ANZEIGE
bei Buchungen über Opodo sollte man folgendes beachten:
angezeigt werden immer die absoluten minimal Preise,. d.h.
Zahlungsweise muss stimmen (z.B. keine Kreditkarte) sonst entfällt der Opodo Rabatt.
Kein Hinweise im "GESAMTPREIS" , wenn die Zahlungsweise nicht passt, dass der Rabatt entfällt.
Servicekosten werden nicht im GESAMTPREIS ausgewiesen. Laut Service-Telefon gibt es einen
i Button, klickt man auf den, sieht man die Servicekosten. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?.
Was man bei Opodo unter einem Gesamtpreis versteht verstehe ich allerdings nicht.
(Gesamt heisst doch irgenwie alles , oder hat sich das in unserer Sprache geändert ?)
Der GESAMTPREIS und sogar die Preis-Detail-Übersicht zeigt immer nur den billigsten Preis.
Die Überraschung kommt dann, wenn man auf der Basis GESAMTPREIS bezahlt und bestellt.
Es kommt eine e-mail Nachricht mit dem tatsächlichen Gesamtpreis. Wenn man dann naiv
per Kreditkarte gezahlt hat sieht man nur der Preis ist höher (das können locker 10% und mehr sein).
Ein Detail-Info wie sich dieser Preis zusammensetzt bekommt man natürlich nicht (ist vermutlich ein
Geschäftsgeheimnis).
Diskutieren mit dem Opodo-Service macht wenig Sinn, die wollen Kunden nicht verstehen ...
Man sollte eigentlich gleich den Auftrag stornieren, das geht aber auch nicht, weil
Dienstleistungen (Reisebüro zählt nun mal dazu) nicht unter das Fernabsatzgesetz fallen.
Eine normale Stornierung ist meist teurer als die oben beschriebenen versteckten Kosten,
so kann man auch ein Geschäftsmodell bauen ...
Dieser Kommentar ist keine Kritik an den Opodo-Angeboten ... man muss nur die Kleinigkeiten
kennen ... dann könnte es ok sein.
angezeigt werden immer die absoluten minimal Preise,. d.h.
Zahlungsweise muss stimmen (z.B. keine Kreditkarte) sonst entfällt der Opodo Rabatt.
Kein Hinweise im "GESAMTPREIS" , wenn die Zahlungsweise nicht passt, dass der Rabatt entfällt.
Servicekosten werden nicht im GESAMTPREIS ausgewiesen. Laut Service-Telefon gibt es einen
i Button, klickt man auf den, sieht man die Servicekosten. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?.
Was man bei Opodo unter einem Gesamtpreis versteht verstehe ich allerdings nicht.
(Gesamt heisst doch irgenwie alles , oder hat sich das in unserer Sprache geändert ?)
Der GESAMTPREIS und sogar die Preis-Detail-Übersicht zeigt immer nur den billigsten Preis.
Die Überraschung kommt dann, wenn man auf der Basis GESAMTPREIS bezahlt und bestellt.
Es kommt eine e-mail Nachricht mit dem tatsächlichen Gesamtpreis. Wenn man dann naiv
per Kreditkarte gezahlt hat sieht man nur der Preis ist höher (das können locker 10% und mehr sein).
Ein Detail-Info wie sich dieser Preis zusammensetzt bekommt man natürlich nicht (ist vermutlich ein
Geschäftsgeheimnis).
Diskutieren mit dem Opodo-Service macht wenig Sinn, die wollen Kunden nicht verstehen ...
Man sollte eigentlich gleich den Auftrag stornieren, das geht aber auch nicht, weil
Dienstleistungen (Reisebüro zählt nun mal dazu) nicht unter das Fernabsatzgesetz fallen.
Eine normale Stornierung ist meist teurer als die oben beschriebenen versteckten Kosten,
so kann man auch ein Geschäftsmodell bauen ...
Dieser Kommentar ist keine Kritik an den Opodo-Angeboten ... man muss nur die Kleinigkeiten
kennen ... dann könnte es ok sein.