Onlinetool Neue C/F

ANZEIGE

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Sorry auch wenn ich mich unbeliebt mache aber manchen kann man es einfach nicht recht machen oder?

Das Tool ist ein nettes "Spielzeug" und ersetzt zum Beispiel die ständigen Anfragen "Ist auf meinem Flug nach XXX die neue First/Busi????".
Selbst wenn es im Moment noch nicht viel bringt in FRA so wird der Nutzen mit fortschreitender Zeit steigen.

Ich finde es eine gute Idee. Wenn es funktioniert ist sicher dem ein oder anderen Neugierigen weitergeholfen.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Sorry auch wenn ich mich unbeliebt mache aber manchen kann man es einfach nicht recht machen oder?

Das Tool ist ein nettes "Spielzeug" und ersetzt zum Beispiel die ständigen Anfragen "Ist auf meinem Flug nach XXX die neue First/Busi????".
Selbst wenn es im Moment noch nicht viel bringt in FRA so wird der Nutzen mit fortschreitender Zeit steigen.

Ich finde es eine gute Idee. Wenn es funktioniert ist sicher dem ein oder anderen Neugierigen weitergeholfen.

Da muss ich mich anschließen. Im "Fragen an Lufthansa Thread" wurde meiner Meinung nach oft genug genau so eine Abfragemöglichkeit gefordert. Es wurde auch immer auf irgendeine andere Airline verwiesen, die das hinbekommen würde, und (korrekterweise) gefragt, warum LH es nicht schafft/anbietet.

DISCLAIMER: Und das schreibe ich, obwohl für meinen nächsten Flug ab MUC nur die alte C angegeben ist. :-(
 
  • Like
Reaktionen: esquilax

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Guten Morgen, zusammen.

Ich hab so meine Zweifel an dem Tool. Aus eigenem Interesse verfolge ich in den letzten Tagen die LH 411 JFK-MUC.

Das Tool sowie der Flugstatus - soweit im Voraus angezeigt - haben am letzten Wochenende für die gesamte Woche A333 bzw. neue C angezeigt. Die letzten Tage war dann immer eine A343 mit alter C unterwegs. Das wird auch immer brav am Tag davor geändert, so dass die Info dann am Schluss schon wieder richtig ist. Aber wozu dann so weit in die Zukunft schauen?

Konkret für meinen Flug am 10.07. wird natürlich noch die neue C angezeigt. Im Sitzplan bei M&M endet die C allerdings schon seit meiner Buchung vor einigen Wochen bei Reihe 14. Deswegen rechne ich - entgegen dem Tool mit alter C. Wisst ihr, ob die A333 mit neuer C auch kurzfristig auf 8/36/... umgerüstet werden?

Falls das nicht so ist, verbreitet LH in dem Tool wissend ungenaue Infos und das ist ist m.E. so wertlos. Habt ihr andere Erfahrungen?

Danke :)
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Jetzt ist die Seite wieder offline. :(

Kennt jemand die neue Adresse, oder wurde das Tool komplett abgeschafft?


43086d1377586848-onlinetool-neue-c-f-bildschirmfoto-2013-08-27-um-08.59.47.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-27 um 08.59.47.png
    Bildschirmfoto 2013-08-27 um 08.59.47.png
    64,1 KB · Aufrufe: 240

Guard68

Reguläres Mitglied
11.07.2013
80
0
Und es gibt ja leider kein Bett mehr neben dem Sitz(n)
Und die Leute aus der C haben einen größeren Bildschirm(n)
Und da ist überhaupt kein privacy(n)
und...:eek:

Der zweite Sitz wird als Bett umgebaut so hat man einen Sitz und ein Bett. Jedenfalls war das bei mir immer so bei der alten 744 F. Geschlafen hab ich bestens! IFE ist so schön aber Dank Ipad auch nicht nötig.
 
E

embraer

Guest
Hat das Tool immer recht oder gibt es Erfahrungen wo es nicht stimmte (in die eine oder andere Richtung)?
 
E

embraer

Guest
Wechsel des geplanten Flugzeug ist immer drin. Verspätung beim vorherigen Flug, Technical,....

Ich frage deshalb, weil auf vielen Strecken immer die alte F angegeben wird, egal an welchem Datum man schaut: z.B. LAX (einer von den beiden Flügen), DEN, JNB... So viele alte 747 gibt es aber gar nicht mehr, soviel ich weiss. Daher habe ich den Verdacht, dass auf gewissen Strecken einfach zur Sicherheit immer die alte F angezeigt wird, obwohl dort häufig eine Maschine mit neuer F verkehrt. Ist aber nur eine Vermutung.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Es gibt aber zwei Umläufe nach LAX und auf dem einen wird oft noch eine alte B744 eingesetzt. ;) JNB wundert mich in der Auflistung ein bisschen, denn außer die paar Wochen jetzt im September/Oktober wird dort ja ein A388 eingesetzt.
 
E

embraer

Guest
JNB wundert mich in der Auflistung ein bisschen, denn außer die paar Wochen jetzt im September/Oktober wird dort ja ein A388 eingesetzt.

Ja, ich hab halt grad an ein paar Daten im Oktober geschaut. Wenn der A380 fliegt ist es natürlich neue F.