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Hallo liebe Vielflieger,
ich bin gerade so ziemlich mit airberlin durch, obwohl ich bis dato die airline als Platinum Kunde immer hochgelebt habe. Folgender Fall:
Ich habe für +1 einen Flug gebucht. mit der Option, diese Buchung innerhalb von 72 Stunden kostenfrei zu stornieren - Aufpreis 15€ (Langstrecke). Nach der Buchung kam die Mail, dass ich das Ticket und die Rechnung nach Ablauf der 72 Stunden erhalten.
Ich bin ebenfalls auf der gleichen Strecke gebucht und habe ein Tag später über die Hotline Sitzplätze für +1 reserviert (quasi Begleitpersonen). Kurz drauf bekam ich per Email gleich die Rechnung und das Ticket - da dachte ich mir schon - na mal schauen ob das mit der Stornierung noch klappt. Das Einbuchen der Sitze war da schon ein krampf gewesen, hat aber alles geklappt.
Nun ist der Fall eingetreten, und ich habe innerhalb der 72 Stunden das Ticket stornieren wollen. Online war eine Stornierung nicht möglich und so rief ich bei der Platinum Hotline an. Statt der bis dahin immer sehr kompetenten Hotline war eine Person mit mangelnden Deutschkenntnissen an der Strippe.
Nach dem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich das Ticket stornieren möchte (72 Stunden Option erwähnt - die er nicht kannte), verwies er drauf, ich müsste es über die ERV-Versicherung zurück holen. Nach wiederholten Schilderungen meinte er dann, da ich Sitzplätze reserviert habe, ist die Buchung fix geworden - darüber bin ich nicht in Kenntnis gesetzt wurden und wollte weiterhin mein Ticket mit voller Erstattung stornieren (bis auf die 15 Euro). Nach langem hin und her meinte er, er könnte nichts machen und ich möge mich bitte schriftlich beschweren. Ich habe dann explizit nach der Platinum Hotline gefragt und er meinte, dass er der Ansprechpartner wäre. Einen Supervisor könnte er mir nicht geben.
Ich legte auf und rief ein zweites Mal an. (nachdem ich mich beruhigt hatte - stets aber freundlich und direkt geblieben bin). Eine Dame wieder mit Osteuropäischem Akzent ging ans Telefon und ich wiederholte meinen Wunsch der Stornierung und in Bezug auf die 72 Stunden Aktion. Das hat Sie dann sofort gesehen und mir das Ticket storniert - ich wiederholte meine Frage, ob ich den jetzt ausser die 15 Euro alles wiederbekomme, was sie bejahte.
Naja, heute kam die Stornierungsbestätigung an... ich brauche euch nicht sagen, dass ich nicht den vollen Preis erhalten habe, sondern nur Steuern und Gebühren.
Mich hat keiner drauf hingewiesen, dass bei Sitzplatzreservierung das Ticket fix wird. Auch auf der Homepage konnte ich dazu keinen Auszug finden - auch nicht bei der Option 72 Stunden.
Ich werde jetzt eine Beschwerdemail schreiben müssen mit einer Frist, und mir dann das Geld über den Kreditkartenanbieter zurückholen, sollte die Frist verstreichen.
Ich frage mich nur, wo ist der super tolle Service der Platinum Hotline geblieben????? Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand noch eine Idee?
Ich bin auf eure Meinungen und Kommentare gespannt.
ich bin gerade so ziemlich mit airberlin durch, obwohl ich bis dato die airline als Platinum Kunde immer hochgelebt habe. Folgender Fall:
Ich habe für +1 einen Flug gebucht. mit der Option, diese Buchung innerhalb von 72 Stunden kostenfrei zu stornieren - Aufpreis 15€ (Langstrecke). Nach der Buchung kam die Mail, dass ich das Ticket und die Rechnung nach Ablauf der 72 Stunden erhalten.
Ich bin ebenfalls auf der gleichen Strecke gebucht und habe ein Tag später über die Hotline Sitzplätze für +1 reserviert (quasi Begleitpersonen). Kurz drauf bekam ich per Email gleich die Rechnung und das Ticket - da dachte ich mir schon - na mal schauen ob das mit der Stornierung noch klappt. Das Einbuchen der Sitze war da schon ein krampf gewesen, hat aber alles geklappt.
Nun ist der Fall eingetreten, und ich habe innerhalb der 72 Stunden das Ticket stornieren wollen. Online war eine Stornierung nicht möglich und so rief ich bei der Platinum Hotline an. Statt der bis dahin immer sehr kompetenten Hotline war eine Person mit mangelnden Deutschkenntnissen an der Strippe.
Nach dem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich das Ticket stornieren möchte (72 Stunden Option erwähnt - die er nicht kannte), verwies er drauf, ich müsste es über die ERV-Versicherung zurück holen. Nach wiederholten Schilderungen meinte er dann, da ich Sitzplätze reserviert habe, ist die Buchung fix geworden - darüber bin ich nicht in Kenntnis gesetzt wurden und wollte weiterhin mein Ticket mit voller Erstattung stornieren (bis auf die 15 Euro). Nach langem hin und her meinte er, er könnte nichts machen und ich möge mich bitte schriftlich beschweren. Ich habe dann explizit nach der Platinum Hotline gefragt und er meinte, dass er der Ansprechpartner wäre. Einen Supervisor könnte er mir nicht geben.
Ich legte auf und rief ein zweites Mal an. (nachdem ich mich beruhigt hatte - stets aber freundlich und direkt geblieben bin). Eine Dame wieder mit Osteuropäischem Akzent ging ans Telefon und ich wiederholte meinen Wunsch der Stornierung und in Bezug auf die 72 Stunden Aktion. Das hat Sie dann sofort gesehen und mir das Ticket storniert - ich wiederholte meine Frage, ob ich den jetzt ausser die 15 Euro alles wiederbekomme, was sie bejahte.
Naja, heute kam die Stornierungsbestätigung an... ich brauche euch nicht sagen, dass ich nicht den vollen Preis erhalten habe, sondern nur Steuern und Gebühren.
Mich hat keiner drauf hingewiesen, dass bei Sitzplatzreservierung das Ticket fix wird. Auch auf der Homepage konnte ich dazu keinen Auszug finden - auch nicht bei der Option 72 Stunden.
Ich werde jetzt eine Beschwerdemail schreiben müssen mit einer Frist, und mir dann das Geld über den Kreditkartenanbieter zurückholen, sollte die Frist verstreichen.
Ich frage mich nur, wo ist der super tolle Service der Platinum Hotline geblieben????? Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand noch eine Idee?
Ich bin auf eure Meinungen und Kommentare gespannt.