfach Preise von 1,92€-1,98€ in den (teuren) Morgenstunden gesehen. Die 2€ sind wohl nicht mehr weit entfernt ;)
Ich musste heute Nachmittag für 1,99 € (Super 95) tanken. Aral, keine Autobahn. Eine Stunde später war es wieder 11 Cent billiger :/
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Sorry, wenn ich den alten Thread aus 2020 hier etwas missbrauche, aber momentan geht der Ölpreis in eine deutlich andere Richtung - mit +2,26% seit Mitternacht auf nun $88,79 beim Nordseeöl Brent steigt der Ölpreis (auch beim Texas-Öl WTI) auf ein neues Jahreshoch. Saudi Arabien hofft weiter auf steigende Preise und möchte die Reduktionen der Öl-Fördermenge womöglich auch im Oktober fortführen und deutlich weniger Öl als geplant fördern.

Auch wenn es mich nicht betrifft, bin ich schon gespannt, wie sich die Spritpreise in den nächsten Tagen noch weiter entwickeln werden. Je nach Lage der Tankstelle habe ich die letzten Tage schon vielfach Preise von 1,92€-1,98€ in den (teuren) Morgenstunden gesehen. Die 2€ sind wohl nicht mehr weit entfernt ;)

Ich hab heute bei Tesla am Supercharger für 0,34 Euro die kwh geladen... macht 4,42 Euro pro 100 km. ;)

Wenn das so weiter geht ist der 100 km Preis im E-Auto bald so teuer wie der Liter Benzin. :D
 
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.977
2.001
Die IATA veröffentlicht auch immer wöchentlich Durchschnittspreise für Jet A1: https://www.iata.org/en/publications/economics/fuel-monitor/

Alleine in der letzten Woche sind die Preise gegenüber der Vorwoche weltweit um 5,7% für Jet A1 gestiegen, wobei der Preisanstieg in Nordamerika 6,8% betrug. Zwar sind wir noch einiges von den Höchstständen im Zeitraum März 2022 - Oktober 2022 entfernt, aber man sieht deutlich, wohin die Reise momentan hingeht.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.790
7.320
irdisch
Die Saudis haben ihre Förderung gedrosselt, angeblich um Biden eins auszuwischen. Mal sehen ob Öl wieder bis 100 Dollar geht, vielleicht auch nicht?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.977
2.001
Mit $91 für Brent gibt es mal wieder ein neues 6-Monatshoch. Mal schauen, welche Airline als nächstes die Grätsche macht, die mangels Liquidität im Mai/Juni 2023 nicht für längeren Zeitraum hedgen konnten, als die Preise mit nur $68-72 verhältnismäßig günstig waren.