OS: OS Upgrade beim Web-Check-In

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
ANZEIGE
Gibt es dann jetzt wenigstens Meilen für C oder nur für die ursprünglich gebucht Y klasse?

Nein, bei OS bleiben die Meilen und die Restriktionen des ursprünglichen Tickets aufrecht. Und ganz davon abgesehen, 129.- für einen 1-Stunden-Hüpfer one way? Für ein DO&Co Sandwich?
 
  • Like
Reaktionen: cubalibre

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Nein, bei OS bleiben die Meilen und die Restriktionen des ursprünglichen Tickets aufrecht. Und ganz davon abgesehen, 129.- für einen 1-Stunden-Hüpfer one way? Für ein DO&Co Sandwich?

Es gibt auch auf dieser kurzen Strecke ein komplettes, warmes Essen, das sehr gut ist. 129 Euro für Essen und etwas mehr Platz ist natürlich trotzdem etwas viel ...
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Nur Meilen für ursprünglich gebuchter klasse.

Naja dann ist ja gut das ich das nicht gemacht habe für meinen Flug morgen von VIE nach FRA! Ich hoffe jetzt halt auf ein funktionierendes seatblocking oder ein opup. Mal schauen. Aber 129 € ist mir das Upgrade nicht Wert.
 

andi02

Neues Mitglied
21.03.2012
19
0
Zur Info: Gestern wurde mir das cash upgrad beim online checkin (Buchungsklasse E) um 699,-- von VIE nach BKK angeboten.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Zur Info: Gestern wurde mir das cash upgrad beim online checkin (Buchungsklasse E) um 699,-- von VIE nach BKK angeboten.

Ich habe das zwar C gebucht aber das letzte Mal von BKK nach VIE nachgefragt was das upgrade kostet. Mir wurde der gleiche Preis genannt. Scheint also Standard zu sein.
 

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hallo!

Die € 699,-- kommen mir aber viel vor. Ich habe im Oktober 2011 nach Washington € 499,-- bezahlt. Entweder sind die mit den Preisen in die Höhe gegangen und ist dies eine andere Tarifzone!

LG

Stefan
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
also ich blick noch nicht ganz durch, aber vielleicht weil der thread auch schon vor langem angefangen wurde...

wenn ich nun ein OS Ticket in der Eco habe und es beim Webcheckin erst upgrade (kaufen, nicht mit meilen upgrade) auf Business (C), erhalte ich dann die Meilen für den Flug als C oder für das was Eco gebucht war ?
 

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Ja, bei LH bekommst Du bei Cash Upgrade Biz-Meilen. Klappt allerdings nicht automatisch, daher die Quitung undbedingt aufheben.
 
  • Like
Reaktionen: blue

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ja, bei LH bekommst Du bei Cash Upgrade Biz-Meilen. Klappt allerdings nicht automatisch, daher die Quitung undbedingt aufheben.

Das allerdings ist bei OS keinen Deut anders. Purser/SB Cash-Upgrades sind auch bei OS noch immer dem Upgrade entsprechend meilenfähig.
Die Meilengutschrift, entsprechend der ursprünglichen COS, ist nur auf Upgrades im Zuge des Web-Check-Ins beschränkt.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.215
1.747
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das allerdings ist bei OS keinen Deut anders. Purser/SB Cash-Upgrades sind auch bei OS noch immer dem Upgrade entsprechend meilenfähig.
Die Meilengutschrift, entsprechend der ursprünglichen COS, ist nur auf Upgrades im Zuge des Web-Check-Ins beschränkt.
Deswegen wurde mir wohl bei meinem letzten Flug VIE-JFK das OLCI-Upgrade um EUR 599,- angeboten, vom Purser hingegen wurden EUR 800,- genannt.

War egal, vorne saß ich am Ende trotzdem bei -14 in der Y :D
 
R

robo

Guest
Was kostet denn das Upgrade derzeit in Meilen? Kann man auch nur einzelne Segmente upgraden?

Fliege in ein paar Wochen die Strecke MUC - VIE - DBV und würde es für 5000 Meilen sofort machen..

Habe auch noch eine zweite Frage...

Wenn man die Strecke MUC - VIE in Business fliegt, darf man dann vor dem Flug VIE - DBV in die Lounge, obwohl der Flug nur ECO ist?

(Hintergrund: Problem ist, dass wir uns in VIE noch mit weiteren Mitreisenden treffen und +1 und ich nicht die einzigen beiden in der Business sein möchten. Wir haben aber gut 3 Std. Aufenthalt und da +1 keinen Status hat [und ich nur FTL bin], wäre ein Upgrade eine Alternative.)

Danke und Grüße!
 
Moderiert:

andi02

Neues Mitglied
21.03.2012
19
0
Bei gleichbleibenden, ursprünglichen Meilenertrag?

sorry für die späte antwort - habe das angebot nicht angenommen, wie sich im nachhinein herausstellte auch gut so, da der Flug ca. 7 Stunden Verspätung hatte und aufgrund der Tatsache, dass einige Paxe mit Anschlussflügen umgebucht wurden, der Flieger nicht einmal halb voll war und somit auch in der Eco genügend Platz war...