• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
ANZEIGE
Theoretisch habe ich auch die komplette Beantragung durchlaufen (am PC). Die letzte E-Mail: "Manfred, wir haben Ihnen die Dokumentation zu Ihrem digitalen Vertrag zugeschickt." Nun heisst es vermutlich warten bis etwas kommt per E-Mail? In der App anmelden geht jedenfalls noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hutzi

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Der Anhang der Mail ist damit gemeint. In den nächsten Tagen sollten Karte und Co bei dir eintreffen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.927
5.200
immerhin scheint Openbank den spärlichen Angaben dort zufolge ein vollwertiges Onlinebanking zu bieten. Welche TAN-Verfahren bieten sie denn an?
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
5
Bin auch mal gespannt, wie dann der Login funktionieren wird. Scheinbar soll man da ja irgendeine Ausweisnummer eingeben, ich habe aber keine Ahnung, was DE-NIF und DE-NIE sind.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.282
350
STR
Bin auch mal gespannt, wie dann der Login funktionieren wird. Scheinbar soll man da ja irgendeine Ausweisnummer eingeben, ich habe aber keine Ahnung, was DE-NIF und DE-NIE sind.
Bei mir kann man "Deutscher Personalausweis" oder "Reisepass" auswählen. Versuch mal die Sprache umzustellen und dann nochmal zurück auf Deutsch zu stellen.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und Kathze

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
5
Bei mir kann man "Deutscher Personalausweis" oder "Reisepass" auswählen. Versuch mal die Sprache umzustellen und dann nochmal zurück auf Deutsch zu stellen.
Tatsächlich! Jetzt kann ich mich sogar einloggen, er weist aber nur darauf hin, dass der Anmeldeprozess noch nicht abgeschlossen ist.
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
War nicht die Rede von einem Unterschriftscode mit dem man Aufträge (Telefon und online) freigeben kann?
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Sieht gut aus.
Auch "Holger, wir freuen uns Sie bei Openbank begrüßen zu dürfen" erhalten?
 

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
2
Ich bin ja wirklich gespannt wann die ersten hier hier Konto erhalten und die Erfahrung teilen können. Wenn ich mir die ES Bewertungen ansehe dann gibt es gerade mit der Kontoeröffnung extreme Probleme.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.762
5.795
Bin auch gespannt, werde mich aber noch gedulden bis die richtige Seite normal freigeschaltet wird.

vom Eröffnungsprozess her ist es aber ja offensichtlich sehr schnell und einfach gestaltet, wenn dann noch die Karten fix kommen wäre ja alles ok.

wenn dann noch zeitnah Apple Pay kommt(y)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.762
5.795
Haben die Eröffnungsfrühstarter bereits irgendeine Rückmeldung bekommen?
an welcher Stelle war es denn möglich das Kartendesign auszuwählen? Direkt bei der Beantragung?

es wäre ja wirklich top wenn zusätzlich nichts mit der Schufa auftaucht...
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Haben die Eröffnungsfrühstarter bereits irgendeine Rückmeldung bekommen?

Bisher nicht. Denke mal, dass das Geld, welches ich von der DKB verschickt habe, erst morgen ankommt.

Vorher rechne ich nicht mit einer Rückmeldung.

Vielleicht tut sich auch gar nichts bis zum offiziellen Start.

Ich berichte, sobald es was Neues gibt.

an welcher Stelle war es denn möglich das Kartendesign auszuwählen? Direkt bei der Beantragung?
Ja, direkt im Antragsprozess.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Hab mich gerade in der App (Android) mit Personalausweisnummer und Passwort anmelden können. Prompt ist auch eine E-Mail gekommen mit "Ihr Konto ist bereits aktiviert". Mal gucken, wann die Karte kommt
 
  • Like
Reaktionen: JFI

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Ja, die Verifizierungsüberweisung. War zwar mit bunq, wird mir aber weder dort noch in der OpenBank App als Instant Überweisung angezeigt
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Hola!

Nos dirigimos a ti por email ya que no nos ha sido posible contactar contigo por otra vía.

Queríamos comentarte que necesitamos que te pongas en contacto con nosotros en cuanto puedas en el teléfono 91 177 33 10 para informarte acerca de una incidencia operativa pendiente.

Muchas gracias.

¡Que tengas un día estupendo!

Un saludo.

Departamento Comercial

OPENBANK

Mist. :(
 
  • Like
Reaktionen: JFI

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Ich werde heute noch von denen angerufen, ich bin gespannt, was das ergibt. Ich hoffe, die sprechen einigermaßen gut Englisch.

Edit:
Da ich nicht angerufen wurde, habe ich dort angerufen. Sehr abenteuerlich, 5 Worte Englisch. Als ich ihr meinen sehr deutschen Nachnamen nannte, war sie total überfordert. Meine Handynummer konnte ich zum Glück auf Spanisch, glaube ich :D. Ich bin gespannt, ob ich irgendwann von einem englischsprachigen Agenten angerufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.927
5.200
Und irgendwie meinen sie offenbar, es sei schick, den Kunden zu duzen.