Once in a lifetime experience - First Class Prämienflug Lufthansa

ANZEIGE

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
ANZEIGE
So, haut jetzt auf mich oder den MM-Mitarbeiter ein: ich habe mal ganz dreist bei LH angerufen und nach dem Alter des Kindes gefragt... :cool:

Die nette LH-Mitarbeiterin teilte mir mit, dass bislang nur 2A gebucht ist, 2K ist derzeit lediglich geblockt FALLS jmd ein Bassinet braucht.... Sorry also für den Aufruhr! Danke dennoch für die meist faire Auseinandersetzung.

Und wenn Interesse besteht, mache ich natürlich gerne einen kleinen Tripreport und freue mich über jede Tips für Sao Paulo und Rio sowie die Lounges in GIG und MAD (Iberia).
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Nur zur Info, ich habe keine Kinder, stehe aber dennoch zu meinem Post.

Manchmal sind auch garnicht die Kinder das Problem, sondern die übereifrigen Eltern.

So oder so, es kann immer einen Störenfried geben.

Deshalb würde ich keinen Flugtermin von den ggf. Mitreisenden abhängig machen. Das Glück oder Pech eines unvergesslichen Fluges trifft einen sowieso unverhofft.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.527
Die nette LH-Mitarbeiterin teilte mir mit, dass bislang nur 2A gebucht ist, 2K ist derzeit lediglich geblockt FALLS jmd ein Bassinet braucht.... Sorry also für den Aufruhr! Danke dennoch für die meist faire Auseinandersetzung.

:resp:

Jetzt aber doch noch einen Kommentar: Für einen Once in a lifetime F trip würde ich nicht die B748 nehmen, denn die F-Kabine ist wohl die schlechteste in der LH Flotte.
 

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
:resp:

Jetzt aber doch noch einen Kommentar: Für einen Once in a lifetime F trip würde ich nicht die B748 nehmen, denn die F-Kabine ist wohl die schlechteste in der LH Flotte.

Abgesehen davon, dass ich die 747 wunderschön finde und sie mein Lieblingsflieger ist:
A380 wäre auch meine Favorit gewesen, aber da gabs kaum/keine Verfügbarkeiten und/oder es war nicht mit der Maximierung am Boden zu vereinen :) Und die Flüge nach DEL waren mir zu kurz (abgesehen davon, dass mit das Ziel am wenigsten reizt).
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Ich stand vor dem gleichen „Problem“ und hab mich für houston entschieden.
Die Zeiten am Boden sind relativ „kurz“, macht aber nix, da ich so einen trip vor ein paar jahren schon gemacht hab und die 3 Stunden in der lounge mir relativ schnell zu langweilig wurden.
Diesmal sinds 2 Stunden. Genug zeit denke ich das FCT mal kennenzulernen und mit dem Auto zum 380 gefahren zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: hutch

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
Ich stand vor dem gleichen „Problem“ und hab mich für houston entschieden.
Die Zeiten am Boden sind relativ „kurz“, macht aber nix, da ich so einen trip vor ein paar jahren schon gemacht hab und die 3 Stunden in der lounge mir relativ schnell zu langweilig wurden.
Diesmal sinds 2 Stunden. Genug zeit denke ich das FCT mal kennenzulernen und mit dem Auto zum 380 gefahren zu werden.

IAH war mein erster Plan, hatte aber nichts gefunden. Außerdem kenne ich bislang weder die F Lounges noch das FCT, sodass ich mich für das Gesamterlebnis entschieden habe.

Und in den USA war ich auch schon oft genug. Auch wenn ich nicht sooo viel sehen werde, in der Ecke da unten kenne ich bislang nur Chile.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.527
Abgesehen davon, dass ich die 747 wunderschön finde und sie mein Lieblingsflieger ist:
A380 wäre auch meine Favorit gewesen, aber da gabs kaum/keine Verfügbarkeiten und/oder es war nicht mit der Maximierung am Boden zu vereinen :) Und die Flüge nach DEL waren mir zu kurz (abgesehen davon, dass mit das Ziel am wenigsten reizt).

Als Kompromiss ist das nachvollziehbar. Ich mag einfach die Nase im Jumbo unten nicht so, egal ob B748 F oder B744 C.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
471
266
Ja, schön nah am Transponder und der Avionik, um auch das Maximum an Strahlung abzukriegen, neben der ohnehin schon nicht grad geringen Belastung bei einem Langstreckenflug :D
So gesehen sind 1 A und K wiederum die schlechtesten Sitze.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.527
Ja, schön nah am Transponder und der Avionik, um auch das Maximum an Strahlung abzukriegen, neben der ohnehin schon nicht grad geringen Belastung bei einem Langstreckenflug :D
So gesehen sind 1 A und K wiederum die schlechtesten Sitze.

Deswegen schrieb ich ja auch "eigentlich".

Und nach deinen Bedenken dürfte in den meisten Flugzeugmustern die Reihe 0 nicht die Rente erreichen, wenn das so gefährlich ist.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.527
:D Ich glaube, die Geschichte ist ein Schmunzler, möchtest Du sie teilen?
Hat er mal wieder angefangen die Kabine zu putzen oder was ist passiert?

Hatte ihn schon ein paar Mal in der Lounge und ein Mal dieses Jahr im Flieger SIN-FRA. Habe an anderer Stelle darüber berichtet und will ihn bewusst hier raushalten, weil Threads dann immer entgleisen. Zum Threadtitel passend hoffe ich da auf eine once in a lifetime Erfahrung. ;)