Passkontrolle LH 585

ANZEIGE

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
ANZEIGE
Da diese Kontrollen in den Ursprungsländern längst bekannt sind, werden die Pässe ja vermutlich schon vor dem Abflug weggeworfen, bzw.
spätestens im Flugzeug die relevanten Merkmale des Passes vernichtet, bzw. der Verdauung zugeführt!

Deshalb ja die Kontrollen direkt am Finger, alles weitere hat ice_b geschrieben
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
habe in den letzten zehn Jahren etwa 5x solche Passkontrollen auf dem Vorfeld noch in der Maschine erlebt, bevorzugt in MUC aber auch VIE. Kam aus Osteuropa, meist BEG
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Also mir ist es in den letzten Monaten ein paarmal passiert, dass in ZRH bei Ankunft aus Griechenland beim Aussteigen am Ende des Fingers die Pässe kontrolliert wurden. Ähnliches hatte ich auch schon in MUC.

Das ist ein anderes Problem, da Intra-Schengen. Wer ab und an die Nachrichten verfolgt weiss um die Illegalenproblematik in Griechenland. Die sollen dadurch zumindest aus der Anonymität geholt werden. Wenngleich eine Abschiebung nach Griechenland nicht möglich ist.
 

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Ich wurde auch schon in Minsk von einem österreichischen Bundespolizisten kontrolliert, welcher dann auch in der C bis nach VIE mitflog. Den Sinn hatte ich noch weniger verstanden.

Vorletzte Woche auch in Fra Außenfeld aus MAA ankommend kontrolliert. Als sie den deutschen Pass von außen sahen wurde ich bereits durchgewunken.


Sent from my iPad
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.519
4.038
Paralleluniversum

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
Das hat auch seinen Grund warum du den Zoll nie siehst. :)

Ich sah ihn einmal, in Zivil.

Hatte ein günstiges Ticket AMS-MUC-GRU und zurück. Bei der Maschine aus GRU kam ich in MUC als erstes aus dem Flieger und wurde angehalten.
Z: "Woher kommen Sie?"
r: "Aus Brasilien"
Z: "Fliegen Sie weiter?"
r: "Ja, nach Amsterdam"
Z: "Und wo wohnen Sie?"
r: "Hier in MUC".

Dann hatte ich Klärungsbedarf, aber der Zöllner lachte sich einen Ast und meinte: "Ach, und nun möchten Sie die Meilen noch".
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
Bie CAI-Flügen hatte ich das eigentlich nur dezent erlebt, ohne grosse Aufmachung.

Die Inner-Schengen-Überraschungen kann man aber auch beim Autofahren haben.

Ich bekam an der Grenze zu Holland auch meine persönliche Motorrad-Eskorte und folgend Passkontrolle.
Bei der Aufforderung den Kofferraum zu öffnen, habe ich eingeworfen, dass wir diese Prozedere ja wohl abgeschafft hätten und was er denn gerne sehen wolle?

Ob da Menschen drinnen wären!

War etwas zu eng im Kofferraum mit all dem Gepäck und den kleinen Mann im Ohr hat er nicht gesehen ;)
Da nimmt sich wieder mal ein Land besonders wichtig.
Was hat mich verdächtig gemacht? 5er BMW mit M-Kennzeichen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Mietwagen oder ortsfremdes Kennzeichen, einzelne Person männlich ist an der Grenze zu den Niederlande das Ticket für eine Zollkontrolle ;)

Zurück zum Thema: In Frankfurt gibt es spezielle Bereiche, an die Flüge bzw. die PAXe extra gefahren werden, um sie zu kontrollieren. Wenn der Busfahrer das verpennt, gibts einen Termin im "Raum für polizeiliche Sofortmaßnahmen"...
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Die Bundespolizisten sind in FRA eh die größten Helden... Hab die leider bei viel zu vielen Flügen von mir beim deboarding da stehen. Grade heute Mittag erlebt, etwas umfangreicher BPler steht oben an der Treppe und kaut gemütlich an seinem Brötchen rum und winkt dann mit vollem Mund genau eine Person raus, die natürlich einen deutschen Pass hatte.
Ganz toll ists auch wenn die Damen und Herren ihre Warnweste nicht dabei haben, dann fliegen die bei mir erstmal ganz schnell von der Position ;)
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Z: "Woher kommen Sie?"
r: "Aus Brasilien"
Z: "Fliegen Sie weiter?"
r: "Ja, nach Amsterdam"
Z: "Und wo wohnen Sie?"
r: "Hier in MUC".

So ähnlich hatte ich es mal in FRA:

z: ...und Sie wohnen in Finnland?
t: nein.
z: aber Ihr Ticket geht zurück nach Helsinki!
t: und? ich fliege nachher nach Berlin.

:)
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Die Bundespolizisten sind in FRA eh die größten Helden

Nee, FRA finde ich harmlos. MUC ist bei BPol und insbesondere beim Zoll seit jeher mein Spitzenreiter.
Und die nerven einfach nur, weil ich nicht gross, blond und blauäugig bin: :-(


Zollmops am Ausgang zeigt mit dem Finger auf mich: Sie! Kimmens mit!
*hinterhertrott*
Zollmops: Passport! Sprechens duitsch?
TXLover (entsetzt): Wahrscheinlich besser als Sie.​


Nach einem eco-Nachtflug blättert Grenzer in seinem Aquarium wie wild in meinem Pass, hackt auf seiner Tastatur rum, guckt mich lange prüfend an, wiedeholt seine Show nochmal und gibt mir irgendwann meinen Pass zurück.
Daraufhin bringe ich die ersten Worte raus: Schlechte Vorstellung. Schlimmer als Waldorfschultheater.​
 
Zuletzt bearbeitet: