Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
ANZEIGE
Entropay kostet bei Opodo nun auch extra. Kostenlos ist VISA Electron.
Bei eDreams das gleiche. Doch wenn man VISA Electron auswählt akzeptiert eDreams die Entropay Daten.

Ich kann derzeit überhaupt kein kostenloses Zahlungsmittel auswählen. ;-)


// jetzt geht die VISA Debit wieder

// Opodo erkennt die Entropay ebenfalls (noch) als VISA Debit an
 
Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.974
41
Ich kann derzeit überhaupt kein kostenloses Zahlungsmittel auswählen. ;-)


// jetzt geht die VISA Debit wieder

// Opodo erkennt die Entropay ebenfalls (noch) als VISA Debit an


Manchmal ist auch Low Cost nicht mit kostenfreien Mitteln möglich. Zum Beispiel geht in Asien Airasia, aber nicht Jetstar etc.
Airasia wird wohl nicht mehr Screenscrapping gebucht.
 

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
Seit heute morgen ist Entropay wieder als zahlungsfreie Karte drinnen, allerdings sind (im Gegensatz zu gestern) kein "Sofortrabatt" über die bekannten 20€ auf oneways anwendbar. Returns gehen aber (noch) normal für 4U,FR oder DY.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Funktioniert noch bei wem die reduzierte Zahlung via. Entropay?

Ich bei mir erhöht sich der Preis immer im 2. Schritt um 90€ bzw. 45€ Servicegeühr und 45€ Zahlungskosten. (für 2 Personen)
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Habs über www.mpass.de (gehört zu wirecard) eingetütet. Da gibts ne virtuelle Mastercard, die man via sofortüberweisung aufladen kann. Das hat auch funktioniert und ich habe gerade 3 Tickets auf 4U für 66,20 EUR gebucht. Regulär auf der 4U Website wären es 143 EUR gewesen. Knaller!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steppo

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Habs über mpass.de (gehört zu wirecard) eingetütet. Da gibts ne virtuelle Mastercard, die man via sofortüberweisung aufladen kann. Das hat auch funktioniert und ich habe gerade 3 Tickets auf 4U für 66,20 EUR gebucht. Regulär auf der 4U Website wären es 143 EUR gewesen. Knaller!

Kann man sich da nur eine oder mehrere generieren?
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Es wird nach Registrierung nur eine angezeigt und es scheint auch keine Möglichkeit zu geben dort weitere anzulegen.
 

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
Habs über www.mpass.de (gehört zu wirecard) eingetütet. Da gibts ne virtuelle Mastercard, die man via sofortüberweisung aufladen kann. Das hat auch funktioniert und ich habe gerade 3 Tickets auf 4U für 66,20 EUR gebucht. Regulär auf der 4U Website wären es 143 EUR gewesen. Knaller!

kleiner Tipp für alle ÖsterreicherInnen (oder GrenzgängerInnen): Edreams/Opodo akzeptiert auch die Cash4web-Karte als Mastercard Debit, die kann man sich entweder in (fast) allen Trafiken oder Tankstellen mit Serviceterminal (z.B. für Lottoscheine o.ä.) holen und das Beste dabei ist - Wert sind 25€ bei einem Kaufpreis von 25€ (und somit noch "besser" als die alten Entropaykarten weil die Aufladegebühr entfällt). Hatte meine per Internet generiert und mit Sofortüberweisung bezahlt, Ausstellungsdauer liegt bei ~1h.
 
  • Like
Reaktionen: das_ubersoldat

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Maximalwert 50 EUR. Wie bezahlt man denn dann einen Flug für 100 EUR?
 

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Maximalwert 50 EUR. Wie bezahlt man denn dann einen Flug für 100 EUR?

Ungefähr so:
"Du kannst den cash4web Bon solange verwenden, bis das Guthaben im Wert von
EUR 25,–, EUR 50,–, EUR 100,– oder EUR 150,– aufgebraucht ist."
(==> auf der C4W-Website)

Die 50+ Varianten gibts allerdings nur in den Verkaufsstellen..
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
ah ok. Leider sind solche fixen Beträge problematisch, weil man auf Garantie dann dort ein Restguthaben drauf hat, was man schwer wieder los wird. Besser wäre es, wenn man die Karte wieder aufladen könnte.

PS: Bei mpass fallen übrigens auch keine Gebühren an. Bei dem oben erwähnten Ecopayz muss man einen Ausweisscan und eine Rechnung (auf der die Anschrift ersichtlich ist) hochladen. Erst danach kann man die virtuellen Karten anlegen, die aber jeweils einmalig EUR 1,80 Registrierungsgebühr kosten.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Der Trick mit Tabletseite von Opodo funktioniert noch. D.h. ihr könnt die Mastercard Debit mehrfach nutzen.
 

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Gibt es denn derzeit eine funktionierende Möglichkeit für eine Bezahlug mit entropay trotz 90 Tage Sperre? Eine zweite, neu erstellte Karte funktionierte leider nicht. Hab gestern erst einen Flug gebucht und dann einen der Posts hier gelesen, dass man via App nochmal 10 Euro off bekommt. Damit kommt man derzeit auf tolle Preise bei FR.
 
Zuletzt bearbeitet: