Perth im Vergleich zum Melbourne und Sydney

ANZEIGE

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
61
1
ANZEIGE
Was mir allerdings negativ bei der Einreise in Perth aufgefallen ist: der Tourist gilt im allgemeinen erstmal als höchst verdächtig. In Sydney oder Brisbane hört man eher mal ein "Welcome back to Australia!" und man darf dann gleich zum Exit, in Perth muss man stattdessen immer zur Gepäckkontrolle und sich an der längsten Schlange anstellen, die es an einem australischen Flughafen für die Zollkontrolle gibt. Also besser kein Obst oder benutzte Wanderschuhe mitnehmen und etwas Zeit einplanen.

Uns hat es beim letzten Mal auch erwischt ... Die vier Male vorher nie. Erklärung war: Wir seien mit 2 Kindern unterwegs, da sei es doch sehr unwahrscheinlich, dass man rein gar nichts mit reinbringt. War aber so. Nächstes Mal geben wir an, dass wir irgendwas haben, dann gehts schneller.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Hat mit Kindern nichts zu tun ... man ist auch automatisch verdächtig, wenn man Freunde besuchen will. Allzu oft müssen wir uns Perth nicht geben ...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Was mir allerdings negativ bei der Einreise in Perth aufgefallen ist: der Tourist gilt im allgemeinen erstmal als höchst verdächtig. In Sydney oder Brisbane hört man eher mal ein "Welcome back to Australia!" und man darf dann gleich zum Exit, in Perth muss man stattdessen immer zur Gepäckkontrolle und sich an der längsten Schlange anstellen, die es an einem australischen Flughafen für die Zollkontrolle gibt. Also besser kein Obst oder benutzte Wanderschuhe mitnehmen und etwas Zeit einplanen.

In Perth hatte ich auch die härteste Kontrolle bislang. Dem Officer erschien es verdächtig, dass ich nur 3 Tage in Australien bleiben wollte - und auf die Frage was ich in Perth machen wollte und meine Antwort wahrheitsgemäß war: "ich habe noch keine Ahnung - ich fahre ins Hotel und schaue dann, was ich machen kann" hat den Verdacht noch erhöht: "If I travel such a long distance, I am definitely better prepared" meinte er. - Tja - Vielflieger auf Mileage Run wird er nicht viele kennen, geschweige denn selbst einer sein :D
Hat dann ungefähr eine dreiviertel Stunde gedauert. Mein Koffer wurde Stück für Stück ausgeräumt und dann mehrfach durchs Röntgengerät geschickt.

Am Ende war der Officer verärgert - wohl weil er nix gefunden hat und ihm seine Instinkte einen Streich gespielt haben.