Optimale Ausnutzung von Meilen für Awards

ANZEIGE

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
0
ANZEIGE
Woow hier gehts ja los...
Der faktische oneway F-Award ist nicht zwingend nötig. Bisher war C-Class mehr als nur zufriedenstellend.
Ich habe keinen Status bei einer Airline sondern nur üppigen Umsatz mit CCs und ein paar Abos :)
Für den 3-wöchigen Florida-Trip wollte ich nach 2 Jahren Ost-und Westküste in C und domestic-F nur nachhaken ob es neben LH, AC, B6 und UA noch andere reizvolle C Kabinen für den Flug gen Westen gibt.
Die M&M-Hotline hat mir heute in der Tat 2 F-Oneways FRA-MUC-IAD angeboten, die ich aber verneinte in der Hoffnung auf z. B. die neue UA Polaris in 2017 :)
Der F-Award kann auch dann zum Flug nach der Eheschliessung kommen. Man muss sich ja auch auf weiteres im Leben freuen :-D
 

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
ich versuche, wenn immer möglich SWISS statt LH zu fliegen. Die LH business ist nicht wirklich gut, weder Service noch hardware im Vergleich, First ist aber top. Allerdings wenn Du mit +1 fliegst ist das mit der hardware und dem damit verbundenen füsseln nicht so schlimm. Ansonsten ist SWISS auf 4A im Stübli immer top.
 
  • Like
Reaktionen: mrtom

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
ich versuche, wenn immer möglich SWISS statt LH zu fliegen. Die LH business ist nicht wirklich gut, weder Service noch hardware im Vergleich, First ist aber top. Allerdings wenn Du mit +1 fliegst ist das mit der hardware und dem damit verbundenen füsseln nicht so schlimm. Ansonsten ist SWISS auf 4A im Stübli immer top.
YMMV ich ziehe in C LH der LX deutlich vor, Sitze geben sich nicht viel, Essen, Service und Wein ist in C bei LH IMHO deutlich besser.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
YMMV ich ziehe in C LH der LX deutlich vor, Sitze geben sich nicht viel, Essen, Service und Wein ist in C bei LH IMHO deutlich besser.

Bei Reisen zu zweit würde ich dem voll, bei Reisen alleine eher nur mit Einschränkungen zustimmen, denn da sind Sitze mit direktem Gang- und Fensterzugang schon ein Argument für die LX-C; da würde ich gelegentlich (evtl. zur Verwunderung einiger hier) sogar die leichten Abstriche bei Speisen und Getränken akzeptieren. Außerdem gefallen mir die Lounges in ZRH (E) ganz gut, auch der Abwechslung halber.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Bei Reisen zu zweit würde ich dem voll, bei Reisen alleine eher nur mit Einschränkungen zustimmen, denn da sind Sitze mit direktem Gang- und Fensterzugang schon ein Argument für die LX-C; da würde ich gelegentlich (evtl. zur Verwunderung einiger hier) sogar die leichten Abstriche bei Speisen und Getränken akzeptieren. Außerdem gefallen mir die Lounges in ZRH (E) ganz gut, auch der Abwechslung halber.

Da ist schon alleine Nonstop vs. umsteigen dagegen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.519
8.972
FRA/QKL
YMMV ich ziehe in C LH der LX deutlich vor, Sitze geben sich nicht viel, Essen, Service und Wein ist in C bei LH IMHO deutlich besser.
Sehe ich ähnlich und trotzdem etwas anders: LH C Sitze sind den LX C Sitzen klar überlegen (Kürzlich bei einem Flug wieder bestätigt: flach, ausreichend Platz, nicht zu eng, ich konnte hervorragend ca. 7h schlafen). Dafür Essen&Service bei LH in C, naja...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Da ist schon alleine Nonstop vs. umsteigen dagegen.

Da hast du natürlich recht, solange man von einem Hub abfliegt. (y)

Da ich versuche die meisten meiner Reisen in NUE beginne und enden zu lassen, muss ich ohnehin in FRA, MUC, ZRH umsteigen, dann macht es keinen großen Unterschied, dann gewinnen Bordprodukt und Loungequalität bei den oft langen Wartezeiten (von/nach NUE gibt es zu bestimmten Tageszeiten größere Lücken) an Bedeutung.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
300x250
Sehe ich ähnlich und trotzdem etwas anders: LH C Sitze sind den LX C Sitzen klar überlegen (Kürzlich bei einem Flug wieder bestätigt: flach, ausreichend Platz, nicht zu eng, ich konnte hervorragend ca. 7h schlafen). Dafür Essen&Service bei LH in C, naja...

War das wirklich "kürzlich" oder vielleicht doch eher "neulich". ;)

(Konnte nicht widerstehen, aber das meine ich dem Wetter entsprechend tatsächlich mit einem sonnigen Grinsen, ohne jedwege negative Schwingungen...)

On topic: Denke man ist mit beiden Produkten ganz gut bedient, je nach individuellen Präferenzen bzgl. einzelner Aspekte kommen die relativ kleinen Unterschiede mal so und mal so mehr zum Tragen. Es spielt auch (zumindest für mich) immer eine Rolle, ob es sich um Tag- oder Nachtflüge handelt.