Park Hyatt Mallorca

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Es gibt ein shuttle zum Strand. ....Ist aber weiter als 1.5 km und kann den fussweg nicht empfehlen. Nachts dunkel und teilweise kein bürgersteig.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
So, zwei Tage bin ich jetzt im Park Hyatt. Es ist wirklich schön angelegt, aber man muss gut zu Fuss sein, bzw. viele Treppen steigen um zum Zimmer zu kommen. Klar, manches funktioniert noch nicht so richtig. Frühstück ist eher enttäuschend, Auswahl müsste deutlich mehr sein und der Service deutlich besser. Es gibt keine richtige Hotelbar, man geht abends entweder im Asia- oder Tapasrestaurant etwas trinken. Ein Cocktail dauert sehr lange, weil das Personal dann erst noch in den Handbüchern schauen muss. Die Pools sind nett gemacht, aber jetzt auch nicht umwerfend. Nur ein Pool ist etwas beheizt, die anderen sind sehr kalt. Es gibt nur wenig Sonnenschirme. Suiten sind sehr schön, allerdings gibt es auch welche mit Terasse und Rasen im Erdgeschoss. Da gehen dann andere Gäste direkt vor der Nase vorbei, also keine Privatsphäre. Vor der Anlage ist eine Baustelle, die man auch aus manchen Zimmern sieht.

Alles in allem ist das Hotel sehr schön, aber nicht so richtig umwerfend und beeindruckend, wie man es bei diesem Preisniveau erwartet. Die Details stimmen noch nicht so sehr.


Sind gerade da, Frühstück ist sehr gut, wie erwartet gibt es nichts zu merkern, gibt alleine acht Sorten Brot. Youghurt sehr guter teurer. Abends gibt es Sekt und Oliven in der Bibliothek.

Haben eine Suite mit Garten, da geht aber niemand vorbei, sehr schön und Blick auf Pool und Tal.
 
Zuletzt bearbeitet:

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Hier meine eigene Erfahrung bzgl. Restaurants außerhalb des Resorts. Fußläufig ist nur bei tageslicht realistisch, auf dem Rückweg geht es zudem steil bergauf. Kein wirklich angenehmer Spaziergang.

Beach Hotel (Cap Vermell): Gutes Essen und tolle Terasse am Meer. Zum Lunch bestens geeignet. Preise allerdings nur leicht niedriger als im Resort, von daher würde ich das Abendessen eher oben einnehmen.
Gute Alternativen habe ich in Cap Vermell nicht entdecken können.

Arta: Nettes kleines Städtchen mit einigen guten Restaurants, teils mit toll gestalteten innenhöfen (z.B. Café Parisien) und sehr authentischer Küche (z.B. Tapas am Marktplatz)

Cala Ratjada: Gut, wenn man sich etwas mehr "Action" wünscht. Bei den Restaurants gilt es gut zu selektieren, tripadvisor ist nicht immer hilfreich. Leider keine konkrete Empfehlung.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Gibt es dort eine Cocktail hour wie z. B. im PH Toyko oder PH Seoul (für Diamonds)?
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Gibt es dort eine Cocktail hour wie z. B. im PH Toyko oder PH Seoul (für Diamonds)?

Nein, nicht in dieser Form. Abends (ca. ab 18:00) wird in der "Bibliothek" ggü. der Lobby Sekt bereitgestellt. Dazu ein paar Oliven. Habe ich selbst nicht genutzt, da ich die Restaurants zum Aufenthalt wesentlich angenehmer finde als dort neben der Lobby zu sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Nein, nicht in dieser Form. Abends (ca. ab 18:00) wird in der "Bibliothek" ggü. der Lobby Sekt bereitgestellt. Dazu ein paar Oliven. Habe ich selbst nicht genutzt, da ich die Restaurants zum Aufenthalt wesentlich angenehmer finde als dort neben der Lobby zu sitzen.

Nett Geste halt, genauso wie der Kaffee, den es dort den ganzen Tag gibt.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich möchte meiner Mutter 10 Tage dort schenken mit P+C + DSU (Guest of Honour). Sie spielt sehr gerne Golf. Habt Ihr eine Empfehlung, wie/wo ich da für sie ein Golf/Greenfee-Package in der Nähe (sie müsste einen Mietwagen haben, denke ich) organisieren könnte? Danke!
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also in unmittelbarer Nähe sind Pula, Canyamel,Capdepera und Son Severa (max 10 min Fahrt). Reist sie allein bzw spielt sie allein? Wenn es 2 sind , lohnt sich die Mallorca Golf Card.

Aber Mietwagen würde ich schon empfehlen. Canyamel ist genau nebenan. Da sollte man als Hotelgast Sonderkonditionen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Ich möchte meiner Mutter 10 Tage dort schenken mit P+C + DSU (Guest of Honour). Sie spielt sehr gerne Golf. Habt Ihr eine Empfehlung, wie/wo ich da für sie ein Golf/Greenfee-Package in der Nähe (sie müsste einen Mietwagen haben, denke ich) organisieren könnte? Danke!

Da ist ein Golfplatz direkt neben dem Hyatt. Kannst du rüberlaufen, ich galube, es gibt sogar einen Cart-Service.
10 tage dort können aber sehr lang sein dort. Ohne Wagen kommst du von dort NIRGENDS (!!!) hin.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Dann vielleicht eher eine Woche (auch wg. DSU, geht ja nur für ne Woche). Ich denke, sie würde eine Freundin mitnehmen und die Suite teilen. Ob das Hotel wohl helfen kann mit Golf-Arrangements?
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Es kommt für Golf auch drauf an wann sie hinfahren soll. Im Frühling und Herbst ist auf den Golfplätzen Hochsaison.

Gibt auch Golfpakete zb unter Mallorca Golfpakete : Greenfee-Pakete - Golfurlaub Mallorca .

Was preislich sehr interessant ist, ist momentan 3 Greenfees für Puntiro, Andratx und Alcanada inkl Cart für 195€. Für Alcanada zahlt man schon mal 150€ alleine. Ist aber auch ein ganzes Stück vom PH weg.

War selber vor 3 Wochen 2 min entfernt vom PH und habe da in Puntiro, Son Severa, Pula und Maioris gespielt.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich war selber mal in Mallorca im Golfurlaub, im Marriott. Damals haben wir auch einige Golfplätze abgeklappert, aber ich erinnere mich nicht mehr genau, ist schon ein paar Jahre her.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Ich möchte meiner Mutter 10 Tage dort schenken mit P+C + DSU (Guest of Honour). Sie spielt sehr gerne Golf. Habt Ihr eine Empfehlung, wie/wo ich da für sie ein Golf/Greenfee-Package in der Nähe (sie müsste einen Mietwagen haben, denke ich) organisieren könnte? Danke!

Guest of honor geht IMHO nur bei kompletten Punktstays.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Guest of honor geht IMHO nur bei kompletten Punktstays.

BTW: Geht das eigentlich in jedem Hyatt oder gibt es auch bei dieser Regelung auch wieder Ausnahmen wie z.B. Malediven?
Würde für einen Freund dort 3 Nächte auf Punkte buchen wollen und wenn er auch Upgrade (Park Pool Villa statt Park Villa) und das gratis Frühstück bekommt, wäre ja von Vorteil.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
BTW: Geht das eigentlich in jedem Hyatt oder gibt es auch bei dieser Regelung auch wieder Ausnahmen wie z.B. Malediven?
Würde für einen Freund dort 3 Nächte auf Punkte buchen wollen und wenn er auch Upgrade (Park Pool Villa statt Park Villa) und das gratis Frühstück bekommt, wäre ja von Vorteil.

Geht überall.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
BTW: Geht das eigentlich in jedem Hyatt oder gibt es auch bei dieser Regelung auch wieder Ausnahmen wie z.B. Malediven?
Würde für einen Freund dort 3 Nächte auf Punkte buchen wollen und wenn er auch Upgrade (Park Pool Villa statt Park Villa) und das gratis Frühstück bekommt, wäre ja von Vorteil.

Für drei Nächte lohnt sich der Aufwand mit dem Transfer da runter eher nicht. Unter einer Woche würde ich es nicht machen, wir waren 7+4 (zwei Resort) in dem Atoll.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Für drei Nächte lohnt sich der Aufwand mit dem Transfer da runter eher nicht. Unter einer Woche würde ich es nicht machen, wir waren 7+4 (zwei Resort) in dem Atoll.

Ich weiß, aber ich war auch schon für nur 36 Std dort :) Er ist 3 Wochen in Sri Lanka, da ist der Flug / Transfer etc etwas entspannter. Aber nächste Mal würde ich dort auch für mehrere Nächte dort hin.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Ich weiß, aber ich war auch schon für nur 36 Std dort :) Er ist 3 Wochen in Sri Lanka, da ist der Flug / Transfer etc etwas entspannter. Aber nächste Mal würde ich dort auch für mehrere Nächte dort hin.

Schon alleine die Kombi Inlandsflug plus Speedboat ist nervig, wenn man dann noch ewig in Male warten muss...

Für 3 Tage würde ich eher ins W gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Update zur Preispolitik, man scheint erkannt zu haben dass sich das Haus schwer füllen lässt.

Die Raten sind insgesamt deutlich nach unten gegangen. Sozusagen realer geworden.
Winterraten knapp über EUR 200 (Special, inkl. Frühstück), im Frühjahr etwas mehr aber noch unter EUR 300.
In der Hochsaison werden nicht mehr wie letztes Jahrr EUR 800+ aufgerufen, es geht teils deutlich darunter los.

Dazu kommen Pakete über diverse Veranstalter. Bislang keine echten 'Billigheimer', aber man bewegt sich in die Richtung. Aktuell z.B bei Secret Escapes: 3 Ü/F + Flug + Mietwagen + Massage für EUR 500 p.P.



Fazit: Wir werden in dieser Saison wahrscheinlich weniger über ungezogene Kinder wohlhabender Eltern sondern eher über die Problematik reservierter Liegen am Pool hören und lesen =;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Update zur Preispolitik, man scheint erkannt zu haben dass sich das Haus schwer füllen lässt.

Die Raten sind insgesamt deutlich nach unten gegangen. Sozusagen realer geworden.
Winterraten knapp über EUR 200 (Special, inkl. Frühstück), im Frühjahr etwas mehr aber noch unter EUR 300.
In der Hochsaison werden nicht mehr wie letztes Jahrr EUR 800+ aufgerufen, es geht teils deutlich darunter los.

Dazu kommen Pakete über diverse Veranstalter. Bislang keine echten 'Billigheimer', aber man bewegt sich in die Richtung. Aktuell z.B bei Secret Escapes: 3 Ü/F + Flug + Mietwagen + Massage für EUR 500 p.P.



Fazit: Wir werden in dieser Saison wahrscheinlich weniger über ungezogene Kinder wohlhabender Eltern sondern eher über die Problematik reservierter Liegen am Pool hören und lesen =;

Die Problematik mit den Liegen gibt es laut FT auch im PH DXB und das wird nicht verramscht.
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
im PH AUH sind zwar viele Pauschis unterwegs (sind gerade hier) aber Liegen reservieren wird hier nicht merklich praktiziert oder anscheinend geduldet
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.