Our lounge in Istanbul is bigger than some airports

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Sendet Erdogan jetzt schon TK Fanboys aus, um seine Airline auch im Foren zu promoten...?

ist nicht jeder irgendwie von irgendwas ein "Fanboy"? Unter diesem Aspekt dürfte hier doch gar nichts mehr geschrieben werden... Es liegt doch an der Kompetenz der Leser die Informationen einzuordnen.

Ausserdem ist es ermüdend wie dauernd politische Platitüden in Threads eingestreut werden, sobald gewisse Buzzwords fallen.
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Ich finde die TK-Lounge in IST trotz Umbenennung, zeitweiser Überfüllung und hin- und wieder nachlassender Reinlichkeit nach wie vor sehr gut.
Und ich kenne auch Airports, die ich für kleiner als diese Lounge halte, allerdings weckt der Werbeslogan bei mir auch sofort die Assoziation, Erdogan (Präsident des Landes, dem die Airline mehrheitlich gehört; hat einen ihm genehmen Airlinechef eingesetzt) prahle wieder mal, mit dem Längsten..

Die Airline gehört nicht Erdogan, sie gehört teilweise dem Amt, den er inne hat und der wird gewählt. Und außerdem wie kommst Du auf diese Assoziation? Weil vielleicht der Buchstabe "e" wie Erdogan ein Mal in dem Werbeslogan vorkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
ist nicht jeder irgendwie von irgendwas ein "Fanboy"? Unter diesem Aspekt dürfte hier doch gar nichts mehr geschrieben werden... Es liegt doch an der Kompetenz der Leser die Informationen einzuordnen.

Ausserdem ist es ermüdend wie dauernd politische Platitüden in Threads eingestreut werden, sobald gewisse Buzzwords fallen.


Herzlichen Dank!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich finde die TK-Lounge in IST trotz Umbenennung, zeitweiser Überfüllung und hin- und wieder nachlassender Reinlichkeit nach wie vor sehr gut.
Und ich kenne auch Airports, die ich für kleiner als diese Lounge halte, allerdings weckt der Werbeslogan bei mir auch sofort die Assoziation, Erdogan (Präsident des Landes, dem die Airline mehrheitlich gehört; hat einen ihm genehmen Airlinechef eingesetzt) prahle wieder mal, mit dem Längsten.
Und ich werde aus zunehmenden Sicherheitsbedenken und gestiegenen politischen Bedenken dennoch weiterhin versuchen, meine TK-Flüge auf ein Minimum zu begrenzen (in 2016 2x - darunter eine Umbuchung von anderer Airline - plus 1x Anadolujet).

Die Airline gehört nicht Erdogan, sie gehört dem Amt, den er inne hat und der wird gewählt. Und außerdem wie kommst Du auf diese Assoziation? Weil vielleicht der Buchstabe "e" wie Erdogan ein Mal in dem Werbeslogan vorkommt?

fanboy ist vielleicht unrecht und es ist nur eine Leseschwäche ;)
Hier werden sofort Dinge dementiert, die niemand geschrieben hat.

Dass Herr E im Moment die Stimmung für die Türkei und für TK verdirbt ist sicher, zumindest weitgehend, einsichtig.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Wenn das ein Maß für Dich ist, dann solltest Du den Flughafen in IST benutzen (ich kenne ihn nur voll)
Es gibt für mich absolut keinen Grund, den Flughafen in Istanbul zu nutzen. Die Erfahrungen von +1 sind nicht dazu angetan, dort noch mal aufzuschlagen.
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Es gibt für mich absolut keinen Grund, den Flughafen in Istanbul zu nutzen. Die Erfahrungen von +1 sind nicht dazu angetan, dort noch mal aufzuschlagen.
Dann kannst Du dich an dem Teil orientieren, den Du im Zitat von mir weggelassen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich finde die TK-Lounge in IST trotz Umbenennung, zeitweiser Überfüllung und hin- und wieder nachlassender Reinlichkeit nach wie vor sehr gut.
Und ich kenne auch Airports, die ich für kleiner als diese Lounge halte, allerdings weckt der Werbeslogan bei mir auch sofort die Assoziation, Erdogan (Präsident des Landes, dem die Airline mehrheitlich gehört; hat einen ihm genehmen Airlinechef eingesetzt) prahle wieder mal, mit dem Längsten.
Und ich werde aus zunehmenden Sicherheitsbedenken und gestiegenen politischen Bedenken dennoch weiterhin versuchen, meine TK-Flüge auf ein Minimum zu begrenzen (in 2016 2x - darunter eine Umbuchung von anderer Airline - plus 1x Anadolujet).


ich will jetzt ja nicht Korinthen kacken, musste nun aber trotzdem mal rasch googlen wie die Besitzverhältnisse sind. Wenn man dem Bericht auf Handelsblatt - Nachrichten aus Wirtschaft, Finanzen und Politik glauben darf, dann ist der Staat ja grad nicht Mehrheitsktionär? Spannend auch, dass bereits in dem Bericht vom 19.10.2015 die Rede vom Grössenvergleich der Lounge mit Flughäfen ist. So aktuell ist es dann offenbar gar nicht...

Quelle
 
  • Like
Reaktionen: hannmeer
N

no_way_codeshares

Guest
ich will jetzt ja nicht Korinthen kacken, musste nun aber trotzdem mal rasch googlen wie die Besitzverhältnisse sind. Wenn man dem Bericht auf Handelsblatt - Nachrichten aus Wirtschaft, Finanzen und Politik glauben darf, dann ist der Staat ja grad nicht Mehrheitsktionär?

Ohne nachzusehen:
grösster Teilhaber mit knapp unter 50%.
Davon abgesehen wäre es interessant sein zu wissen, wer jeweils hinter den anderen Teilhabern steht.
Aber, ja, im Prinzip hast Du Recht und ich habe viel zu lange genauso argumentiert wie Du.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
...wie bereits schon gepostet, TK ist auch auf meiner Blacklist musste aber letzte Woche trotz allem Ihre Dienste auf STR-IST-ADB-IST-STR in Anspruch nehmen und stelle fest:

- Pünktlichkeit 100%
- kostenloser Exit Seat
- Priority Boarding
- leckeres DOCO Catering
- Günstiger Preis
- saubere/neuwertige Maschinen
- freundlicher Empfang an der Immigration
- luxuriöse Lounges mit Busboarding sowie Überangebot an Platz und Speisen
- Transfer in IST (Int. -> Domestic) innerhalb von 15 minuten erledigt.
- gut strukturiertes Shoppingangebot in IST / Preise Dank gefallener Lira gegenwärtig sehr attraktiv.
- Service und Kundenorientierung durchgängig hervorragend.

Erdogan / TK hin oder her.....

Weder wurde ich bei der Einreise festgenommen , noch ist der Flieger im Graben gelandet , insgesamt also eine sehr entspannte Reise;)
...und zum Glück hab ich bei der Resieplanung nicht alles nur "Schwarz/Weiss" gesehen.


YMMV

Ridgeway

Ich empfehle das Ganze mal mit Endziel IST, OHNE Türkengold und Lounge-Access nochmals durchzuspielen:) (Am Besten während der Pilgerzeit). On-Board stimme ich dir allerdings zu...da würde ich TK z.b dem Kranich auf FRA-IST vorziehen.
 
E

E190

Guest
Ich empfehle das Ganze mal mit Endziel IST, OHNE Türkengold und Lounge-Access nochmals durchzuspielen:) (Am Besten während der Pilgerzeit). On-Board stimme ich dir allerdings zu...da würde ich TK z.b dem Kranich auf FRA-IST vorziehen.

Stimmt schon, nur dem entsprechenden Preissensiblen Publikum ist das doch mehr oder minder egal. Zumal die Alternative auf Asien-Rennstrecken dann halt die ME3 sind. Und ob jetzt AUH oder IST zur Rushhour schlechter ist, kann ich jetzt nicht wirklich sagen :). In AUH sind zu der oben beschriebenen Zeit sogar die Schlangen an den Toiletetten so lang wie am LH Schalter während eines Streiks. Tendenziell schlechter finde ich übrigens noch SAW, die Keller Gates...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.298
8.753
IAH & HAM
auf der anderen Seite aber auch, dass es nur eine Lounge gibt. Also doch Längenvergleich?

Von einer grossen Lounge habe ich als Gast keinen Vorteil (ausser dass ich selbst in de rLounge weit laufen muss um einen ruhigen Platz zu finden, soweit es das überhaupt gibt). Von mehreren, strategisch verteilten Lounges habe ich als Gast hingegen einen deutlichen Vorteil.

Vielleicht würdest Du dich besser fühlen, wenn es in Athen eine größere Lounge gäbe?

Die kleine Lufthansa Lounge in ATH gefällt mir sehr gut und ansonsten gibt es ja auch immer noch die etwas größere A3 Lounge (allerdings mit einem etwas reduzierten Angebot.

Ist nicht Dein ernst, oder?

Anders sind Deine Kommentare hier wohl kaum zu erklären

Wo genau?

Ich zeigte letztens einem Freund, der Türkisch spricht einige Kommentare hier. Seine Antwort fand ich insofern interessant, als das er sagte, die Foren in der Türkei, bezogen auf Deutschland genauso voll mit Vorurteilen und Diffamierungen sind wie hier.

Ich habe keinerlei Vorurteile gegen Türken im Allgemeinen, ich halte lediglich TK fuer eine schlechte Airline und Herrn Erdogan fuer einen Faschisten der versucht die Demokratie in der Türkei abzuschaffen.