Philippine Airlines und PAL Express

ANZEIGE

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
ANZEIGE
Unbestätigten Gerüchten zufolge gibt es in Manila Hotels

Wenn es für dich nur Gerüchte sind bist du offensichtlich noch nicht dort gewesen.......
Selbst nach vielen Hotelnächten habe ich noch keinen Weg gefunden ohne gelegentliche Terminalwechsel in den PH via MNL zu reisen..........
 

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Wenn es für dich nur Gerüchte sind bist du offensichtlich noch nicht dort gewesen.......
Selbst nach vielen Hotelnächten habe ich noch keinen Weg gefunden ohne gelegentliche Terminalwechsel in den PH via MNL zu reisen..........

Ich schon, ankommen in Manila, eine Nacht in Manila, nächster Tag weiterfliegen,
ok, wenn man das natürlich auch als Terminalwechsel ansieht, dann geht es nicht ohne
Hat vor allem den schwerwiegenden Vorteil das man nirgendwo mitten in der Nacht losfliegen muss, was ich persönlich hasse
 
N

Namenloser

Guest
Unbestätigten Gerüchten zufolge gibt es in Manila Hotels

Stell Dir vor, es sollte Leute geben, die dort nicht nur im Urlaub unterwegs sind, sondern Termindruck haben. Außerdem wäre es mir zu aufwändig wegen ein paar Stunden bis ins Hotel zu fahren, da meine bevorzugten Hotels in MNL nicht in Flughafennähe liegen.

Wenn ich mal 1,5 - 2 Tage Zeit habe und ohne Frau unterwegs bin bleibe ich auch nicht in MNL sondern gehe nach Angeles ins ABC.
 

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Termindruck ? Nöö, kenn ich wirklich nicht, alles schön gemütlich
insbesondere auf den Phils, mal soll sich doch lokalen Gebräuchen nicht verschliessen ;)

Ohne Frau - Angeles - ABC - was bist du denn für ein schlimmer Finger :eek:
 

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Warum soll er denn deswegen ein schlimmer Finger sein? Das Hotel ist super! Das Umfeld ist halt ehr was für Männer (Single).............

Weil er eben schon schreibt, 'wenn ich ohne Frau unterwegs bin'
Ja, ABC ist nett, aber für meinen Geschmack zu 'plüschig', essen ist aber gut

Vielleicht trifft man sich mal , natürlich nur, wenn ich auch ohne Frau unterwegs bin :D
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
So, erster Teil geschafft. Klappte alles super. Angekommen T3 - Weiterflug nach Cebu mit Philippines. Durfte deren Shuttle benutzen, der grösstenteils auf dem Flughafengelände zum T2 fährt. Daher kein Stau. T2 keinerlei Wartezeit, Flug pünktlich. Manila Airport wurde für einmal seinem schlechten Ruf nicht gerecht. Bin mal gespannt, wie es dann auf dem Stück Ceb-Mnl-Guam (mit United) aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Tiefflieger

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
So, erster Teil geschafft. Klappte alles super. Angekommen T3 - Weiterflug nach Cebu mit Philippines. Durfte deren Shuttle benutzen, der grösstenteils auf dem Flughafengelände zum T2 fährt. Daher kein Stau. T2 keinerlei Wartezeit, Flug pünktlich. Manila Airport wurde für einmal seinem schlechten Ruf nicht gerecht. Bin mal gespannt, wie es dann auf dem Stück Ceb-Mnl-Guam (mit United) aussieht.

Das ist dann aber ein sehr seltener Glücksfall, wenn ein abgehender, nationaler Flug ab MNL keine Verspätung hat. Würde ich 3 Kreuze im Kalender machen, im Normalfall haben alle abgehenden Flüge innerhalb der Phils mind. 30 Min. Verspätung, allein schon durch die perfekte Organisation auf diesem Chaos-Flughafen. Meiner Meinung nach kommt man besser, effizienter und bequemer nach CEB, indem man über HKG routet mit CX.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Das ist dann aber ein sehr seltener Glücksfall, wenn ein abgehender, nationaler Flug ab MNL keine Verspätung hat. Würde ich 3 Kreuze im Kalender machen, im Normalfall haben alle abgehenden Flüge innerhalb der Phils mind. 30 Min. Verspätung, allein schon durch die perfekte Organisation auf diesem Chaos-Flughafen. Meiner Meinung nach kommt man besser, effizienter und bequemer nach CEB, indem man über HKG routet mit CX.

Es war eh ein wunderbarer Tag. Ugrade in Business (hatte nicht einmal gefragt) für den Intercontiflug, dasselbe bei Philippines A. (ja ist denn heut scho Weihnachten) und dann noch pünktlich... Manche Tage sollten nie enden ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Philippine Airline investiert in neue Bestuhlung

....Philippine Airlines‘ plan to create a 5-star airline have taken a huge leap forward this week, with the announcement that they will convert the cabin lay-out of eight economy-only A330-300s to include brand new Business Class, Premium Economy and Economy class cabins.

https://thedesignair.net/2017/01/29/philippine-airlines-to-invest-in-new-cabin-products/

Ich fand die Flüge mit Philippine Airlines sehr entspannend. Grosszügiger Platz, sehr gutes Essen, netter Service. Sehr gute Y, mal abgesehen vom IFE, brauch ich aber nicht - Vor allem im Vergleich mit United, die ja auch nach Guam fliegt. Die C ist halt noch das "alte Muster", dort macht meiner Ansicht nach eine neue Austattung Sinn. Allerdings war ich nur einen Flug lang in einer C.

Und ja, auf dem Rückflug habe ich verstanden, was ihr alle gemeint habt. Pünktlich ab Ceb, in Mln eine Stunde zu spät gelandet - muss man auch zuerst mal hinkriegen auf dieser kurzen Strecke. Da der Anschlussflug vom gleichen Terminal ging, konnte ich herrlich auf die Piste gaffen. Da sah man schnell das Problem: Zu viele Flugzeuge oder zu wenig Flughafen...