Passkontrolle ZRH Fast Track?

ANZEIGE

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
ANZEIGE
Wenn die Reheinefolge Ankunft --> SiKo --> Passkontrolle --> Lounge heisst, würde ich auf die alte im A Bereich tippen.
Ankunft --> SiKo --> Lounge --> Passkontrolle wär wohl besser und insbesondere was Neues gewesen, bei genügend Zeit. :p
Ja, hatte aber nur ne ½ Std.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Vor einer Woche haben sie fleißig kontrolliert an der SiKo. Mit FTL durfte ich nicht rein, sie hat mich dann freundlicherweise nach oben geschickt, da dort genauso wenig los sei. Ich hatte dann drei Leute vor mir (unter der Woche am Abend), unten standen in der Prio-Lane schon mehr. (y)
Mit FTL darf man aber rein...
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Genau so nett find ich es, dass bei der Immigration nach der Heidibahn oft nur wenige Schalter für CH- und EU-Bürger offen sind, aber unzählige für "All passports". Besonders doof dann der Hinweis, dass CH- und EU-Bürger diese ja auch nutzen dürfen. Es braucht dann genau einen in der Schlange und schon steht man lange.
Murphys Law schlägt bei mir in ZRH halt regelmässig zu.

Dazu kommt dann noch, dass solche mit nicht CH/EU-Pass an den CH/EU-Schaltern auch nicht weggeschickt werden... Es kann einem also auch da schnell mal passieren, dass man jemanden mit abgelaufenem Schengen-Visum oder was auch immer vor sich hat und dann erst mal 5 Minuten nix mehr geht.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und danix

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Genau so nett find ich es, dass bei der Immigration nach der Heidibahn oft nur wenige Schalter für CH- und EU-Bürger offen sind, aber unzählige für "All passports". Besonders doof dann der Hinweis, dass CH- und EU-Bürger diese ja auch nutzen dürfen. Es braucht dann genau einen in der Schlange und schon steht man lange.
Murphys Law schlägt bei mir in ZRH halt regelmässig zu.
Viele dieser negativen Punkte sind dem Flughafen und nicht LX oder der LH Gruppe zuzuschreiben! Der Flughafen holt seine guten Wertungen in erster Linie bei den Ecopaxen ohne Status, da in diesem Segment die Wartezeiten wohl besser sind, als an anderen Flughäfen. Dies natürlich auf Kosten der Prio Passagiere, die häufig deutlich weniger (prozentuale) Zeit einsparen, als anderswo!

Die Passkontrolle von D nach A/B ist um nichts besser… Da sind gerne nur 2 Schalter offen und das mit dem CH/EU-Schalter wird ziemlich ignoriert. Wenn da kurz vor Dir ein Flieger aus Tirana, Skopje, Belgrad oder so angekommen ist, kann die Wartezeit schnell mal länger werden.

Für F-Paxe /HONs ist in diesem Punkt eigentlich MUC am besten – mit der Passkontrolle in der Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
MUC ist für HON/F Paxe in allen Punkten am besten, ausser wenn man ab FRA fliegt und direkt mit dem Wagen/Taxi ins FCT fährt.

Prinzipiell genau richtig, FRA FCT ist aber selbst wenn man sich per Bahn anliefern lässt noch einen Ticken besser, da der Fussweg ins FCT wirklich sehr überschaubar ist.
Für Transfers mit Grenzübertritt ist MUC der beste Airport für F-Paxe und HON's.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Viele dieser negativen Punkte sind dem Flughafen und nicht LX oder der LH Gruppe zuzuschreiben! Der Flughafen holt seine guten Wertungen in erster Linie bei den Ecopaxen ohne Status, da in diesem Segment die Wartezeiten wohl besser sind, als an anderen Flughäfen. Dies natürlich auf Kosten der Prio Passagiere, die häufig deutlich weniger (prozentuale) Zeit einsparen, als anderswo!

Du hast wohl noch nie die "Fast Lane" in Düsseldorf genutzt, oder? Meiner Erfahrungen in ZRH sind eigentlich so: Steht dort jemand der die Boardkarten vor der Prio-Lane kontrolliert klappt es, steht dort keiner, klappt es nicht. Aber auch dann habe ich selten länger als 5 Minuten gewartet.
 
E

embraer

Guest
FRA FCT ist aber selbst wenn man sich per Bahn anliefern lässt noch einen Ticken besser, da der Fussweg ins FCT wirklich sehr überschaubar ist

Gebe Dir ja grösstenteils absolut recht. Aber mit zwei schweren Koffern von der Bahn Ankunft ins FCT marschieren möchte ich nicht. Und mein 70-jähriger Vater möchte den Weg (ca. 1 Km) auch nicht ohne Koffer zurücklegen. Nein, da ist MUC schon deutlich angenehmer (Vorfahrt-FCL max. 100 Meter).
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Gebe Dir ja grösstenteils absolut recht. Aber mit zwei schweren Koffern von der Bahn Ankunft ins FCT marschieren möchte ich nicht. Und mein 70-jähriger Vater möchte den Weg (ca. 1 Km) auch nicht ohne Koffer zurücklegen. Nein, da ist MUC schon deutlich angenehmer (Vorfahrt-FCL max. 100 Meter).

FRA: Vorfahrt - FCT ungefähr 10 Meter! :D
Bei Ankunft mit der Bahn sind halt die Wege auch in MUC zur LH nicht ganz so kurz. Da ist natürlich so eine Installation wie das Check In 3 in ZRH schon praktisch. In FRA ja ähnlich, bei Ankunft im Fernbahnhof. Dafür ist dann der Rest des Weges recht weit.
Ein Vorteil aber macht das FCT wirklich besser, egal wie man ankommt: Die Sicherheitskontrolle!