• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback Pay & Alipay

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
Habe mich mal angemeldet aber benutze es nicht.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Heute mal bei einem relativ großen Einkauf PB-Pay bei DM ausprobiert. Nachdem es vor ein paar Wochen bei einem kleinen Einkauf nicht funktioniert hatte, ging es heute einwandfrei.

Man kann ja über die lokalen Zahlungssysteme sagen was man will aber richtig schnell geht Payback-Pay schon: Code scannen, Bon kommt raus und fertig! Kein Unterschreiben, keine PIN-Eingabe an der Kasse. OK, PIN muss man ja vorher in der App schon eingeben, was man beim Anstellen erledigen kann.

Warum habe ich PB-Pay genutzt? ... weil ich so eine Hyäne bin, die immer das Zahlungssystem nutzt, was den maximalen Vorteil bietet. PB-Pay bietet derzeit nochmal zusätzlich 4% Rabatt in Form von PB-Punkten. Die nehme ich natürlich mit, solange das geht. :p

Die Lastschrift läuft bei mir über Barclays, so dass es faktisch wie eine KK-Zahlung ist. Ließ sich vor ein paar Wochen noch so einrichten. Jetzt wird das aber wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Habe heute PB-Pay auch bei meiner besseren Hälfte aktivieren wollen. Da kam dann aber noch einen Nachricht, dass man einen Cent von dem Lastschriftkonto auf ein Konto von Payback für Testzwecke überweisen soll. Das lässt sich von dem Barclaycard-Konto aus nicht machen.
Mich hatte aber damals eh schon stark gewundert, dass es keinen solchen Sicherheitstest gab. Kennt man ja z.B. auch von Paypal, wobei dann aber die was zum Nutzer überweisen und nicht anders herum wie jetzt bei PB-Pay.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Nö. Bei dm gibt es im Gegensatz zu den meisten anderen Partnern (noch) 1 Punkt pro 1 Euro.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Genau. 5fach Punkte wären bei DM eigentlich 5%. Es gibt aber praktisch wohl nur 4fach, weil die bei 5fach die Basispunkte mit einrechnen - deshalb 4%.
 
  • Like
Reaktionen: brausebad

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Denkt ihr das auf Grund von Payback Pay und Payback Amex, die Visa irgendwann eingestampft wird? Eigentlich ist es ja Konkurrenz.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Payback Pay & Alipay

Ist übrigens mit eCoupons kombinierbar. Hab letztens bei dm neben den Basispunkten 2x 4fach Extrapunkte bekommen (1x für aktivierten eCoupon + 1x für Payback Pay). Insgesamt war es dann also 9fach.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Denkt ihr das auf Grund von Payback Pay und Payback Amex, die Visa irgendwann eingestampft wird? Eigentlich ist es ja Konkurrenz.
Ich denke, das wird über kurz oder lang passieren. Beworben wird ja auschliesslich die AMEX und die höheren Eröffnungeprämien gibt es auch da. Wahrscheinlich gibt es Verträge mit VISA, die halt noch laufen, so dass die VISA-Karten noch nicht ganz aus dem Programm genommen wurden.
 
T

t-tommy1

Guest
Hast Du mal einen Link? Bei Payback steht noch nichts.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Ha ha, ELV ohne Unterschrift breitet sich aus. :LOL: Ab morgen sind es dann die ganzen PB-Suspekts: Real, DM, Kaufhof, Alnatura und Aral

Habe gestern ein paar Sachen bei DM eingekauft und mit PBP gezahlt. Wie schon mal geschrieben: Die Geschwindigkeit an der Kasse ist beeindruckend. Ich denke mal, das liegt daran, dass die Online-Authorisierung schon beim Einloggen in der App erfolgt, was man ja schon beim Anstellen erledigen kann.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ist Payback Pay damit eigentlich der erste deutsche Bezahldienst, der postpaid nfc aufs Handy bringt?
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Also ich rede von Android. Kenne keinen, der Apple hat, daher kann ich zu so exotischen Dingen nix sagen.