Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
ANZEIGE
Hallo Sascha99, schicke bitte die entsprechenden Ticketnummern und eine Kopie des Passenger Receipts an Miles & More wenn es sich um Flüge mit OS handelt. Die Meilen werden dann korrigiert. Vanessa

Hallo Vanessa

Ok, werde ich machen. Die Meilen der LH Flüge, die ich dir gesendet habe, wurden heute korrigiert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Sascha
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.290
629
Liebes LH-Team,

gerne möchte ich Euch darauf hinweisen, dass die IT-technische Implementierung der Sitzplatzreservierungen nicht gut gelöst ist. Im Falle eines Equipmentchanges wird mir ein beliebiger neuer Sitzplatz zugewiesen - ohne dass eine Benachrichtung verschickt wird.

Ein Beispiel:
Ein morgiger Flug von mir wurde in den letzten 8 Wochen 4 mal verändert: A321-A319-A320-A321. Ursprünglich reserviert war 11A (Exit=. Nach dem Equipment-Change wurde daraus 15B. Durch Zufall gesehen und dann auf 10C (Exit) geändert. Nach dem nächsten Change wurde daraus dann 21B. Wieder durch Zufall (heute) gesehen. Und na toll - die ganzen Exitrows vorne waren weg. Blieb nur noch 26A.

Es ist echt viel erwartet von Euch, dass ich als Kunde eine Reservierung, die aufgrund der hohen BK im Tarif enthalten ist, laufend kontrollieren muss, um dann beim Einchecken keine böse Überraschung zu erleben.

Ich hab bis April mehr als 25 Flüge gebucht - da kann ich wirklich nicht laufend alle kontrollieren.

Viele Grüße
Christian

Hallo zusammen, die Problematik mit den Sitzplatzänderungen bei einem Equipment Change ist uns bekannt und wir haben wir haben dies auch schon in der Vergangenheit intern weitergeleitet. Gern tun wir das erneut. Aber auch wenn uns bewusst ist, dass Sitzplatzwahl und –änderungen ein wichtiges Thema ist, können wir an dieser Stelle leider nicht sagen, ob sich in naher Zukunft etwas ändern wird. Trotzdem vielen Dank für Eure Hinweise. /Jens
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Liebes LH-Team,

hier wird, wie auch im VFT an anderer Stelle, auf neue, abermalige Aenderungen bei MM hingewiesen. Gibt es das ganze online auch von offizieller LH/MM Seite?

Die Frage die sich viele stellen - "Wann hat das mal ein Ende?" - klammere ich hier bewusst aus.

Danke und Frohes Neues,
nycbased
 
Zuletzt bearbeitet:

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
676
MUC
Meilenschwund

Hallo Lufthansa,

Ein Flug mit AC 847 (O) und AC 616 (B) (September) und zurück AC 619 (B) und AC 846 (O) (Oktober ) war unter meinem M+M Konto gebucht.
Dann war auf einmal der Hinflug weg.
Also gebe ich die Flüge als "Nachträgliche Meilengutschrift" wieder ein.
Dabei gibt es keine Buchungsklasse O zur Auswahl, manuell kann man auch nichts einfügen
Ergebnis:
1.) Die Meldung kommt "Ihre Daten für diesen Flug sind schon übermittelt"
2.) Die Flüge tauchen jetzt im Konto auf, aber mit genau Null Punkten
3.) Dafür sind zusätzlich jetzt auch die Rückflüge verschwunden

Zur zusätzlichen Verwunderung und Erstaunen ist anzumerken, dass auf dem Konto meiner besseren Hälfte alles in Ordnung ist.
Sie beteuert aber, dass Sie nichts mit dem Verschwinden meiner Meilen zu tun hat.

Irgend wie geht da was nicht mit rechten Dingen zu....

Daten per PN

Liebes LH-Team,
Danke für Euer Bemühen und schön dass es Euch gibt, denn von Euch kommen nicht nur gestanzte Antworten.
Schade, dass sich dieser Trend in Eurem Laden nicht weiter fortgeschritten ist.
Ich habe von den Kollegen folgendes Schreiben bekommen:

Sehr geehrter Seemann,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir über das Forum Vielfliegertreff erhalten haben.
Die genannten Aktivitäten haben wir Ihrem Konto bereits automatisch im September und Oktober angerechnet. Daher lehnt das System jede nachträgliche Gutschrift für diese Flüge korrekterweise ab. Eine Auflistung Ihrer Kontobewegungen erhalten Sie unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme, wenn Sie > Meilenkonto < auswählen. Eine langfristige Übersicht haben wir unter > Kontohistorie < für Sie bereitgestellt. Wir bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass eine unbegrenzte Darstellung leider nicht möglich ist.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team


Ist ja ganz nett und ja, ich kenne auch die Möglichkeit der "Kurshistorie"
Nur, auf mein eigentliches Problem wird überhaupt nicht eingegangen:
Ich sehe auf der ersten Seite die letzten Buchungen incl der Meldung
MUENCHEN-TORONTO AIRPORT Flug bereits erfasst.
Auf der zweiten Seite alle Buchung bis Ende 2012.
Alles ist da, nur die 4 Flüge fehlen.

Fazit:
M+M behauptet sie sind gebucht, tauchen aber nirgends in der Aufstellung auf, alles andere ist da.
Keine Aussage zu: Dabei gibt es keine Buchungsklasse O zur Auswahl, manuell kann man auch nichts einfügen.
Oder:
M+M Antwort ist wertlos.

Könntet Ihr bitte noch mal nachfassen.
Screenshot kommt per PN.
Danke
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.290
629
Liebes LH-Team,

hier wird, wie auch im VFT an anderer Stelle, auf neue, abermalige Aenderungen bei MM hingewiesen. Gibt es das ganze online auch von offizieller LH/MM Seite?

Die Frage die sich viele stellen - "Wann hat das mal ein Ende?" - klammere ich hier bewusst aus.

Danke und Frohes Neues,
nycbased

Hallo nycbased,
auf der Miles & More Homepage gibt es unter der Oberkategorie “Programm” den Unterpunkt “Miles & More Programmänderungen ab Januar 2014”. Diese Seite ist Dir wahrscheinlich bekannt, denn die Informationen wurden ja bereits im September hier eingestellt. Außer der tabellarischen Auflistung der Meilenwerte für Flüge mit Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa und Swiss findet sich unter der Tabelle der Hinweis: „Die angepassten Meilengutschriften für Flüge der weiteren Miles & More Airline-Partner werden pro Airline-Partner unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme > Meilen sammeln > Flug zusammengestellt.“ Dort können also dort die aktuellen, angepassten Meilengutschriften nachvollzogen werden.
Jens
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.290
629
Liebes LH-Team,
Danke für Euer Bemühen und schön dass es Euch gibt, denn von Euch kommen nicht nur gestanzte Antworten.
Schade, dass sich dieser Trend in Eurem Laden nicht weiter fortgeschritten ist.
Ich habe von den Kollegen folgendes Schreiben bekommen:

Sehr geehrter Seemann,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir über das Forum Vielfliegertreff erhalten haben.
Die genannten Aktivitäten haben wir Ihrem Konto bereits automatisch im September und Oktober angerechnet. Daher lehnt das System jede nachträgliche Gutschrift für diese Flüge korrekterweise ab. Eine Auflistung Ihrer Kontobewegungen erhalten Sie unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme, wenn Sie > Meilenkonto < auswählen. Eine langfristige Übersicht haben wir unter > Kontohistorie < für Sie bereitgestellt. Wir bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass eine unbegrenzte Darstellung leider nicht möglich ist.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team


Ist ja ganz nett und ja, ich kenne auch die Möglichkeit der "Kurshistorie"
Nur, auf mein eigentliches Problem wird überhaupt nicht eingegangen:
Ich sehe auf der ersten Seite die letzten Buchungen incl der Meldung
MUENCHEN-TORONTO AIRPORT Flug bereits erfasst.
Auf der zweiten Seite alle Buchung bis Ende 2012.
Alles ist da, nur die 4 Flüge fehlen.

Fazit:
M+M behauptet sie sind gebucht, tauchen aber nirgends in der Aufstellung auf, alles andere ist da.
Keine Aussage zu: Dabei gibt es keine Buchungsklasse O zur Auswahl, manuell kann man auch nichts einfügen.
Oder:
M+M Antwort ist wertlos.

Könntet Ihr bitte noch mal nachfassen.
Screenshot kommt per PN.
Danke

Hallo Seemann,
ich habe Deine PN erhalten und leite sie zusammen mit Deinen Anmerkungen nochmals an Miles & More weiter.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jens
 
  • Like
Reaktionen: Seemann

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Mich würde interessieren wann für M&M Januar 2014 beginnt ?

Mehr Leistungen für vielfliegende Statuskunden

Ab Frühjahr 2014 werden Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member nicht nur für die Statuserreichung und -requalifizierung belohnt. Während ihrer Statuslaufzeit werden sie die Möglichkeit haben, in Abhängigkeit des Flugaufkommens aus einer Vielzahl zusätzlicher Leistungen und Vergünstigungen zu wählen.
Wie Statuskunden in den Genuss der zusätzlichen Leistungen kommen, erfahren sie im Detail ab Januar 2014.
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2 und dfSEN

Zlick65

Reguläres Mitglied
20.06.2013
25
0
@ luegers: na Du hast doch jetzt auf Deinem Online-Auszug hoffentlich viele Sternchen. Das ist doch ganz toll. Wenn Du einen Screenshot davon machst, kannst Du das im Büro rumzeigen. Die Sekretärinnen werden Dich noch toller finden und die männlichen Kollegen ganz doll neidisch werden,,,,,, (y)

Im Ernst: die Vorteile einer Mitgliedschaft bei M&M kennen in ihrer Entwicklung nur eine Richtung: nach unten.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.383
1.656
MUC
Meine Freundin ist letztes Jahr FTL geworden und hatte Flüge als das Konto noch nicht von Blue auf FTL umgestellt war, weil die Flugsegmente zum Erreichen des FTL-Status zu diesem Zeitpunkt noch nicht gutgeschrieben waren. Sie hat sich dann letzte Woche an M&M geschrieben, dass man ihr den Executive Bonus für die Flüge in diesem Zwischenzeitraum nachträglich gutschreiben möchte. Darauf hat sie folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau digitalfan+1,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund der Tatsache, dass Ihre Statuskarte länger als zwei Jahre gültig ist, erfolgt die Vergabe des Executive Bonus erst ab dem Tag, an dem Ihre Frequent Traveller Card physisch ausgestellt wurde. Eine Neuberechnung für Flüge, die Sie vor diesem Stichtag durchgeführt haben, wird nicht vorgenommen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Es wäre schön, wenn wir Sie schon bald wieder an Bord eines unserer Flugzeuge begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team


Ist diese Vorgehensweise tatsächlich korrekt? Ich finde es sehr befremdlich, dass man die Statusvorteile und -versprechen an das physische Erstellen eines Stückes Plastik koppelt, welches sie zudem bislang noch nicht zugeschickt bekommen hat. Zudem kann ich der Logik nicht ganz folgen, dass eine Statusgültigkeit von mehr als zwei Jahren die Vergabepraxis des Executive Bonus beeinflussen soll. Über eine erneute Bewertung dieses Vorgangs und über eine Erklärung des zuletztgenannten Zusammenhangs würden wir uns freuen.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.290
629
Meine Freundin ist letztes Jahr FTL geworden und hatte Flüge als das Konto noch nicht von Blue auf FTL umgestellt war, weil die Flugsegmente zum Erreichen des FTL-Status zu diesem Zeitpunkt noch nicht gutgeschrieben waren. Sie hat sich dann letzte Woche an M&M geschrieben, dass man ihr den Executive Bonus für die Flüge in diesem Zwischenzeitraum nachträglich gutschreiben möchte. Darauf hat sie folgende Antwort erhalten:




Ist diese Vorgehensweise tatsächlich korrekt? Ich finde es sehr befremdlich, dass man die Statusvorteile und -versprechen an das physische Erstellen eines Stückes Plastik koppelt, welches sie zudem bislang noch nicht zugeschickt bekommen hat. Zudem kann ich der Logik nicht ganz folgen, dass eine Statusgültigkeit von mehr als zwei Jahren die Vergabepraxis des Executive Bonus beeinflussen soll. Über eine erneute Bewertung dieses Vorgangs und über eine Erklärung des zuletztgenannten Zusammenhangs würden wir uns freuen.

Hallo digitalfan,

der Beitrag wurde an meine Kollegen von Miles & More weitergeleitet - wir melden uns dann mit einer Antwort!

Schönes Wochenende,
Isabell
 
Y

YuropFlyer

Guest
Liebes Lufthansa-Team

Ich habe bei der Aktion "Mission to Miles" mein Meilenziel erreicht, mir wurden aber - anders als mehreren anderen Forenteilnehmern - die Meilen nicht gutgeschrieben.

An welche Stelle kann ich mich hierbei melden?

Vielen Dank
 
A

Anonym38428

Guest
Die Frage die sich viele stellen - "Wann hat das mal ein Ende?" - klammere ich hier bewusst aus.

Dann stelle ich die Frage halt: Ist geplant zu irgendeinen Zeitpunkt einmal zu kommunizieren, dass das Programm M&M nun für einen Zeitraum x keinen weiteren Änderungen unterliegen wird?

Nicht nur für mich verliert Miles&More zunehmend an Attraktivität, auch und vor allem auf Grund zahlreicher unterjähriger und kurzfristigst angekündigter Änderungen innerhalb eines Qualifikationszeitraums.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.290
629
Liebes Lufthansa-Team

Ich habe bei der Aktion "Mission to Miles" mein Meilenziel erreicht, mir wurden aber - anders als mehreren anderen Forenteilnehmern - die Meilen nicht gutgeschrieben.

An welche Stelle kann ich mich hierbei melden?

Vielen Dank

Hallo YuropFlyer,
wende Dich dafür bitte an unsere Kollegen von Miles & More. Du kannst Ihnen dazu einfach eine kurze E-Mail hierüber Miles & More - Kontakt per e-Mail schicken. /Stefanie
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.290
629
Dann stelle ich die Frage halt: Ist geplant zu irgendeinen Zeitpunkt einmal zu kommunizieren, dass das Programm M&M nun für einen Zeitraum x keinen weiteren Änderungen unterliegen wird?

Nicht nur für mich verliert Miles&More zunehmend an Attraktivität, auch und vor allem auf Grund zahlreicher unterjähriger und kurzfristigst angekündigter Änderungen innerhalb eines Qualifikationszeitraums.

Hallo tosc,
wir verstehen die Problematik, können Dir dazu jedoch leider keine zufriedenstellende Antwort geben… :-/
/Stefanie
 
  • Like
Reaktionen: Zlick65

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.290
629
Meine Freundin ist letztes Jahr FTL geworden und hatte Flüge als das Konto noch nicht von Blue auf FTL umgestellt war, weil die Flugsegmente zum Erreichen des FTL-Status zu diesem Zeitpunkt noch nicht gutgeschrieben waren. Sie hat sich dann letzte Woche an M&M geschrieben, dass man ihr den Executive Bonus für die Flüge in diesem Zwischenzeitraum nachträglich gutschreiben möchte. Darauf hat sie folgende Antwort erhalten:




Ist diese Vorgehensweise tatsächlich korrekt? Ich finde es sehr befremdlich, dass man die Statusvorteile und -versprechen an das physische Erstellen eines Stückes Plastik koppelt, welches sie zudem bislang noch nicht zugeschickt bekommen hat. Zudem kann ich der Logik nicht ganz folgen, dass eine Statusgültigkeit von mehr als zwei Jahren die Vergabepraxis des Executive Bonus beeinflussen soll. Über eine erneute Bewertung dieses Vorgangs und über eine Erklärung des zuletztgenannten Zusammenhangs würden wir uns freuen.

Hallo digitalfan,

um genau prüfen zu können, warum die Meilen (bzw. Executive-Bonus) nicht gutgeschrieben wurden, möchte ich Dich bitten, uns die komplette Infomation per PN zu schicken. Mit der FTL-Kartennummer & den genauen Flugdaten können wir erneut Kontakt zu den Kollegn von Miles & More aufnehmen.

Beste Grüße, Isabell
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.383
1.656
MUC
Hallo digitalfan,

um genau prüfen zu können, warum die Meilen (bzw. Executive-Bonus) nicht gutgeschrieben wurden, möchte ich Dich bitten, uns die komplette Infomation per PN zu schicken. Mit der FTL-Kartennummer & den genauen Flugdaten können wir erneut Kontakt zu den Kollegn von Miles & More aufnehmen.

Beste Grüße, Isabell

Danke, PN ist raus :)
 
E

ecr1508

Guest
Hallo ecr1508,
ich erkundige mich einmal bei den Spezialisten, ob die mittlere Sitzreihe wirklich identisch ist oder ob es im A330 irgendwelche Modifikationen gibt. Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich wieder.
Jens

Es wundert mich, dass es hierzu noch keine Antwort gibt. Das kann doch kein so großes Problem sein, die Information zu bekommen.

Gruß
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
163
MUC
Europaflug Steuern und Gebühren mit Meilen 2014

Ich wollte heute innereuropäisch Flüge buchen und war erstaunt zu sehen, dass M&M mir keine Möglichkeit mehr anbietet, Steuern und Gebühren mit Meilen zu bezahlen? Weder OW noch RT?

Das nächste Enhancement? (n)
 
  • Like
Reaktionen: dfSEN

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.290
629
Es wundert mich, dass es hierzu noch keine Antwort gibt. Das kann doch kein so großes Problem sein, die Information zu bekommen.

Gruß


Hallo ecr1508,
leider haben wir tatsächlich bisher noch keine Rückmeldung von den Kollegen bekommen. Ich hake aber noch einmal nach und hoffe, dass wir Dir bald die Antwort weiterleiten können.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.290
629
ANZEIGE
300x250
Ich wollte heute innereuropäisch Flüge buchen und war erstaunt zu sehen, dass M&M mir keine Möglichkeit mehr anbietet, Steuern und Gebühren mit Meilen zu bezahlen? Weder OW noch RT?

Das nächste Enhancement? (n)


Hallo franzose,
Vorübergehend ist das Bezahlen von Steuern und Gebühren mit Meilen für Flugprämien nur bei Buchung über das Miles & More Serviceteam möglich. Die entsprechende Information findest Du hier: Miles & More - Zahlen Sie Ihre Steuern weiterhin mit Meilen. Entschuldige die vorübergehende Einschränkung.
Stefanie