Persönliches Fitnessprogramm - Erfahrungen - Pro und Cons

ANZEIGE
M

markowicz

Guest
ANZEIGE
Ich bin bislang auch immer nur die ungesunde Schiene gefahren, auch aus dem Grund weil ich beruflich sehr sehr viel unterwegs. Dann bin ich durch einen Geschäftspartner auf einen Artikel aufmerksam gemacht worden, indem es darum ging die eigene Leistung durch eine Ernährungsumstellung und Fitnessworkouts deutlich zu erhöhen. Ich hab´s ausprobiert und muss sagen ich bin ein echter Fitnessjunkie geworden und ernähre mich nur noch gesund. Cola, Süßwaren etc. kommen bei mir gar nicht mehr ins Haus. Mal ein Glas Wein oder ein Bier darf auf jeden Fall sein. Bei mir gehts sogar soweit, dass ich mir einen Sling Trainer (TRX-Training) für meine Workouts in Hotels zugelegt habe. Meine Frau meint schon ich wäre übergeschnappt, aber es macht einfach zuviel Spaß!
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Sehr gut trainiert man auch die Bauchmuskulatur z.b auch bei Klimmzügen...

Eher nicht, denn bei klassischen Klimmzügen hängen die Beine ja gerade herunter. Die Bauchmuskeln kommen nur ins Spiel, wenn man die Beine beugt bzw. hoch zieht.

Latissimus dorsi, alle drei Schulterköpfe, der obere Brustmuskel und der Bizeps bringen einen der Stange entgegen, der Bauch baut einen zu vernachlässigenden Tonus auf.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ich bin bislang auch immer nur die ungesunde Schiene gefahren, auch aus dem Grund weil ich beruflich sehr sehr viel unterwegs. Dann bin ich durch einen Geschäftspartner auf einen Artikel aufmerksam gemacht worden, indem es darum ging die eigene Leistung durch eine Ernährungsumstellung und Fitnessworkouts deutlich zu erhöhen. Ich hab´s ausprobiert und muss sagen ich bin ein echter Fitnessjunkie geworden und ernähre mich nur noch gesund. Cola, Süßwaren etc. kommen bei mir gar nicht mehr ins Haus. Mal ein Glas Wein oder ein Bier darf auf jeden Fall sein. Bei mir gehts sogar soweit, dass ich mir einen Sling Trainer (TRX-Training) für meine Workouts in Hotels zugelegt habe. Meine Frau meint schon ich wäre übergeschnappt, aber es macht einfach zuviel Spaß!
Seitdem ich das gezielte Bauchmuskeltraining weglasse, siehts wieder wesentlich besser und flacher aus.
Die Bauchmuskeln werden bei den meisten Uebungen sowieso autom. mittrainiert.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Gehts euch eigentlich auch so, dass die Motivation doch stark mit der Tageslichtlaenge zusammenhaengt?
Irgendwie ertappe ich mich im Mai, Juni, Juli doch in ganz anderer Laune, als jetzt im September, wo wir an jedem Tag fast 5 Min. Tageslicht verlieren (ohne Wettereinfluesse, die kommen noch obendrauf).
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Gehts euch eigentlich auch so, dass die Motivation doch stark mit der Tageslichtlaenge zusammenhaengt?
Irgendwie ertappe ich mich im Mai, Juni, Juli doch in ganz anderer Laune, als jetzt im September, wo wir an jedem Tag fast 5 Min. Tageslicht verlieren (ohne Wettereinfluesse, die kommen noch obendrauf).
Ja das ist korrekt. Wenn du den Schweinehund aber im Herbst/Winter übwerwindest wird es die nächsten Jahre einfacher.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Völlig normal. Geht mir auch so.

Ich versuche mich dann wenigstens auf Spinningrad/Ergometer zu schwingen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Schweinehund gibt es nicht. Der wird mental in einen Käfig gesperrt und der Schlüssel weggeworfen.

Nein, im Ernst: ich habe damit mittlerweile gar keine Probleme. Habe meinen Trainingsplan/ -ablauf, den ich konsequent durchziehe. Der einzige Grund, es mal "schleifen" zu lassen, ist, wenn der Körper mal nach einer Pause ruft
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.301
irdisch
Gegen Jetlag gehe ich am Zielort am liebsten im, sofern vorhandenen, Sonnenschein an der frischen Luft spazieren. Hilft sehr, sich anzupassen und mache ich auch bei Müdigkeit.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Buche auch gern Hotels mit Fitnessstudios. Habe so eigentlich auch keine Probleme mit Jetlag, egal ob east- oder westbound
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.301
irdisch
Ein muffeliges Fitnessstudio für monotone Übungen, und vielleicht noch bei Kunstlicht, wäre der allerletzte Ort, an den es mich nach einem Langstreckenflug ziehen würde.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Besser, als ein "Freiluftspaziergang" im versmogten Bangkok oder Peking. An anderen Orten, wo dies nicht so extrem ist, ist Freiluftaktivität sicher eine Alternative
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.301
irdisch
Joggen würde ich in Peking auch nicht, aber gehen geht durchaus. Bessere Luft ist im Fitnesscenter auch nicht.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
In vielen Hotels ist die Mukkibude ja inzwischen standardmaessig dabei, man braucht sie gar nicht extra mitbuchen.
Nehme es mir zwar oft vor, aber irgendwie klappt das dann meist doch nicht mit der Gym oder wenn doch, dann erzielt es auf Reisen doch oft eher den gegenteiligen Effekt.

Allermeistens hingegen endet man nach einem langen Arbeitstag dann doch irgendwo im Restaurant, in der Bar oder im Nightlife.
Und dann ist die Lust auf Mukkibude irgendwo am anderen Ende der Welt schon gleich ganz bei Null.