US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
407
69
ANZEIGE
Bei mir kam Ende Juli eine Mail "An important update to your reservation" in der Stand alles drin, neue E-Ticketnummer von AA (die mit 001 beginnen), PNR und Reisedetails. Die Mail hast du nicht bekommen? Ist dein Ticket überhaupt auf AA umgeschrieben worden (wurde wohl für alle Flüge ab dem 17.10.2015 gemacht?)?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei mir kam Ende Juli eine Mail "An important update to your reservation" in der Stand alles drin, neue E-Ticketnummer von AA (die mit 001 beginnen), PNR und Reisedetails. Die Mail hast du nicht bekommen? Ist dein Ticket überhaupt auf AA umgeschrieben worden (wurde wohl für alle Flüge ab dem 17.10.2015 gemacht?)?
Die Mail habe ich auch erhalten - nur hilft die auch nicht weiter, da man mit den neuen Details auch nichts abrufen kann (zumindest nicht auf aa.com und allen anderen mir bekannten Websites). Das höchste der Gefühle ist eine Routingübersicht auf Tripcase, allerdings ohne e-Ticket etc.
Früher konnte ich meine Reservierung auch bei Qatar aufrufen und dort Sitzplätze auswählen, das geht nun nicht mehr (weder mit alter PNR noch mit der neuen).

Ich bin da aber nicht allzu beunruhigt, bei mir sind es noch einige Monate bis zum Abflug. Davor prüfe ich das dann nochmals telefonisch mit AA und den ausführenden Carriern.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
407
69
Die Mail habe ich auch erhalten - nur hilft die auch nicht weiter, da man mit den neuen Details auch nichts abrufen kann (zumindest nicht auf aa.com und allen anderen mir bekannten Websites). Das höchste der Gefühle ist eine Routingübersicht auf Tripcase, allerdings ohne e-Ticket etc.
Wie vorher geschrieben steht da die E-Ticket Nummer drin mit der man sich dann den Receipt anschauen kann. Da sieht man dann zumindest in einem AA System das korrekte Routing und Klassen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wie vorher geschrieben steht da die E-Ticket Nummer drin mit der man sich dann den Receipt anschauen kann. Da sieht man dann zumindest in einem AA System das korrekte Routing und Klassen.
https://prefunds.aa.com/refunds/ da hat es dann geklappt - auf der aa.com Seite selber wird die Reservierung jedoch weiterhin nicht gefunden, auch bei anderen Airlines (CX, QR, BA) sind meine Flüge nicht zu finden. Bei JAL finde ich meine 2 Flüge mit denen, allerdings nutzen die ja glaube ich auch ein ganz anderes System.
 

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Bei mir kam Ende Juli eine Mail "An important update to your reservation" in der Stand alles drin, neue E-Ticketnummer von AA (die mit 001 beginnen), PNR und Reisedetails. Die Mail hast du nicht bekommen? Ist dein Ticket überhaupt auf AA umgeschrieben worden (wurde wohl für alle Flüge ab dem 17.10.2015 gemacht?)?
Nein die habe ich leider für diese Buchung nicht bekommen. Laut AA Hotline wurde das Ticket aber umgeschrieben...
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich habe grade eine Email von AA bekommen, laut der sich meine USDM Buchung geändert hat - mein ursprünglich gebuchter Hinflug CX288 scheint am 24.12.2015 nicht zu operieren (zumindest laut CX Hompage nicht buchbar, egal in welcher Klasse), daher hat man mich auf den 23.12. umgebucht. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, mein Arbeitgeber aber leider :(

Meine Fragen:
Bekomme ich das ohne weiteres auf irgend ein anderes Routing nach HKG am 24.12., auch mit nicht-Oneworld Carriern, umgebucht? Oder nur auf OneWorld-Carrier mit Awardverfügbarkeit?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
Ich habe grade eine Email von AA bekommen, laut der sich meine USDM Buchung geändert hat - mein ursprünglich gebuchter Hinflug CX288 scheint am 24.12.2015 nicht zu operieren (zumindest laut CX Hompage nicht buchbar, egal in welcher Klasse), daher hat man mich auf den 23.12. umgebucht.


Aus Interresse:
Weisst du, ob von AA und/oder CX umgebucht wurde ?

Meine Fragen:
Bekomme ich das ohne weiteres auf irgend ein anderes Routing nach HKG am 24.12., auch mit nicht-Oneworld Carriern, umgebucht?


Kann ich mir (auf dieser Strecke) schwer vorstellen.
IMHO wurde ich mal auf einer SQ gebuchten Strecke automatisch auf Silk Air (Non *A) umgebucht (SQ Flug wurde gestrichen und durch Silk Air ersetzt)

Oder nur auf OneWorld-Carrier mit Awardverfügbarkeit?

Lt. berichten anderer User sollte dies möglich sein, sofern Origin und Destination gleich bleiben.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Aus Interresse:
Weisst du, ob von AA und/oder CX umgebucht wurde ?
...
Keine Ahnung, die Mail ist natürlich von AA, allerdings steht da im Titel nur "E-Ticket Confirmation PNR" und dann im Body "There has been a recent SCHEDULE CHANGE to the passenger's reservation...."

Ich habe mal geguckt, ab DUS wäre wohl noch ein Awardplatz in F auf CX am 24.12. frei, allerdings müsste ich dann ja zum einen noch irgendwie FRA-DUS hinbekommen, zum anderen dauert as per Bahn ja auch so lange, dass zumindest einige Stunden Arbeit wegfallen würden. So besonders viele andere Routings konnte ich über die BAEC-Seite nicht finden, alles andere ist nicht in F bzw. routet einen dann doch wieder über DUS.

Ich werde wohl mal mit der Hotline telefonieren, wollte eigentlich auch noch ein anderes Segment der Buchung ändern, vielleicht geht das dann alles in einem Rutsch und mit mehr Kulanz (will aus <24h Stop einen richtigen Stopover machen).
 
  • Like
Reaktionen: sawadeekrap

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Meine Fragen:
Bekomme ich das ohne weiteres auf irgend ein anderes Routing nach HKG am 24.12., auch mit nicht-Oneworld Carriern, umgebucht? Oder nur auf OneWorld-Carrier mit Awardverfügbarkeit?

Ohne Award Verfügbarkeit bestimmt nicht. Es ist ja nicht AA's Fehler, wenn CX Flüge streicht...
Sonst mal mit CX reden, was für Alternativen sie auf den eigenen Flügen anbieten können (Award Plätze frei geben)... Ticket muss aber schlussendlich von AA umgeschrieben werden, nicht von CX.
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Ich habe noch eine USDM buchung welche unter Ticket # 037 läuft.... sollte ich mir da sorgen machen?
Müssten nicht alle auf 001 umgeschrieben werden?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ohne Award Verfügbarkeit bestimmt nicht. Es ist ja nicht AA's Fehler, wenn CX Flüge streicht...
Sonst mal mit CX reden, was für Alternativen sie auf den eigenen Flügen anbieten können (Award Plätze frei geben)... Ticket muss aber schlussendlich von AA umgeschrieben werden, nicht von CX.
Tja, gibt an dem Tag leider ja keinen CX-Flug ab FRA. Und ab anderen Orten scheint es auch bei CX recht dünn auszusehen. FRA-DUS bekomme ich als Award sicherlich auch nicht hin, da bliebe dann nur ein geänderter Abflugort und per Bahn nach DUS zum CX-Flug kommen. Auch nicht so toll.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Tja, gibt an dem Tag leider ja keinen CX-Flug ab FRA. Und ab anderen Orten scheint es auch bei CX recht dünn auszusehen. FRA-DUS bekomme ich als Award sicherlich auch nicht hin, da bliebe dann nur ein geänderter Abflugort und per Bahn nach DUS zum CX-Flug kommen. Auch nicht so toll.
AA kann Dir sonst auch zu jeder Zeit eine kostenlose Annullation und Rückerstattung der Meilen anbieten. So ist es leider...
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
So, vorgestern nochmal ein USDM Ticket an der AA Hotline umbuchen lassen. Aus FRA-HKG Stop HKG-TPE Stop TPE-FUK-HND-LHR-FRA ist ohne Probleme oder Kosten FRA-HKG Stop HKG-TPE Stop TPE-FUK Stop FUK-HND Stop HND-LHR-FRA geworden. Neues Ticket wurde mir eben zugemailt.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Tja, gibt an dem Tag leider ja keinen CX-Flug ab FRA. Und ab anderen Orten scheint es auch bei CX recht dünn auszusehen. FRA-DUS bekomme ich als Award sicherlich auch nicht hin, da bliebe dann nur ein geänderter Abflugort und per Bahn nach DUS zum CX-Flug kommen. Auch nicht so toll.
Hotline hat sich sehr bemüht, leider gab es keine Möglichkeit von FRA nach DUS zu kommen und den Flug am 24.12. ab DUS statt ab FRA (am 23.12.) anzutreten. Die Dame hat sogar selber vorgeschlagen alle weiteren Abflugorte in Europa mit F-Flügen nach HKG zu prüfen (hatte ich mit der BA-Website selber auch schon gemacht). Leider auch da nichts, also keine Variante via LHR oder ZRH oder so.