Payback - auch in Österreich?

ANZEIGE

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
ANZEIGE
Die Punktegutschrift funktioniert auch eher schlecht als recht, vor allem bzw gerade wenn es um Coupons geht. Musste jetzt schon wegen (Extra)Punkten bei Lieferservice, Burgerking, Austrian und jetzt offenbar auch Shop-Apotheke hinterherlaufen mit Nachkreditierungsmails, weil trotz verschiedener Browser, deaktivierten Adblockern etc offenbar es einfach nicht korrekt registriert wird. Bisher wurde es mir dann nach Rücksprache immer nachkreditiert aber trotzdem mühsam und der Extraaufwand sollte nicht notwendig sein.

Das Problem habe ich so gar nicht und ich kaufe online von verschiedenen IPs, Geräten und Browsern ein.
Mich stört eher eine extrem lange Sperrfrist von Expedia. Aber das ist ein anderes Kapitel.
 

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
660
520
Leoben, AUT
10 fach Punkte bei Quelle erst gutgeschrieben, 8 Wochen später gelöscht. Payback schreibt ich solle mich an Quelle wenden, Quelle meint 10fach geht nicht, da ich angäblich von Geizhals kam. Wieso wurden die 10fach Punkte dann ursprünglich gutgeschrieben, wenn ich nicht über Payback kam sondern über Geizhals. 1600 Punkte weg. Saftladen.
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
10 fach Punkte bei Quelle erst gutgeschrieben, 8 Wochen später gelöscht. Payback schreibt ich solle mich an Quelle wenden, Quelle meint 10fach geht nicht, da ich angäblich von Geizhals kam. Wieso wurden die 10fach Punkte dann ursprünglich gutgeschrieben, wenn ich nicht über Payback kam sondern über Geizhals. 1600 Punkte weg. Saftladen.

Danke für die Info! Waren die Punkte zu dem Zeitpunkt noch gesperrt, als sie dir abgezogen wurden?
 

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
660
520
Leoben, AUT
Die waren noch gesperrt. (6-13 Wochen) Die Sperrfrist ist ja der nächste Witz. Ich verstehe ja, dass man im Fernabsatz die Punkte erst freigibt, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, die ist aber 2 Wochen und nicht 3 Monate!

Ich freu mich schon darauf, wenn das Wizz Bonusprogramm mit eigener KK in Österreich aufschlägt, im Vergleich dazu ist M&M ein schlechter Scherz
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
ANZEIGE
American Express Payback Card
Gute Nachrichten:

1) Es gibt jetzt beim öst. Payback auch Zeitschriftenabos, über BurdaDirect. Die normalen Ratios sind leider schwach, aber ich vermute es wird wöchentliche Aktionen geben. So gibt es derzeit +1.800 Pkte extra zu den regulären 600P für das "Bergwelten" Abo um 36€, was immerhin eine Ratio von 1,5 ergibt.

2) Man kann jetzt auch im Dm Online Shop Punkte sammeln, wobei die Frage ist ob sich PB Aktionen (zb 25fach auf Düfte) mit Preisrabatten/Preisgutscheinen kombinieren lassen, die Bestimmungen scheinen mir da etwas vage ("Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar").
 
  • Like
Reaktionen: Zum Punkt und sibi