Online Buchung funktioniert nicht

ANZEIGE

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
113
31
München
ANZEIGE
Hallo, hat noch wer das Problem, dass eine Onlinebuchung eines Award Tickets gerade nicht funktioniert? Versuche gerade einen Domestic Flight in Japan von HND nach FUK zu buchen. In Eco sind das 10500 Avios + 0 Euro Zuzahlung. Wenn ich die Buchung abschließen will, kommt immer die Fehlermeldung, dass der Kreditkartenanbieter die Zahlung nicht freigibt. Das passiert aber bei meiner AMEX, VISA und MASTERCARD. Am Ende wollte ich dann mit Paypal bezahlen, aber hier kommt dann gleich die Fehlermeldung, dass mit Paypal kein Verbindungsaufbau möglich ist. Ich habe es am PC und in der App getestet. Hotline gibt die Auskunft, dass wohl nur Amex nicht funktioniert und ich es doch die nächsten Tage nochmal probieren soll.... Es geht ja um eine Buchung mit 0 Euro. Könnte hier das Problem liegen?
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
meine Vermutung, Fehler im System, denn 0 EUR Gebühren sind sehr unwahrscheinlich
Nein, gibt es in Japan.
EDIT: HND - FUK sollte aber Gebühren haben, sind glaube so 3 Euro rum - auf jeden Fall nicht 0 Euro. D.h. da ist etwas nicht richtig. Manche lokalen Strecken haben aber wirklich keine, FUK - KMI fällt mir spontan ein.

Es hatte früher lange nicht funktioniert, da war der Trick: Minimalbetrag (1 EUR, USD, GBP, etc.) spenden. Dann sollte es gehen.

Wobei ich vor ein paar Jahren Award Flüge mit 0 Euro S&G buchen konnte. Vielleicht gibt es wirklich grade Probleme bei der IT, wäre bei BA ja nichts Neues.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Nein, gibt es in Japan.
EDIT: HND - FUK sollte aber Gebühren haben, sind glaube so 3 Euro rum - auf jeden Fall nicht 0 Euro. D.h. da ist etwas nicht richtig. Manche lokalen Strecken haben aber wirklich keine, FUK - KMI fällt mir spontan ein.

Es hatte früher lange nicht funktioniert, da war der Trick: Minimalbetrag (1 EUR, USD, GBP, etc.) spenden. Dann sollte es gehen.

Wobei ich vor ein paar Jahren Award Flüge mit 0 Euro S&G buchen konnte. Vielleicht gibt es wirklich grade Probleme bei der IT, wäre bei BA ja nichts Neues.
kenne es nur mit ganz geringen Gebühren, aber nicht 0 EUR
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Nein, gibt es in Japan.
EDIT: HND - FUK sollte aber Gebühren haben, sind glaube so 3 Euro rum - auf jeden Fall nicht 0 Euro. D.h. da ist etwas nicht richtig. Manche lokalen Strecken haben aber wirklich keine, FUK - KMI fällt mir spontan ein.

Es hatte früher lange nicht funktioniert, da war der Trick: Minimalbetrag (1 EUR, USD, GBP, etc.) spenden. Dann sollte es gehen.

Wobei ich vor ein paar Jahren Award Flüge mit 0 Euro S&G buchen konnte. Vielleicht gibt es wirklich grade Probleme bei der IT, wäre bei BA ja nichts Neues.
Gerade selbst probiert und komme bei einem Flug im Mai 24 auf 4,61 Euro.
 

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
113
31
München
Gerade selbst probiert und komme bei einem Flug im Mai 24 auf 4,61 Euro.
Finde ich wirklich seltsam. Ich schaue schon die ganze letzte Woche immer mal, da ich mir mit dem Flugdatum noch nicht sicher war. Mir werden ab dem 31.12.23 bis Ende 2024 alle Eco Flüge mit 0 Euro Gebühren angezeigt. Das war auch schon letzte Woche so. Es ist auch egal ob IOS App oder Windows PC. Bei dem Bild ändert sich im weiteren Buchungsvorgang der Preis nicht mehr bei mir.
 

Anhänge

  • test.JPG
    test.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 16

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Finde ich wirklich seltsam. Ich schaue schon die ganze letzte Woche immer mal, da ich mir mit dem Flugdatum noch nicht sicher war. Mir werden ab dem 31.12.23 bis Ende 2024 alle Eco Flüge mit 0 Euro Gebühren angezeigt. Das war auch schon letzte Woche so. Es ist auch egal ob IOS App oder Windows PC.
Ist bei mir auch so und dürfte an dem neuen Avios pricing liegen - du kannst nämlich auch tiefere Avios-Preise auswählen mit Zuzahlung. So werden auch die Steuern & Gebühren verschleiert und sind nicht sofort ersichtlich - beim (Default) Preis von 10500 Avios one way sind die im Avios-Preis mit drin. Das war bis vor ein paar Jahren bei den JL Domestic Routen noch nicht so.
Wie oben beschrieben, probier mal einen Euro zu spenden und ob das dann durchgeht.

Aus Eigeninteresse geschaut: Gebühren sind momentan bei HND-FUK 480 yen (ca. 3.10 Euro) und meinem Beispiel oben FUK- KMI mittlerweile leider auch nicht mehr 0, sondern 110 yen (ca. 0.70 Euro).
Dafür sind Routen auf Hokkaido noch komplett Gebührenfrei, z.B. HKD - OKD oder KUH - OKD sind die Gebühren weiterhin genau 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

hkhenny

Reguläres Mitglied
13.01.2018
31
4
kann es sein das die gesamte Seite grad down ist? Seit Nachmittag geht gar nichts bei BA bei mir.
 

terrapole

Reguläres Mitglied
27.09.2022
39
41
Bei mir gerade auch. Kann mich einloggen, aber dauert alles furchtbar lang, wenn es überhaupt funktioniert.
Kann es sein, dass das Problem noch immer besteht?
Immer wenn ich mich einloggen möchte kommt nur die Nachricht "Domain is not configured".
Kann mir aber nicht vorstellen, dass bei so einem großen Unternehmen 3 Wochen nix geht.