PE LH nach NYC für 800

ANZEIGE

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
ANZEIGE
"12" Bildschirm" - die meisten nutzen heutzutage das eigene Tablet oder Laptop

Also weiss nicht mit welcher Airline du fliegst, aber meine Beobachtungen sind: das irgendwo zwischen 5-10% der Y und PE+ Passagiere ihren eigenen Laptop oder Tablet benutzen.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
..
den einzigen Vorteil sehe ich im "mehr Raum" und der wär mir 100-150€ wert - andere Airlines offerieren cash-upgrades in die C für 150 USD

Und was ist dann der Vorteil von Business ausser "mehr Raum"?

Neben (deutlich) "mehr Raum" bekommt man da auch nicht viel, was den Aufpreis erzeugt (weder das Essen noch ein Amenity kit oder der Loungezugang rechtfertigt vierstellige Mehrpreise, welche meistens beim Ticketkauf aufgerufen werden). Es kommt im Flieger nunmal auf den Platz an.

Hier jetzt so zu tun, als könnte man quasi überall und immer bei anderen Airlines für 150 USD in die C upgraden ist doch lächerlich. Nur weil das in bestimmten Situation vielleicht mal klappt, lässt sich daraus kein Argument erzeugen.

Ich finde 300€ von Y nach PE auf der Langstrecke für angemessen... frag mal was SQ dafür verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Ich finde 300€ von Y nach PE auf der Langstrecke für angemessen... frag mal was SQ dafür verlangt.

Darueber hinaus ist es m.E. immer noch ein grosser Unterschied mit einer PE a la BA, LH zu jetten (wo der Sitz nunmal ein anderer ist und man "erholter" am Zielort ankommt [wie berechnet man hier eigentlich den Wert fuer?]) im Vergleich zu AA, UA, etc. wo der gleiche Sitz mit mehr Abstand angeboten wird.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ganz einfach: Konkurrenzangebote für cash-upgrades, Konkurrenzangebote für PE, Unterschied zur normalen Eco.

Unterschied zur Eco:
"mehr Platz" - ok ca. 17cm mehr Beinfreiheit und nach links und rechts - einziger wirklcher Vorteil
"Reiseset" - vergiss es, keine 5€ wert
"2x23kg" - für den der ers braucht, bringt aber beim cash-upgrade nichts mehr
"12" Bildschirm" - die meisten nutzen heutzutage das eigene Tablet oder Laptop
"Porzellangeschirr" - wow!!!
"Lounge gegen Gebühr in ausgewählten Lounges"- deutsche Korintherkackerei, auf die 15€ Kosten käme es IMHO nicht mehr an!
"welcome drink" - wow!!
"eigene Wasserflasche" - aus der Flasche trinken, wie eckelhaft

Die Vorzüge der Premium Economy Class - Lufthansa

den einzigen Vorteil sehe ich im "mehr Raum" und der wär mir 100-150€ wert - andere Airlines offerieren cash-upgrades in die C für 150 USD

Wenn Du schon so argumentierst: Platz ist das wertvollste Gut an Bord. Die Y+ bietet 50% mehr Platz als die Y. Somit wäre ein Aufpreis von 50% gerechtfertigt.

Aus der subjektiven Erfahrung: Die LH Y+ ist ein sehr gelungenes Produkt. Natürlich bekommt man für die Preise kein Lieflat, aber die meisten Probleme der Y werden gelöst: Der Beinraum ist bequem, man muss nicht unfreiwillig mit dem Nachbarn kuscheln und der Sitz ist gut gepolstert. Alleine für diese drei Punkte zahle ich gerne deutlich mehr.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.300
OK, extra Sitze sind ein Vorteil, aber "liegen" konnte man das nicht (ich hatte im März das Vergüngen von LAX nach MUC, wenn ich mich recht erinner oder war es FRA-LAX? bitte nicht festnageln, es war aber bevor die Sitze verkauft wurden, also sozusagen ein kostenloses upgrade)

Ich jedenfalls komme - privat/Urlaub - auch von A nach B in der 3ten Klasse und kann dann mit meinem Einkommen/Budget eben 1 Mal mehr in Urlaub als wenn ich PE buchte! Und es gab/gibt US-Airlines die für 100 USD in C-upgraden, ob das nun eine lie-flat C ist oder so eine PE ähnliches Konstrukt kann ich nicht sagen. Ich finde cash oder Meileanupgrades "per se" eine Kundenverarschung - basta (meine Ansicht)

auf Geschäftsreisen sollte IMHO JEDER Business fliegen dürfen, denn die Reisen haben geschäftlichen Hintergrund - wer nicht fliegen muss, soll auch nicht fliegen. Bei vielen Firmen habe ich den Eindruck, daß die Controller den Sinn von Business Trips nicht verstanden haben und "Reisen dürfen" zu einer Art "Statussymbol"im Job verkommen ist- dann wird nämlich gereist, nur damit gereist wird und das ist dann wirklich kein Business Trip mehr.

Und wenn die PE nun den Ansprüchen viele Firmen genügt "Eco muss ein, egal was es kostet", dann müsste man das ganze doch nicht promoten oder? Bei uns (MDAX Konzern gibt's durch die begrenzten Reisebudgets für alle unter VP (die drüber fliegen Business class) die Regel: Eco und zwar das günstigste egal welchens Routing. Läuft dann meist auf AB+Etihad oder Aeroflot Richtung Asien aus. Nach USA flogen die Kollegen schon mit Condor :rolleyes:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
den einzigen Vorteil sehe ich im "mehr Raum" und der wär mir 100-150€ wert - andere Airlines offerieren cash-upgrades in die C für 150 USD

Was, 150 EUR für Cash-Upgrades nach C :eek:

Die sind wohl verrückt. Bei solchen Wucherpreisen schöpft der kapitalistische Ausbeuter im Monopol die volle Konsumentenrente ab und beutet die arbeitenden Massen aus. SQ bietet für 100 USD Cash Upgrade nach F. Bei Cathay kostet das Cash-Upgrade von Billigst-Eco in C 15 EUR und bei teurer Eco (also Europa-HKG alles ab 350 EUR aufwärts) gibt es fürs Upgrade nach C noch Geld zurück.

Was erlaube Lufthansa?!?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
auf Geschäftsreisen sollte IMHO JEDER Business fliegen dürfen, denn die Reisen haben geschäftlichen Hintergrund - wer nicht fliegen muss, soll auch nicht fliegen. Bei vielen Firmen habe ich den Eindruck, daß die Controller den Sinn von Business Trips nicht verstanden haben und "Reisen dürfen" zu einer Art "Statussymbol"im Job verkommen ist- dann wird nämlich gereist, nur damit gereist wird und das ist dann wirklich kein Business Trip mehr.

Sorry - in welcher Welt lebst Du bitte?
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Bei solchen Wucherpreisen schöpft der kapitalistische Ausbeuter im Monopol die volle Konsumentenrente ab und beutet die arbeitenden Massen aus.

Wahrscheinlich ist der Ausbeuter auch noch leidenschaftslos und seine Töchter fahren einen dicken Benz.

Ah, sorry, falscher Fred. ;)
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.976
1.041
DUS, HAJ, PAD
Wenn Du schon so argumentierst: Platz ist das wertvollste Gut an Bord. Die Y+ bietet 50% mehr Platz als die Y. Somit wäre ein Aufpreis von 50% gerechtfertigt.
...

Wo hat denn die PE 50% mehr Platz als die Y, nach oben?

Bei 38 inch statt 31 nach vorne und 18 statt 17.5 in der Breite, sehe ich den Aufpreis in der Breite bei etwa 3% nach deiner Rechnung. Nach vorne sieht es mit etwas über 20% etwas besser aus, aber bei weitem keine 50%.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Wo hat denn die PE 50% mehr Platz als die Y, nach oben?

Bei 38 inch statt 31 nach vorne und 18 statt 17.5 in der Breite, sehe ich den Aufpreis in der Breite bei etwa 3% nach deiner Rechnung. Nach vorne sieht es mit etwas über 20% etwas besser aus, aber bei weitem keine 50%.

Zum einen kannst Du nicht die reine Sitzfläche vergleichen, die breitere Armlehne gehört auch noch dazu. Und selbst wenn wir die Zahlen von Seatguru nehmen:
31 x 17 = 527 square-inch
38 x 18,2 = 692 square-inch
Wenn man jetzt noch die Armlehne berücksichtigt, kommt das ziemlich gut hin mit 50%
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.976
1.041
DUS, HAJ, PAD
Ja, wenn man noch die Luft nach oben und die größere Toilette berücksichtigt, landet man vielleicht wirklich irgendwann bei 50%. ;)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Selbstverständlich musst du den zusätzlichen Platz in den Overhead Bins mit einrechnen - sind doch weniger Plätze pro Reihe und pro Längenmeter, also hast du da oben auch noch mehr Platz. Damit kommst du dann auf die 50%. ;)
 

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
Wer LH toll findet und deshalb nur LH bucht, hat keine Ahnung, sondern ist Opfer der Meilen und Marketing Strategie diese Airline und nur zu bedauern
Erstens fragt sich, warum Lh die PE jetzt promoten muss, zweitens ist die Frage des "ist es den Aufpreis" zu LH eco oder noch interessanter zur Konkurrenz PE wert.

ganz einfach, weil sie die PE auffüllen müssen. Bin vor kurzem aus den USA zurückgeflogen, mehr als die Hälfte der Sitze war leer. Für kürzere Flüge ohne gross zu schlafen absolut empfehlenswert. Service war sehr gut, würde es wieder buchen...

Gruss
Piano
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
auf Geschäftsreisen sollte IMHO JEDER Business fliegen dürfen, denn die Reisen haben geschäftlichen Hintergrund - wer nicht fliegen muss, soll auch nicht fliegen. Bei vielen Firmen habe ich den Eindruck, daß die Controller den Sinn von Business Trips nicht verstanden haben und "Reisen dürfen" zu einer Art "Statussymbol"im Job verkommen ist- dann wird nämlich gereist, nur damit gereist wird und das ist dann wirklich kein Business Trip mehr.

Und wenn die PE nun den Ansprüchen viele Firmen genügt "Eco muss ein, egal was es kostet", dann müsste man das ganze doch nicht promoten oder? Bei uns (MDAX Konzern gibt's durch die begrenzten Reisebudgets für alle unter VP (die drüber fliegen Business class) die Regel: Eco und zwar das günstigste egal welchens Routing. Läuft dann meist auf AB+Etihad oder Aeroflot Richtung Asien aus. Nach USA flogen die Kollegen schon mit Condor :rolleyes:

Du spinnst. Geh zurueck in den Kindergarten!
 

mth79

Reguläres Mitglied
10.09.2015
26
0
Stuttgart
Wer LH toll findet und deshalb nur LH bucht, hat keine Ahnung, sondern ist Opfer der Meilen und Marketing Strategie diese Airline und nur zu bedauern
Erstens fragt sich, warum Lh die PE jetzt promoten muss, zweitens ist die Frage des "ist es den Aufpreis" zu LH eco oder noch interessanter zur Konkurrenz PE wert. Zum Schluss wäre noch zu diskutieren ob sich der Aufpreis zu Normalen Eco von Kl, BA etc. Lohnt, wenn die zu gleichen Datumsangaben 400€ billiger sind, ist die Frage schon berechtigt, ob man zum Shopping nach NYC wirklich das Geld in den Arsch von LH blasen muss oder nicht besser gleich in die Einzelhandel in Deutschland?
Ausser man muss geschäftlich hin, dann sind PE natürlich willkommen, wenn man nur Y fliegen darf

Also ich fliege gerne Lufthansa, weil ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Speziell für Direktflüge von DE nach USA kenne ich persönlich keine bessere Alternativen. United und US Airways waren jedenfalls weitaus "schlechter" als die LH. Und dann muss ich noch zugeben, dass ich es angenehm finde, dass Deutsch gesprochen wird. Ausserdem habe ich noch ein gutes Gefühl bzgl. Ausbildung des Personals und technischem Zustand der Maschinen. Ich finde das Gemecker und die Schlechtrederei nicht angebracht. Es ist ja letzten Endes die Entscheidung der einzelnen Kunden.