Orlando / Disney-Parks (welcher Park/ welches Hotel) - wer kennt helfen?

ANZEIGE

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
ANZEIGE
Als Fan von Universal in Orlando meine ich trotzdem auch, dass für den OP Magic Kingdom das Ziel der Wahl ist. Er spricht von "soften" Attractions und Disney Magic. Also empfehle ich Magic Kingdom.

Über die Vorteile von Disney Hotels wurde ja schon gesprochen.

Meine Tickets beziehe ich immer über:
http://www.undercovertourist.com/orlando/
Die waren eigentlich immer die günstigsten. Was nicht bedeutet, dass das für immer und ewig gilt natürlich. (Achtung: die Preise bei undercover tourist sind inklusive tax). Man kriegt da übrigens die "richtigen" Tickets und muss nicht noch einmal zu den Kassen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Spiderman, Mummy, Transformers, Jurassic Park... Universal hat jede Menge solcher tollen Rides. Den Potter-Bereich kenne ich noch nicht, den gab es in den Jahren wo ich dort war noch nicht. Klar hat Disney auch ähnlich gute Sachen, aber so spontan fällt mir jetzt im Gegensatz zu Universal echt keine davon ein.

Hast schon recht. Und Harry Potter ist in beiden Parks (imo) sensationell.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
Hi,

wir waren ca. 6 Tage in Orlando und haben alle Disney Parks (inkl. Wasserpark und Golf) besucht! Übernachten hatten wir auch mal im Hilton. Vorteil kostenloser Shuttle Bus zu den Parks und abends der Spaziergang zu Downtown Disney. Wir waren auch im Disney Art of Animation. Toll gestyltes Themen Hotel mit den Bereichen Cars, König der Löwen, Findet Nemo, Arielle. Mit super tollen Pools - aber eben auch teuerer. Auch nach dem Auschecken kann man den Parkplatz und die Pools nutzen.

Die Frage ist inwiefern sich das alles für einen Tag lohnt. Im Magic Kingdom auf jeden Fall gleich morgens zur Eröffnung hin und bis zur Parade und dem Feuerwerk bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351
F

feb

Guest
Ich kenne in Orlando "Universal's Island of Adventures" und "Walt Disneys World" - beide Parks aus meiner beruflichen Tätigkeit. Gut, beide Parks sind seeehr amerikanisch: Andauernde und eher stupide Musikbeschallung, viel Fast Food, vielevieleviele Plastikfiguren in Pastell- oder Knallfarben.

Disney ist aber deutlich "kindlicher", dort würde ich mit Kids bis max. 9- 10 Jahren gehen, bei älteren Kindern kommt Universal besser an. Bei den parkeigenen Hotels schneidet Universal ebenfalls etwas besser ab. Wohl habe ich mich gefühlt im Loews Royal Pacific Resort - da gab es für jeden Hotelgast das zusätzlich zum Parkeintritt erforderliche/empfehlenswerte Expressticket kostenlos dazu - pro Erwachsenem immerhin rd. $ 90, das macht den Hotelpreis dann fast schon schmackhaft.

Achterbahn: Universal's Rip, Ride, Rockit (deutscher Hersteller :D) oder Incredible Hulk, beide Achterbahnen glaublich aber für Kids erst ab Größe 1,30m.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Das macht mich jetzt aber neugierig: Welcher Berufung folgt man um mit den beiden Parks ausserhalb des Privatlebens zu tun zu haben?
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Also ganz klar ist Magic Kingdom eher schwach (mir gefällt z.B. Disneyland Anaheim deutlich besser) und in Orlando gibt es viele bessere Themenparks.

Aber der TO hat ja ganz klar gefragt nach Disney-Kitsch / Kind-Sein mit den Characters und ein paar Attraktionen. Und das ist nunmal nicht Universal, Epcot (mein Lieblingspark in WDW!) oder Sea World - sondern das Magic Kingdom!

Also, beiss ins sehr bittere Gras und leg das Geld aufn Tisch für die unfassbar teure Tageskarte fürs Magic Kindom. Nutze FastPass+ um dir vorher online 3 Attraktionen zu reservieren ohne Wartezeit - https://disneyworld.disney.go.com/fastpass-plus/ (geht natürlich nur wenn du dir das Ticket vorher kaufst). Schau auf jeden Fall Parade / Feuerwerk an und bleibe den ganzen Tag von Parköffnung bis zum Schluss. Mit Paraden, Shows, Feuerwerk und möglichst allen grösseren Attraktionen ist der Ticketpreis zudem noch einigermassen verkraftbar.

Hotel kommt drauf an, wie euer Budget aussieht. Preis-/Leistung ist bei Disney nicht gut (=Hotels sind viel zu teuer imho), aber wenns finanziell bei euch locker ist gönnt euch das 2 Nächte für das Disney-Flair. Ansonsten irgendwo off-site, I-Drive wurde genannt, ich würde aber eher im Süden von WDW schauen (Kissimmee / 192 West), das ist näher und praktischer wenn ihr eh nur 2 Nächte dort seid.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Das macht mich jetzt aber neugierig: Welcher Berufung folgt man um mit den beiden Parks ausserhalb des Privatlebens zu tun zu haben?


Da gibts ganz viele Branchen und einiges was in auf der Welt in den Parks so steht wird in Deutschland geplant / hergestellt. Hier im Forum tummeln sich auch ein paar Leute die damit beruflich / viel privat mit zu tun haben ;)
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Da gibts ganz viele Branchen und einiges was in auf der Welt in den Parks so steht wird in Deutschland geplant / hergestellt. Hier im Forum tummeln sich auch ein paar Leute die damit beruflich / viel privat mit zu tun haben ;)

Ich hab in der WB Movie World damals die Boote in die Looney Tunes World losgeschickt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Japandi

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Nirgends, der ist bei jedem Ticket dabei. Man kann online vorher bzw im Park (free wifi) die Zeiten reservieren.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Aber Seaworld ist durch aus sehenswert, wobei ich das eher Richtung "Aquarium/Wasserzoo" einordnen würde, als Freizeitpark.
Die Universal Freizeitparks fand ich auch super, aber dort sind die Fahrgeschäfte auch etwas extremer.
Seaworld ist schon sehenswert, ist aber kein "Theme-Park" in dem Disney-Sinne, sondern mehr so "Zirkus mit Wassertieren", eine etwas krude Mischung zwischen Zoo und Attraktion. Universal fand ich jetzt durchaus spannender als das Magic Kingdom, was ja eher etwas für die kleineren Besucher ist. Ist allerdings auch schon wieder fast 20 Jahre her, dass ich da war.

BushGardens in Tampa soll auch super sein, einer der wenigen Parks in dem ich nicht war, soll aber auch sehr gute Fahrgeschäfte haben.
Bush Gardens ist eher was für Fans von Achterbahnen. Davon gibt es mehr als genug in dem Park, von harmlos bis wirklich abgedreht. Wenn man auf solche Dinge steht, ist das der Park der Wahl. Auch ein bisschen Zoo. Ansonsten ist es, wie schon gesagt, weniger "durchgethemed", anders als Disney oder auch Universal. "Bush Gardens" hat eben nicht viel eigene Marken, anders als Universal oder Disney.

Muss man wissen, was man will. Als "große Kinder" würde ich jetzt eher Universal, EBCOT oder Seaworld bevorzugen. Disney ist so kitschig, man kann das eigentlich nur als "Verarsche seiner selbst" betrachten, oder als Extremkarrikatur amerikanischer Kultur. Unter dem Gesichtspunkt ist es vielleicht auch als Erwachsener zu ertragen - man muss eben wissen, auf welchen Wahnsinn man sich da einlässt.

Auch EBCOT hat seinen "inneren Humor". Da entsinne ich mich an den Austellungspavillion von Nestle, Thema "Save the environment". Drinnen gab's dann Fast-Food auf Papptellern, die man auf den Müll wirft. Tja, ich bin mir nicht sicher, ob die Amis diese Ironie wirklich kapiert haben, aber ich fand' das sehr erhellend und lustig.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Ich war bisher 22x in Orlando, davon 22x in Disney World - aber auch bestimmt 10x in Sea World, 1x Universal und dazu damals in Circus World.

Für mich sind 3 Tage ideal, davon 2 in Disney mit Park Hopper Option und einer in Sea World. Universal fanden wir beide nicht so besonders, da die Geschichte hinter den Fahrgeschäften keinesfalls Disney-Niveau erreicht. Sicher, Universal hat tolle Fahrgeschäfte und durch den Fast-Pass kürzere Wartezeiten - aber da kann man auch in einen der großen Freizeitparks in Deutschland gehen. Disney World dagegen, mit seiner Organisation, der Musik, den Stories ist weltweit einmalig und viel besser als Euro Disney (war ich 4x), Disney Hong Kong (1x, mehr auf Kleinkinder zugeschnitten).

Ich kann der Aussage, dass Magic Kingdom auf Kinder U12 zugeschnitten ist, nicht nachvollziehen. In unseren Augen ist Disney für Kinder langweilig, da sie die Technik hinter den Attraktionen nicht begreifen können. Wir sehen im Magic Kingdom oft gelangweilte Kinder und total aufgekratzte Väter.

Auch bei EPCOT lieft meine persönliche Meinung etwas anders: hier wurde vor 35 Jahren ein Park gebaut, welcher in die Zukunft blicken sollte. Diese Zukunft ist aber nicht so eingetreten wie damals gedacht. Heute hat man einige Fahrgeschäfte abgeändert, um wenigstens etwas der Realität zu entsprechen. Auch die Darstellung der verschiedenen Länder um den See finden wir eher doof, sehr klischeebehaftet.

Das letzte Mal waren wir auch nur einen vollen Tag in Orlando. Wir haben es wie folgt gelöst:
- Disney Ticket mit Park-Hopper Aktion online im Vorfeld gekauft und Fast-Pass arrangiert (It's a small world, splash mountain, space mountain).
- Eine Stunde vor Parköffnung (Magic Kingdom eröffnet um 08:00) das Auto auf dem Parkplatz abstellen und uns mit der Monorail zum Haupteingang aufmachen. Bei Eröffnung nicht lange im Eingangsbereich aufhalten sondern sofort ins Frontier-Land gehen, dort die wichtigen Attraktionen (zuerst 'Big Thunder Mountain Railroad' weil kein Fast-Pass) vor dem Aufschlagen der Massen erledigen. Bis 10:00 war es trotz Thanksgiving Wochenende) so leer, dass wir überall sehr zügig durchkamen, Splash Mountain und Big Thunder sogar mehrmals fahren konnten. Kurz noch die restlichen Highlights und
- um 11:30 verließen wir das Magic Kingdom, nahmen das Auto (auf den Bus muss man oft zu lange warten) zu den Hollywood Studies (man muss nicht nochmals Parkgebühren bezahlen, nur die Quittung vom Morgen vorzeigen), dort den 'Tower of Terror' und 'Rock 'n' Roller Coaster' machen (Achtung, man kann in den Hollywood Studios keinen neuen Fast-Pass machen wenn man im Magic Kingdom noch welche am Laufen hat), was zusammen 3 Stunden dauerte.
- Im Anschluss setzten wir uns immer ins Auto und fahren zu einem 'Five Guys'.
- Gegen 16:30 waren wir schon wieder in einem Premium-Outlet, kauften ein bisschen ein.
- Im Hotel bis 20:00 erholt und wieder mit dem Auto zum Magic Kingdom (die Parkplatzquittung vom Morgen aufheben!), so dass wir um 21:00 wieder im Park waren, den Umzug und das Feuerwerk miterleben konnten. Gegen 22:00 beginnt sich das Magic Kingdom zu leeren, man hat also noch eine volle Stunde, um ohne großen Andrang die Dinge zu wiederholen, welche einem am Morgen am besten gefallen haben.

Ja, hört sich stressig an - aber es lohnt sich!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ganz genau weiß ich nur, was ich "unterschreiben" musste, inkl. Tax usw...

Wir hatten Park Hopper + unlimited Fastpass (multiple use) und das wäre vor allem für 2 Tage "llukrativ" gewesen, da der zweite Tag nur den unlimited Fastpass gekostet hätte. Glücklicherweise haben wir dann nur einen Tag gemacht, da wir an unseren Besuchstagen, vor allem gegen 5/6/7/8 Juli, Temperaturen gegen 40 Grad hatten, offiziell 106 Fahrenheit laut TV.

Eine mitreisende Familie hat von einem Kombi Ticket upgegradet und ca. 480,- für 4 Fastpass allein bezahlt. Unlimited 1 day.

Es ist teurer als Disney, aber im Gegensatz zu Disney funktioniert alles, was von den Pseudo-Fastpässen von Disney nicht sagen kann.
Die Fastpässe bei Disney fkt. innerhalb der bekannten Grenzen, wenn Geld keine Rolle spielt gibt es dort auch VIP-Pässe.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wir waren die letzten Male immer im Hyatt Grand Cypress, bei nur 2 Nächten und zur Optimierung der Zeit im Park ist bei Disneyhotel optimal.

Wenn ihr am ersten Abend Zeit habt bietet sich der Cirque de Soleil an.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ich kenne in Orlando "Universal's Island of Adventures" und "Walt Disneys World" - beide Parks aus meiner beruflichen Tätigkeit. Gut, beide Parks sind seeehr amerikanisch: Andauernde und eher stupide Musikbeschallung, viel Fast Food, vielevieleviele Plastikfiguren in Pastell- oder Knallfarben.

Disney ist aber deutlich "kindlicher", dort würde ich mit Kids bis max. 9- 10 Jahren gehen, bei älteren Kindern kommt Universal besser an. Bei den parkeigenen Hotels schneidet Universal ebenfalls etwas besser ab. Wohl habe ich mich gefühlt im Loews Royal Pacific Resort - da gab es für jeden Hotelgast das zusätzlich zum Parkeintritt erforderliche/empfehlenswerte Expressticket kostenlos dazu - pro Erwachsenem immerhin rd. $ 90, das macht den Hotelpreis dann fast schon schmackhaft.

Achterbahn: Universal's Rip, Ride, Rockit (deutscher Hersteller :D) oder Incredible Hulk, beide Achterbahnen glaublich aber für Kids erst ab Größe 1,30m.

Das Royal Pacific Resort ist toll - war da mal für zwei Nächte. Tolle Außenanlage mit Flugzeug und Bootshuttle.

image.jpg


Und der Fastpass war klasse - eine Bahn nach der anderen gefahren statt zwischendurch immer ewig in der Hitze anstehen zu müssen. Wobei es mittlerweile bei immer mehr Attraktionen eine "Single Lane" gibt, da kann man sich den Fastpass oft sparen. Wartezeiten an der normalen Schlange waren oft über 30 Minuten, an der Single-Schlange nicht mal 5 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: feb und lh1351

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
War wer schon im Animal Kingdom und kann was dazu sagen? Wie ist es so? Ist es nur ein Tierpark oder ist da mehr brauchbares dabei? Und wie lauft das mit den Safaris?
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
War wer schon im Animal Kingdom und kann was dazu sagen? Wie ist es so? Ist es nur ein Tierpark oder ist da mehr brauchbares dabei? Und wie lauft das mit den Safaris?

Ich bin 2x dort gewesen und fand den Park sehr schön. Er ist sehr grün (viel Schatten wenn es heiss ist), schön zum Laufen und hat eine klasse Achterbahn im Dunkeln. Die Safari fand ich auch ganz nett, allerdings haben wir bei beiden Besuchen fast keine Tiere gesehen, die lagen wohl irgendwo im Gebüsch herum. Viele der Attraktionen sind halt vor allem auf Kinder ausgelegt, daher sind im Park auch sehr viele Familien mit Kindern. Ich fand ein paar Stunden in AK immer sehr schön (wir hatten einen Hopper Pass), aber einen kompletten Tag würde ich dort nicht verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
War wer schon im Animal Kingdom und kann was dazu sagen? Wie ist es so? Ist es nur ein Tierpark oder ist da mehr brauchbares dabei? Und wie lauft das mit den Safaris?

Schöner Zoo / Tierpark von Disney. Bietet aber nicht so viel Attraktionen wie die anderen Parks und (bisher) auch keine richtige Abendshow. (Ändert sich momentan, wobei die Show Verspätung hat).

Hauptattraktion ist die Safari. Wenn man diese gleich am Morgen fährt sind die Tiere auch recht aktiv. Die grosse Achterbahn Expedition Everest ist recht gut - zudem sehr zu empfehlen ist das Nemo Musical: Im Verhältnis zu den ganzen Einschränkungen (45 Minuten Spieldauer, mehrmals am Tag etc.) ist das sehr gut gelungen!
Dinosaur ist ein gutes Beispiel, wie man eine sündhaft teure Themenfahrt (von den Kosten für Technik etc.) so schlecht gestalten kann, dass sie irgendwo ins Mittelmass abrutscht bzw. mit jeder Fahrt schlechter wird. :rolleyes:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Schöner Zoo / Tierpark von Disney. Bietet aber nicht so viel Attraktionen wie die anderen Parks und (bisher) auch keine richtige Abendshow. (Ändert sich momentan, wobei die Show Verspätung hat).

Hauptattraktion ist die Safari. Wenn man diese gleich am Morgen fährt sind die Tiere auch recht aktiv. Die grosse Achterbahn Expedition Everest ist recht gut - zudem sehr zu empfehlen ist das Nemo Musical: Im Verhältnis zu den ganzen Einschränkungen (45 Minuten Spieldauer, mehrmals am Tag etc.) ist das sehr gut gelungen!
Dinosaur ist ein gutes Beispiel, wie man eine sündhaft teure Themenfahrt (von den Kosten für Technik etc.) so schlecht gestalten kann, dass sie irgendwo ins Mittelmass abrutscht bzw. mit jeder Fahrt schlechter wird. :rolleyes:
Die Wildwasserfahrt ist auch gut und sehr nass!
 
  • Like
Reaktionen: Japandi