AB Top Bonus: Platin Alukofferanhänger

ANZEIGE

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
die CX dinger mit dem metall schraubdings, war auch nach 3 fluegen weg...

das einzige was wirklich an koffern dranbleibt sind aufkleber, alles andere fliegt irgendwann ab.

dp

Nochmal die Frage:

Das "Schraubdings" kann eher nur mit Werkzeug entfernt werden. War der Alurahmen abgebrochen oder wurde das "Schraubdings" entfernt, das geht ja nur mit dem Abschrauben der Rändelmutter?
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.993
148
BER
die CX dinger mit dem metall schraubdings, war auch nach 3 fluegen weg...

das einzige was wirklich an koffern dranbleibt sind aufkleber, alles andere fliegt irgendwann ab.

dp

Daher finde ich die Vorrichtungen an den Koffern selbst immer am besten. Oftmals gibt es dort Einschübe, in denen sich eine Karte mit der Adresse befindet.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.214
15
Nochmal die Frage:

Das "Schraubdings" kann eher nur mit Werkzeug entfernt werden. War der Alurahmen abgebrochen oder wurde das "Schraubdings" entfernt, das geht ja nur mit dem Abschrauben der Rändelmutter?

keine ahnung, letzte woche kam mein koffer ohne dieses schraubdings zurueck.
die schraubdinger finde ich auch am besten, die sind ja eigentlich nicht ab zu bekommen, aber scheinbar wirken in flugzeugen so krasse kraefte, dass alles abgeht.

dass die baggage handler die sachen klauen, glaube ich nicht. so geil sind die dinger dann auch wieder nicht :)

dp
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Ich habe gehört, dass die die kleinen Trolleys immer zwischenreinquentschen. Und wenn da so n Tag dran ist, ziehen die am Zielort den entweder am Tag oder am Gestänge raus. Und was mit dem Tag passiert ist denen auf deutsch "Lachs". Ich mache die Dinger immer ab, ist besser so.
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gehört, dass die die kleinen Trolleys immer zwischenreinquentschen. Und wenn da so n Tag dran ist, ziehen die am Zielort den entweder am Tag oder am Gestänge raus. Und was mit dem Tag passiert ist denen auf deutsch "Lachs". Ich mache die Dinger immer ab, ist besser so.

Bin heute nach London geflogen, hatte das Ding mal drangemacht, kleiner Kabinenfähiger JU 52 Alublechkoffer; das Ergebnis war ein verbogener Rahmen.

Ich denke auch, das Ding einfach festkleben oder einfach nur die TB Nummer irgendwo draufschreiben. Zumindest kann der Koffer bei Verschwinden nicht über eine Adresse nachverfolgt werden.
 
E

embraer

Guest
die CX dinger mit dem metall schraubdings, war auch nach 3 fluegen weg...

das einzige was wirklich an koffern dranbleibt sind aufkleber, alles andere fliegt irgendwann ab.

dp


ein Loch in die Karte gestanzt und mit Kabelbinder festzurren dann sollte das funktionieren mit dem nicht abfliegen :)
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Neulich auf der Strecke TXL-DUS auf der 1D.

Abgewetzte Jeans, Hosenträger, Nietengürtel, Cowboy-Schuhe UND Platinum Kofferanhänger.

Meiner Erfahrung nach kleben sich nur schräge Vögel die gefühlt noch bei Mutti wohnen, die Plat./Gold-Kofferanhänger ans Gepäck.

Für mich ein NO-GO.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Neulich auf der Strecke TXL-DUS auf der 1D.

Abgewetzte Jeans, Hosenträger, Nietengürtel, Cowboy-Schuhe UND Platinum Kofferanhänger.

Meiner Erfahrung nach kleben sich nur schräge Vögel die gefühlt noch bei Mutti wohnen, die Plat./Gold-Kofferanhänger ans Gepäck.

Für mich ein NO-GO.

Anhang anzeigen 69225


Für mich ist es ein No-Go Bilder von fremden Personen ins Internet zu stellen. Das zeugt nicht grad von guter Kinderstube, vielleicht solltest du nochmal zu Mutti?
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Mutti hat geschimpft, ich habe es gelöscht. Bei der Aussage bleibe ich.
 
  • Like
Reaktionen: DrSEJ

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Neulich auf der Strecke TXL-DUS auf der 1D.

Abgewetzte Jeans, Hosenträger, Nietengürtel, Cowboy-Schuhe UND Platinum Kofferanhänger.

Meiner Erfahrung nach kleben sich nur schräge Vögel die gefühlt noch bei Mutti wohnen, die Plat./Gold-Kofferanhänger ans Gepäck.

Für mich ein NO-GO.

Wenn du schon Bilder von Fremden(ich nehme an, ohne Genehmigung) veröffentlichst, dann hab auch die Eier und zeig uns dein Gesicht und dein Outfit.

@ Anhänger: Diese Drahtverbindungen schauen recht stabila us, aber das täuscht total. Die Schraubmuffen sind nur geklebt. Habe noch kein Teil erlebt, welches festeren Zug ausgehalten hätte.
 
  • Like
Reaktionen: musty97

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Neulich auf der Strecke TXL-DUS auf der 1D.

Abgewetzte Jeans, Hosenträger, Nietengürtel, Cowboy-Schuhe UND Platinum Kofferanhänger.

Meiner Erfahrung nach kleben sich nur schräge Vögel die gefühlt noch bei Mutti wohnen, die Plat./Gold-Kofferanhänger ans Gepäck.

Für mich ein NO-GO.

Anhang anzeigen 69225

Ich habe zerrissene Jeans, trage Sneakers und Kaputzenpulli, ich bin auch mal mit Badelatschen in einen Flieger gestiegen.
Ich habe so einen Anhänger am Koffer und stell dir vor - ich wohne nicht nur gefühlt bei Mutti ;)

Sagt dies über mich, den schrägen Vögel, etwas aus?

Meiner Meinung nach kann man von der Kleidung schwer auf Persönlichkeiten schließen.

Um ehrlich zu sein, ich habe kein Problem damit, wenn der neben mir in Badeshorts und Fußballtrikot sitzt, solange er nicht stinkt.

PS: Der Metallverschluss hat sich bei mir immer durch höhere Kräfte gelockert.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Ich bleibe dabei, ich finde die Leute, die sich die Anhänger ans Bordgepäck kleben, amüsant. Wirkt immer so ein wenig wie der Schrei nach Aufmerksamkeit auf Grund fehlender sozialer Anerkennung. Das ist eine Meinung.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Warum machen eigentlich soviele Leute ihre Hosen kaputt und laufen dann damit noch rum ?

Schön ist es ja nicht, aber einen Grund muss es ja haben :rolleyes:
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Warum machen eigentlich soviele Leute ihre Hosen kaputt und laufen dann damit noch rum ?

Schön ist es ja nicht, aber einen Grund muss es ja haben :rolleyes:
Weil es scheinbar modern ist.
Wenn was ansehnliches drinnen steckt, ist es aus meiner Sicht ja noch ok.
Aber wenn dann noch gewisse Körperteile herausquillen.... Nein danke.:censored:
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Neulich auf der Strecke TXL-DUS auf der 1D.

Abgewetzte Jeans, Hosenträger, Nietengürtel, Cowboy-Schuhe UND Platinum Kofferanhänger.

Meiner Erfahrung nach kleben sich nur schräge Vögel die gefühlt noch bei Mutti wohnen, die Plat./Gold-Kofferanhänger ans Gepäck.

Für mich ein NO-GO.

Hört sich für mich her nach Musiker als Muttersöhnchen an. Aber ich würde draus nicht gleich eine neue Gattung Mensch ode Vielflieger machen...
 

hoensche

Neues Mitglied
07.05.2015
7
0
TXL
Die Kapuzenpulli / Anhänger Diskussion hier bewegt mich zu meinem ersten Post.

Also erstmal Hallo zusammen.

Ich flieg auch gern mal im Kapuzenpulli wohne aber schon 'ne ganze Weile nicht mehr bei Mutti.

Die Sache mit den Anhängern am Bordgepäck ist allerdings im TopBonus Flyer der mit meiner
Goldkarte kam so erklärt:

"Mehr Handgepäck

Unabhängig vom gebuchten Traif können Sie kostenfrei zwei Handgepäckstücke auf Flügen mit airberlin mitnehmen.
Kennzeichnen Sie diese einfach mit Ihren Gold oder Platinum Kofferanhängern"
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Die Kapuzenpulli / Anhänger Diskussion hier bewegt mich zu meinem ersten Post.

Also erstmal Hallo zusammen.

Ich flieg auch gern mal im Kapuzenpulli wohne aber schon 'ne ganze Weile nicht mehr bei Mutti.

Die Sache mit den Anhängern am Bordgepäck ist allerdings im TopBonus Flyer der mit meiner
Goldkarte kam so erklärt:

"Mehr Handgepäck

Unabhängig vom gebuchten Traif können Sie kostenfrei zwei Handgepäckstücke auf Flügen mit airberlin mitnehmen.
Kennzeichnen Sie diese einfach mit Ihren Gold oder Platinum Kofferanhängern"

Dass sich aufgrund dieser unsinnigen Diskussion... schon neue Mitglieder an- und zu Wort melden...:censored:

hoensche! Willkommen im Forum!

Ich habe die Teile auch an meinen Koffern und reise grundsätzlich elegant gekleidet.
 
  • Like
Reaktionen: hoensche und mglast

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Soll doch jeder machen was er will. Wenn es jemand für sein Ego braucht soll er sich ruhig als Vielflieger und Statuskunde outen. Die Sinnhaftigkeit dieser Anhänger habe ich noch nie verstanden, bei mir landen die gleich immer im Müll. Die Anzahl der berechtigten Handgepäckstücke stehen ja auf der Bordkarte drauf, dazu muss ich kein Kennzeichen an mein Gepäck ranhängen.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Soll doch jeder machen was er will. Wenn es jemand für sein Ego braucht soll er sich ruhig als Vielflieger und Statuskunde outen. Die Sinnhaftigkeit dieser Anhänger habe ich noch nie verstanden, bei mir landen die gleich immer im Müll. Die Anzahl der berechtigten Handgepäckstücke stehen ja auf der Bordkarte drauf, dazu muss ich kein Kennzeichen an mein Gepäck ranhängen.

Sich als Statuskunde zurückhaltend zu "outen" hat nicht unbedingt was mit seinem Ego zu tun...

ich mache auch extra erst in der Lounge den VIELFLIEGERTREFF.DE-Kofferanhänger dran :blah:
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich zeige meinen Status nicht mit Kofferanhängern sondern nur mit Klamotten der Marke Camp David. Denn hier ist der gute Geschmack zu Hause.
und vorher hast du geschrieben

Ich bleibe dabei, ich finde die Leute, die sich die Anhänger ans Bordgepäck kleben, amüsant. Wirkt immer so ein wenig wie der Schrei nach Aufmerksamkeit auf Grund fehlender sozialer Anerkennung. Das ist eine Meinung.

Bei den Klamotten musste ich unwillkürlich an Dieter Bohlen denken, da hab ich mich schon oft gefragt wo der wohl sein Zeug kauft...:doh:

Geschmack ist wohl Ansichtsache ... mehr sog I ned...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
35
CDG/MUC
Ich fühle mich in dieser Analyse außen vorgelassen. Ich habe einen Platin-Kofferanhänger, wohne aber nicht bei meiner Mutter. Dafür trage ich hin und wieder nur eine Sweatshirt-Jacke. Falle ich dadurch schon in die Kategorie Kaputzenpulli? Viel wichtiger ist aber die Frage, ob ich damit auch ein schräger Vogel bin? Und überhaupt: Bekommt man als schräger Vogel eigentlich extra Meilen? Gibt es da vielleicht neben dem Platinum-Bonus noch einen schräger Vogel Bonus? Oder bekommen all diejenigen, die den Platin-Anhänger nicht an ihrem Koffer haben Prämienmeilen geschenkt, weil sie superiore Menschen sind, ein größeres Ego haben und nicht bei ihrer Mutter wohnen?

Fragen über Fragen, die hier aber hoffentlich noch geklärt werden. So wird die Diskussion auch wieder zielführend!
 
  • Like
Reaktionen: ASL

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
=; Nach den Kategorisierungsschubladen mancher, bin ich ja sowas von schräg. (y)
Aber das passt schon. Durch diese Schräglage, passe ich schwer in irgendwelche Schubladen.
Und das ist gut so.
 
  • Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich zeige meinen Status nicht mit Kofferanhängern sondern nur mit Klamotten der Marke Camp David. Denn hier ist der gute Geschmack zu Hause.


:LOL:



:LOL: Herrlich, der war in dem ganzen heutigen Reigen bei weitem der schönste :LOL:

Camp David Klamotten ein Zeichen den guten Geschmackes. Ich lieg am Boden. Am Liebsten quer über den Bauch die Aufschrift, in der Optik als hätte ein besoffener Grobmotoriker den von einem 2 Jährigen ausgeschnittenen Schriftzug da dran getackert. Und alleine schon der Name. Das Beischlaf Hide away des nur teildemokratisch gewählten Königs einer klerikal verblendeten Nation mit Weltmachtalüren und Sendungsbewußtsein. Nee ist klar.

Und erst recht dieses Wappen :eek: Entweder hat man eine echtes Familien- oder Haus Wappen oder oder man läßt es. Aber da sind ja auch mehr Beschriftungen drauf als auf dem orangen Edelzwirn eines Hochsicherheitstracktes.

Übertroffen wird das immer nur noch von Hollister. Teure Markenklamotten wo jeder der im Medizinbereich arbeitet zwangsweise an Inkontinenz und Katheter denken muss.

https://www.hollister.com/germany/

den nur als Lacher neben her :D


Ok so weit meine allgemeinen Betrachtungen zu "Ich mache mich zur Werbe Titfasssäule".

Meint Ihr übrigens das man auf Hemden, die in einer bekannten Londoner Straße gefertigt und vertrieben werden von außen den Hersteller sieht? Wohl kaum.



Und nun zum Thema. Was jemand beim Fliegen oder im Alltag an hat, das sollte doch wohl heute jedem selber überlassen bleiben so lange es nicht für die Umwelt eine optische oder nasale Herrausforderung ist. OK ich fliege gerne gut gekleidet, aber sitze jetzt auch hier zuhause alleine mit Karavatte da. Nöö nicht mit Sakko, wobei es das auch schon mal gibt. Heute nur mit Pullover, natürlich echte neuseeländische Wolle. Echte Qualität ist mir viel wichtiger als irgend welche Logos.

Und ist doch wohl echt egal ob einer wie Prinze Charlse , Mark Zuckerberg oder Elton John rum lüft. Das alle drei Ihren Job ganz ordentlich machen und warscheinlich ganz nette Typen sind so neben her. Aber man wird auch zu jeder dieser Optiken eine Massenmörder oder kinderschänder finden.

Und nun noch zu Anhänger. Wie man an der Anwesenheit eines solchen Anhängers den Wohnort bei Mutti fest stellen will beliebt mir unklar. Die üblichen bei Mutti Typen schaffen es wohl kaum weit über Silber. OK Netzwerk Admis (Lange ungewaschene Haare, Heavy Metal T-Shirt und mer Krempel am Gürtel als ein US-Cop) ausgenommen.

Ich habe die Anhänger am Handgepäck oder auch schon mal am Koffer aus mehreren Gründen:

1. Ich fliege gerne AB und finde es ein geste den Mitarbeitern meien Verbundenheit zu zeigen.

2.Rein praktischer Natur. Wie wir alle wissen bedarf es schon mal etwas Hinweiß damit die Platin Vorteile auch wirklich angewand werden. Und auch sind wir uns einig, das lautes Wedeln mit der Karte wenig gefällig ist. Da sind die Koffer Anhänger doch eine relativ dezente Sache, dem Personal eine kleine Erinnerungs Hilfe zu geben. Könnte mir fats vorstellen das dies sogar die Grundidee bei AB war. Ein Kofferanhänger den das GAte Personal dezent sehen kann wenn man nur kurz nachfragt ob das Bording heute über pünklich oder leicht verspätet ist, ist dochj dezenter als "Ich bin Platin Pax, ich möchte nachdrücklich ans Pre-Bording erinnern." Ist doch genau so wie wenn man beim hin setzen sagt "Das Platis Essen für Glast sitz jetzt übrigens doch auf 1A, nur damit es keine Verwirrung gibt. (Natürlich saß man von Anfang an dort auf 1A, aber es klingt so nett nach - nur behilflich sein, und ganz dezent hat man den Status aus versehen erwähnt.). Der Buchungs Computer behauptete ja das hier alles belegt wäre, aber für die nette Dame am CI war vorne noch alles Frei und sie meinte sogar das das von mir so geschätze Seatblocking auch wohl sicher klappen würde." Klingt doch wesendlich dezenter als " Ich bin Platin, kommen Sie ja nicht auf die Idee wen neben mich zu setzen. Ich mag meine freien Nebenplatz"

3. Ich fliege oft alleine eine Touri Strecke, und da sind die hinter deinem Rücken getuschelten Unterhaltungen über den Kofferanhänger die beste Kommedy und Unterhaltung. In-Ci-Entertainment, wer hat das schon. :D Selten war Lauschen so unterhaltsam.

4. Noch was praktisches. Ich habe das Gefühl (eventuelle subjektiv), dass so gekennzeichnet Gepäck bei Überfüllten Binsen von den FBs auch bevorzugt behandelt wird.


Also dann, viel Spaß noch.

Ach ja ich wohne nicht bei Mutti
 
Zuletzt bearbeitet: