Platin Member: Lounge Zugang ohne Uebernachtung

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.137
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Halte ich für eine absolute Falschaussage. Sonst könnte z.B. ein Lifetime-Platinum, der null Nächte in einem SPG-Hotel verbringt, in seiner Heimatstadt täglich eine quasi Vollpension in der Lounge wahrnehmen. Außerdem wären die Lounges dann komplett überlastet, wenn jeder Platinum da einfach so reinkönnte.

Kann es sein, dass Leute - auch Platins - was anderes zu tun haben, als täglich in einer Hotel Launtsch abzuhängen?! :rolleyes:
 
K

Krematorium

Guest
Kann es sein, dass Leute - auch Platins - was anderes zu tun haben, als täglich in einer Hotel Launtsch abzuhängen?! :rolleyes:

Es reicht doch schon, wenn es nur ein Bruchteil der Platinums machen. Und wenn man sich in diesem Forum die Maximierer anschaut, gäbe es sicher jede Menge, die sich dort regelmäßig für lau den Bauch voll hauen würden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sicher hat die Mehrheit der Platinum etwas anderes zu tun, als in einer Lounge rum zu hängen. Aber schon so 1 oder 2 Rentner, die in der Nähe wohnen, und ständig einige Stunden und das noch mehrmals täglich sich da ernähren und es sich gut gehen lassen, könnte schon so ein Hotel etwas nerven, im Laufe der Monate......
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Sicher hat die Mehrheit der Platinum etwas anderes zu tun, als in einer Lounge rum zu hängen. Aber schon so 1 oder 2 Rentner, die in der Nähe wohnen, und ständig einige Stunden und das noch mehrmals täglich sich da ernähren und es sich gut gehen lassen, könnte schon so ein Hotel etwas nerven, im Laufe der Monate......


Mal als Beispiel das Westin Frankfurt, das wohl die beste Lounge in Deutschland offeriert. Da wären es sicher mehr als nur ein oder zwei Rentner, die dort regelmäßig aufkreuzen würden. Und das würde sowohl die Kapazität der Lounge sprengen als auch die Kostenkalkulation des Hotels. Dass das Sheraton am Airport dies anbietet, liegt wohl daran, dass man Reisenden, die nur auf einem Zwischenstopp sind, die Annehmlichkeiten bieten möchte, in der Erwartung, dass diese dann bei einem längeren Aufenthalt das Hotel wählen. Immerhin gibt es am Airport ja Etliches an Konkurrenz. Aber selbst von dieser Offerte dürften nur sehr wenige Gäste wissen, da das Hotel nicht offiziell damit wirbt und man es - so wie ich auch - nur hier aus dem Forum entnehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Am Club-Checkin in der 9. Etage steht mittlerweile schon was von diesem Angebot. Meine Ausgangsfrage war dort, obs eine Hotelliste gibt wo dieses Angebot sonst noch gilt.
 
  • Like
Reaktionen: boby und alexanderxl

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Halte ich für eine absolute Falschaussage. Sonst könnte z.B. ein Lifetime-Platinum, der null Nächte in einem SPG-Hotel verbringt, in seiner Heimatstadt täglich eine quasi Vollpension in der Lounge wahrnehmen. Außerdem wären die Lounges dann komplett überlastet, wenn jeder Platinum da einfach so reinkönnte.

Beim Sheraton Frankfurt Airport steht die Loungenutzung auch ohne Übernachtung auch explizit auf der Homepage. Übrigens ist ein Recht auf kostenloses Frühstück ohne Übernachtung auch beispielsweise beim Sirius Black Status gegeben und es gibt durchaus Personen, die an ihrem Wohnort dieses Recht ausgiebig mit zwei Personen genutzt haben.

Und dann fällt mir da noch jemand ein, der regelmäßig bei Regus in der Lounge den Kaffeeautomaten nutzt. Darauf aufbauend ist die Sache allerdings vor ein paar Monaten ziemlich aus dem Ruder gelaufen, als eine andere hier auch gut bekannte Person meinte da nutzen wir mal die Regus Lounge als Meetingraum und es gab dann hinterher wohl eine Beschwerde seitens Regus, weil die Lounge aussah wie eine Müllkippe. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Am Club-Checkin in der 9. Etage steht mittlerweile schon was von diesem Angebot. Meine Ausgangsfrage war dort, obs eine Hotelliste gibt wo dieses Angebot sonst noch gilt.

Wenn die in FRA der Meinung sind, dies sei bei allen Sheratons so, dann sollte wir unbedingt alles unternehmen denen ihren Irrtum aufzuzeigen. Daher bitte alle einzeln nachfragen, nachhaken, nach Listen verlangen, usw.

Bis wir unser Ziel erreicht haben, dass das Hotel den Benefit streicht!

:yes:
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Krame diesen Thread mal wieder hervor. Hintergrund ist, dass ich die Nutzung der Sheraton Frankfurt Airport Lounge sehr praktikabel fand bei einer Ankunft am FRA und Weiterfahrt mit dem Zug, also um die Zeit dort nett zu überbrücken.

Inzwischen kann ich keinen Hinweis mehr auf die kostenlose Nutzung für Platinums auf der Homepage mehr finden. Weiß jemand ob dies geändert wurde?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Krame diesen Thread mal wieder hervor. Hintergrund ist, dass ich die Nutzung der Sheraton Frankfurt Airport Lounge sehr praktikabel fand bei einer Ankunft am FRA und Weiterfahrt mit dem Zug, also um die Zeit dort nett zu überbrücken.

Inzwischen kann ich keinen Hinweis mehr auf die kostenlose Nutzung für Platinums auf der Homepage mehr finden. Weiß jemand ob dies geändert wurde?

Nein man kann auch weiterhin als Platinum in die Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.393
546
Kann es sein, dass Leute - auch Platins - was anderes zu tun haben, als täglich in einer Hotel Launtsch abzuhängen?! :rolleyes:

Manche nicht.

Das Sheraton Frankfurt hat es nun umgesetzt, ohne Übernachtung kein Zutritt mehr zur Lounge.
Ausschlaggebend war nach Angaben des Managements, dass dieses Goodie, gedacht für "Reisende" die kurze Wartezeiten überbrücken müssen, von sog. "Maximierern", die in der Nähe wohnen, mehrmals wöchentlich nur zum Frühstücken oder zum Abendessen nebst üppigem Trinken genutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Manche nicht.

Das Sheraton Frankfurt hat es nun umgesetzt, ohne Übernachtung kein Zutritt mehr zur Lounge.
Ausschlaggebend war nach Angaben des Managements, dass dieses Goodie, gedacht für "Reisende" die kurze Wartezeiten überbrücken müssen, von sog. "Maximierern", die in der Nähe wohnen, mehrmals wöchentlich nur zum Frühstücken oder zum Abendessen nebst üppigem Trinken genutzt wurde.

Hätte man aber auch so lösen können, dass Gäste ein aktuelles Flug bzw. Bahnticket vorzeigen müssen. Ich denke mal, auch ohne diese Maximierer wäre das Goodie früher oder später abgeschafft worden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
817
Wie geil, das nenne ich mal brutales Maximieren :)
Ja mit einem Ticket hätte man das Problem lösen können. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, in eine Lounge ohne Übernachtung zu gehen.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wie geil, das nenne ich mal brutales Maximieren :)
Ja mit einem Ticket hätte man das Problem lösen können. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, in eine Lounge ohne Übernachtung zu gehen.

Ich habe von der Möglichkeit auch erst hier im Forum erfahren. Fand das sehr großzügig vom Hotel.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Habe gerade gelesen, daß die Tagesnutzung der lounge im sheraton FRA für 99 € pro Person angeboten wird.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Manche nicht.

Das Sheraton Frankfurt hat es nun umgesetzt, ohne Übernachtung kein Zutritt mehr zur Lounge.
Ausschlaggebend war nach Angaben des Managements, dass dieses Goodie, gedacht für "Reisende" die kurze Wartezeiten überbrücken müssen, von sog. "Maximierern", die in der Nähe wohnen, mehrmals wöchentlich nur zum Frühstücken oder zum Abendessen nebst üppigem Trinken genutzt wurde.

Es haben sogar Leute auf den Sofas übernachtet!
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69 und officer

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Gibt es denn keine Möglichkeit, die abzuschließen außerhalb der Öffnungszeiten?

Nein da es dahinter noch Zimmer gibt (ist ein Durchgang zum Flur).
Finde das Verhalten auch mega assozial, Sofa könnte ich im Notfall und nach Absprache fast noch verstehen aber mehrmals zum Essen dorthin? Alleine die Idee sich in Auto/Bahn zu setzen um dort hinzukommen muss man haben.
Demnächst wird noch die Sportsbar bzw. der Gutschein weg enhanced, hab dort auch schon paar mal Leute gesehen die dann andere mit versorgen und es übertreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Nein da es dahinter noch Zimmer gibt (ist ein Durchgang zum Flur).
Finde das Verhalten auch mega assozial, Sofa könnte ich im Notfall und nach Absprache fast noch verstehen aber mehrmals zum Essen dorthin? Alleine die Idee sich in Auto/Bahn zu setzen um dort hinzukommen muss man haben.
Demnächst wird noch die Sportsbar bzw. der Gutschein weg enhanced, hab dort auch schon paar mal Leute gesehen die dann andere mit versorgen und es übertreiben.

Das Ausnutzen des freien Lounge-Zuganges mag asozial sein, aber strafbar ist es nicht. Aber dort zu übernachten, ist nicht nur asozial, sondern auch strafbar.