• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.813
1.743
ANZEIGE
Würde auch lieber neu abschließen und 10.000 Punkte über KwK mitnehmen. Habe ich auch gemacht.
Und danach noch 60.000 Punkte fürs Upgrade auf die Gold. :cool: War halt ne zeitlich begrenzte Aktion, aber kommt bestimmt wieder...
60k war bisher einmalig - würde also nicht unbedingt in der nächsten Zeit nochmal damit rechnen
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.070
1.592
hab jetzt nach langer Zeit mal was über die Amex PB laufen lassen... exakt 300€.

Als Gutschrift von PB-Punkten wird mir aber nur 99 angezeigt... (Minuspunkte hatte ich nicht)... sollten doch 100 sein? :D
nicht dass es mich der eine Punkte jetzt besonders kratzt, aber das die auf 1:3 umstellen und dann auch da noch was unterschlagen.... naja

und nein, die angezeigte kartennummer der PB ist keine echte :D

IMG_4805.jpeg
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
611
435
hab jetzt nach langer Zeit mal was über die Amex PB laufen lassen... exakt 300€.

Als Gutschrift von PB-Punkten wird mir aber nur 99 angezeigt... (Minuspunkte hatte ich nicht)... sollten doch 100 sein? :D
nicht dass es mich der eine Punkte jetzt besonders kratzt, aber das die auf 1:3 umstellen und dann auch da noch was unterschlagen.... naja

und nein, die angezeigte kartennummer der PB ist keine echte :D

Anhang anzeigen 235296
Naja, defacto könnte man mit 300 Euro auch 0 Punkte haben…. 100 Transaktionen zu je 2,99 und schon gibts 0 Punkte…

was anderes…. Ist es normal das die Amex App bei Transaktionen zwar ne Push Nachricht zeigt, aber sonst keinen Muks von sich gibt? Ton ist eingeschaltet in den Einstellungen beim IPhone
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
451
321
Die IT von Amex ist nicht die neueste, vielleicht rechnen sie daher nicht sauber mit 3:1 um, sondern nutzen einen auf Dezimalstellen gerundeten Punktefaktor wie 0,33.
 
  • Like
Reaktionen: slutz

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.715
5.031
Falls es sich um mehr als eine Zahlung handelte, sind 99 Punkte für 300 € Gesamtumsatz ein erstaunlich guter Wert.
Bei Payback Amex werden die Punkte pro Einzelzahlung vergeben und nur auf volle 3 € (früher 2 €) des jeweiligen einzelnen Zahlungsbetrages.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.050
1.553
Bei mir wird bei den Turbo-Punkten tatsächlich immer abwechselnd auf- und abgerundet. Also in deinem Beispiel chronologisch abwechselnd immer 2, 1, 2, 1, 2, 1,...
 
  • Like
Reaktionen: Batman und geos

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.336
1.741
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Es bleibt ja nicht bei einem, wenn das dauerhaft so ist.
Ich sehe das schon kommen. Irgendwer klagt durch alle Instanzen. Die Presse stürzt sich auf das Thema. Die ARD sendet einen Brennpunkt und der Aktienkurs von Amex stürzt um 70% ab. Das führt zu einer weltweiten Wirtschaftskrise, die den gesamten Erdball für die kommenden 20 Jahre betrifft. Alles wegen einem Payback-Punkt.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
654
486
Ein paar posts weiter oben steht, dass die Karten seit November nicht mehr hochgeprägt sind.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
611
435
Da ja bei Amex alle Transaktionen in der Wallet sichtbar sind, hatte ich die Benachrichtigung der Wallet aktiviert und die in der App deaktiviert, die Umsatzanzeige. Leider habe ich dann festgestellt, dass zb Paypal Zahlungen nicht sofort ersichtlich sind und es somit auch keine Push Benachrichtigung gab. Wie handhabt ihr es? Habt ihr Push an, wenn ja, die der Wallet oder der App? Hab dann die Benachrichtigung der App wieder aktiviert und die der Wallet deaktiviert. Schade, dachte das geht in Echtzeit in der Wallet samt Benachrichtigung