UA: Polaris - Neue Business Class United Airlines

ANZEIGE

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Liest sich für mich alles sehr gut! :top: Also, ich freue mich auf die neue "C" von UAL. :) Und Schlafanzug brauche ich nicht. Bequeme Jogging Hose und Polo-Shirt tun es auch. :p
 
E

embraer

Guest
Ich möchte gerne noch einmal meine Position klar machen:
Neue C von United: TOP! :)
Keine F mehr: FLOP! :(
It's that simple.

Dieser Niedergang der F geht mir nachhaltig auf die Eier. Ich verstehe das nicht. Fliegen ist für mich F fliegen. Alles andere ist mühsam uns anstrengend. Und das kenn ich schon zur genüge aus meiner Ehe und aus dem Büro ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Finde das Konzept gut und was die Bilder vom Sitz angeht ebenfalls eine deutliche Aufwertung der rückwärts-Pritschen-C.

Die F ist ja schon seit Jahren kaputtgespart und jetzt kann man sie mangels Nachfrage (außer UA-Mitarbeiter und Upgrades der vermutlich einzigen Full Fare Business Gäste) abschaffen. Wenn jetzt noch etwas beim Catering getan wird und nach gefühlt 5 Jahren mal neue Gerichte auf vernünftigem Porzellan ansprechend präsentiert werden, kann man auch wieder UA fliegen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Vermutlich läuft es wie bei anderen "American Airlines" und das neue Kabinenprodukt ist ein deutlicher Fortschritt während das "Soft-Produkt" und die Servicebereitschaft des Personals nicht glänzen können. Sitz hui, Service pfui.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Das Kabinenprodukt sieht auf den ersten Blick wirklich sehr gut aus und scheint Lichtjahre von der aktuellen C entfernt zu sein.

Ich werde United damit sicherlich einmal eine Chance geben.

Was den Service an Bord anbelangt habe ich bisher mit United eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das waren keine Highlights, aber okay, routiniert-rustikal würde ich sagen.

Und hinsichtlich des Personals beim Check-In und am Gate lasse ich auf United nichts kommen. Die haben mir schon mehrfach sehr geholfen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Vermutlich läuft es wie bei anderen "American Airlines" und das neue Kabinenprodukt ist ein deutlicher Fortschritt während das "Soft-Produkt" und die Servicebereitschaft des Personals nicht glänzen können. Sitz hui, Service pfui.

American Airlines hat es doch geschafft, den herovragenden Cathay Business Sitz zu nehmen und selbst den noch schlecht zu machen? Wie das geht? Ganz einfach: Man lässt die ganze Nacht das blaue Licht an und hängt dazu überall Deckenmonitore auf, die die Nacht über die Flightmap anzeigen und als einen Slide ein grelles blaues Licht haben, dass dann in schön regelmäßigen Abständen die Kabine erleuchtet.
 

noname83

Neues Mitglied
12.07.2016
16
0
Polaris kommt ja mit den neuen 777-300ER die ab Ende Dezember kommen. Gibt es schon News auf welchen Strecken die Jets zum Einsatz kommen warden? Danke
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
American Airlines hat es doch geschafft, den herovragenden Cathay Business Sitz zu nehmen und selbst den noch schlecht zu machen? Wie das geht? Ganz einfach: Man lässt die ganze Nacht das blaue Licht an und hängt dazu überall Deckenmonitore auf, die die Nacht über die Flightmap anzeigen und als einen Slide ein grelles blaues Licht haben, dass dann in schön regelmäßigen Abständen die Kabine erleuchtet.

Finde den Sitz bei AA besser umgesetzt vom Farbkonzept her, die Monitore bzw. das Licht stören eigentlich nicht da man zum Schalfen eh besser eine Schlafmaske nutzt denn ggf. liest jemand noch und hat sein Licht angeschaltet oder jemand öffnet mal wieder die Windowsblinds zwischen durch.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Vermutlich läuft es wie bei anderen "American Airlines" und das neue Kabinenprodukt ist ein deutlicher Fortschritt während das "Soft-Produkt" und die Servicebereitschaft des Personals nicht glänzen können. Sitz hui, Service pfui.

Würde ich so nicht unterschreiben. Domestic First ist "hit and miss", aber die internationale C finde ich eigentlich solide. Nicht überragend, aber durchaus gut. Service war immer freundlich familiär, und weniger kühl als bei Lufthanselns. Ok, beim Catering könnte man mal die Speisekarte wechseln.

Wenn ich es einrichten kann, versuche ich immer auf UA196 in die C zu kommen, nur die Speisekarte ist seit vier Jahren identisch. Bodenständig, nicht gekünstelt wie bei Lufthanselns, durchaus genießbar, aber trotzdem immer das gleiche.
 
E

embraer

Guest
Ist inzwischen was gegangen bei dieser Polaris Klasse? Gibt es die neuen Lounges schon, oder werden einfach die GFL Lounges downgraded und neu als Polaris Lounge vermarktet? Bin dankbar für Infos, weil bei mir bald ein UA C Flug anstehen könnte...
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ich möchte gerne noch einmal meine Position klar machen:
Neue C von United: TOP! :)
Keine F mehr: FLOP! :(
It's that simple.

Dieser Niedergang der F geht mir nachhaltig auf die Eier. Ich verstehe das nicht. Fliegen ist für mich F fliegen. Alles andere ist mühsam uns anstrengend. Und das kenn ich schon zur genüge aus meiner Ehe und aus dem Büro ;)
Bringt aber alles nix, solange es nicht genügend zahlende Passagiere gibt. Würde auch gerne die Residence ausprobieren, aber ohne Lottogewinn wäre es wohl ein "one time in the life" experience.

wenn ich mir dann anschaue, welche Flächen die C ( die mittlerweile besser ist, als vieles, was vor Jahen als F verkauft wurde ) anteilig in den Fliegern einnimmt, ist die Tendenz klar. Am schlimmsten wird es die "normalen" Eco-Kunden treffen. Dort wird wohl bald ein Warnschild aufgehängt werden müssen, dass diese Sitze für Personen über 75 kg nicht geeignet und gesundheitsgefährdend sind. Solange es noch genügend preiswerte C Angebote gibt, weiss ich genau, wo ich sitze!
 
A

Anonym5795

Guest
wenn ich mir dann anschaue, welche Flächen die C ( die mittlerweile besser ist, als vieles, was vor Jahen als F verkauft wurde ) anteilig in den Fliegern einnimmt, ist die Tendenz klar.

Das ist wohl wahr. Die F gerade in den alten 747 ist/war bei UA ja echt ein Scherz. Dann lieber ne solide C.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nachdem ich binnen 10 Tagen UA C und LH C in 744, 748 und A388 geflogen bin, hat sich meine Vorliebe für UA weiter bestätigt bzw. noch mehr verstärkt.

Der UA Sitz, Platzangebot und Schlafkomfort waren schon immer meine Präferenz, und auch der Service ist mir in 9/10 Fällen bei UA deutlich genehmer und stilvoller.
Ich muss zugestehen, dass mir der Sitz in den alten 747,767 und 777 besser gefällt als der "ex-CO" Sitz in Dreamliner, 757 etc.
Einzig schade war, dass UA keine Weinauswahl in der Menükarte abgedruckt hatte. Ansonsten ist das Essen für meinen Geschmack besser und auch reichhaltiger als bei LH, wo es insbesondere dieses Mal sehr mager aussah.

Der LH Sitz auf der 748 ist seit Einführung nicht nachgerüstet worden und hat die alten Kinderkrankheiten, nur jetzt mit deutlichen Abnutzungserscheinungen.
In der A388 waren manche der Probleme kosmetisch korrigiert, aber nicht besser. Um keine Steißprellung vom Sitzgestell zu bekommen, muss man die Sitzhärte auf Maximum stellen (was in der 748 z.B. noch gar nicht möglich ist, dafür aber mehr Polsterung hat). Zum Schlafen sind sowohl Fuß- als auch Kopf-und-Schulterraum stark eingeschränkt und man liegt ständig auf irgendeiner harten Fläche. Beim Schlafen in Seitenlage stieß ich auf beiden Flügen mit den Knien des Sitznachbarn zusammen... (Ich weiß, man sollte halt Mittelsitz wählen, wenn man mit Abstand schlafen möchte...)

Der Service war einmal, vermutlich streikbedingt, extrem schwach - auf der JNB-FRA Strecke war eindeutig eine alte Reservecrew aus München im Einsatz, die noch nicht einmal die Serviceabläufe für die 748 draufhatten. Noch weniger gewandt waren die Faktoten im Englischen, sodass die Ohren bluteten. Auf beiden Flügen war der Service zwischen schleppend und lähmend langsam. Die Weinauswahl war zwar abgedruckt, aber stimmte höchstens betroffen. Wurde dementsprechend auch erstaunlich wenig angenommen.

Immerhin war das A388-Personal nach SFO professioneller und persönlicher - wie in den Minimalanforderungen des Serviceablaufs vorgesehen. Die Crew war deutlich jünger und der amerikanische Purser kompensierte für den fehlenden Charme. Wenigstens funktionierte die Servicereihenfolge nach Status. Dafür flog die Copilotin den Vogel so, als wäre es eine kleine A319 - gerade bei der Landung unglaublich vehemente und ruppige Einstellungen, und die härteste Landung seit Jahren - an einem klaren, windstillen Tag!
Die A388 "Berlin" klapperte nach 4.5 Dienstjahren außerdem schlimmer als manche gut instand gehaltene 744...

Mal sehen, wie die nächste A388-Strecke in 12 Tagen wird, aber ab LAX will sich die Crew ja scheinbar einen besonderen Anstrich geben...
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
OT:

Ich habe gerade wieder die United Polaris Werbung vor der Nase...nach wie vor
finde ich persönlich Markenname und Bild sehr irritierend:

Polaris ist für mich mit der militärischen Bezeichnung einer der ersten ballistischen
Raketen der US Navy, mit der Fähigkeit Atom - Sprengköpfe zu tragen, belegt.

https://www.amazon.com/Polaris-Trident-Development-Technology-International/dp/052105401X

Weiterhin ist die Farbgebung der Werbung imho technisch / militärisch.

Das gipfelt darin, dass die Stilisierung des Polarsterns (Polaris...) nahezu 1:1
dem NATO Signet entspricht.

United_Polaris_Signet.JPG NATO_Signet_Polaris.JPG

Gefällt mir nicht - ABER ich gehöre wohl nicht zu der Target Group dieses Rebrandings...
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ist das nicht n bisschen weit hergeholt? Es ist ein Stern. Himmel ist blau. Bis darauf, dass es ein 4-zackiger Stern ist, sehe ich da auch keine Ähnlichkeit zum Nato-Logo. Die Möglichkeiten bei der grafischen Umsetzung eines Sterns sind begrenzt, wenn kein Weihnachts-Clipart draus werden soll.

Und mit 3 Zacken würden andere Mercedes assoziieren, mit 5 Zacken den Sowjetstern (geht für Amis gar nicht) oder ein Pentagramm, mit 6 den Davidstern (Weltjudentum!).

Wenn jemand was sehen will, sieht er es halt, aber das kann ja nun kein Maßstab sein. Dass Polaris der Name irgendeiner Rakete war, wissen irgendwelche Militärexperten oder Leute, die ständig die Panzer-Dokus auf n-tv gucken. Hätten sie das Ding "Pershing" oder "MGM-5 Corporal" genannt, könnte ich die Argumentation nachvollziehen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Es ist meine Assoziation - ich wollte in keinem Fall einen
Antiamerikanismus o.ä. andeuten! Ziemlich weit hergeholt,
ich stimme Dir zu.

Und "Maß aller Dinge" bin ich ganz sicher nicht.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Es ist meine Assoziation - ich wollte in keinem Fall einen
Antiamerikanismus o.ä. andeuten! Ziemlich weit hergeholt,
ich stimme Dir zu.

Und "Maß aller Dinge" bin ich ganz sicher nicht.

Ach, für Anti-Amerikanismus gibt es genug andere, vor allem objektive Gründe... ;)
Da hat aber United nichts mit zu schaffen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Nachdem ich binnen 10 Tagen UA C und LH C in 744, 748 und A388 geflogen bin, hat sich meine Vorliebe für UA weiter bestätigt bzw. noch mehr verstärkt.

Der UA Sitz, Platzangebot und Schlafkomfort waren schon immer meine Präferenz, und auch der Service ist mir in 9/10 Fällen bei UA deutlich genehmer und stilvoller.
Ich muss zugestehen, dass mir der Sitz in den alten 747,767 und 777 besser gefällt als der "ex-CO" Sitz in Dreamliner, 757 etc.
Einzig schade war, dass UA keine Weinauswahl in der Menükarte abgedruckt hatte. Ansonsten ist das Essen für meinen Geschmack besser und auch reichhaltiger als bei LH, wo es insbesondere dieses Mal sehr mager aussah.

Der LH Sitz auf der 748 ist seit Einführung nicht nachgerüstet worden und hat die alten Kinderkrankheiten, nur jetzt mit deutlichen Abnutzungserscheinungen.
In der A388 waren manche der Probleme kosmetisch korrigiert, aber nicht besser. Um keine Steißprellung vom Sitzgestell zu bekommen, muss man die Sitzhärte auf Maximum stellen (was in der 748 z.B. noch gar nicht möglich ist, dafür aber mehr Polsterung hat). Zum Schlafen sind sowohl Fuß- als auch Kopf-und-Schulterraum stark eingeschränkt und man liegt ständig auf irgendeiner harten Fläche. Beim Schlafen in Seitenlage stieß ich auf beiden Flügen mit den Knien des Sitznachbarn zusammen... (Ich weiß, man sollte halt Mittelsitz wählen, wenn man mit Abstand schlafen möchte...)

Der Service war einmal, vermutlich streikbedingt, extrem schwach - auf der JNB-FRA Strecke war eindeutig eine alte Reservecrew aus München im Einsatz, die noch nicht einmal die Serviceabläufe für die 748 draufhatten. Noch weniger gewandt waren die Faktoten im Englischen, sodass die Ohren bluteten. Auf beiden Flügen war der Service zwischen schleppend und lähmend langsam. Die Weinauswahl war zwar abgedruckt, aber stimmte höchstens betroffen. Wurde dementsprechend auch erstaunlich wenig angenommen.

Immerhin war das A388-Personal nach SFO professioneller und persönlicher - wie in den Minimalanforderungen des Serviceablaufs vorgesehen. Die Crew war deutlich jünger und der amerikanische Purser kompensierte für den fehlenden Charme. Wenigstens funktionierte die Servicereihenfolge nach Status. Dafür flog die Copilotin den Vogel so, als wäre es eine kleine A319 - gerade bei der Landung unglaublich vehemente und ruppige Einstellungen, und die härteste Landung seit Jahren - an einem klaren, windstillen Tag!
Die A388 "Berlin" klapperte nach 4.5 Dienstjahren außerdem schlimmer als manche gut instand gehaltene 744...

Mal sehen, wie die nächste A388-Strecke in 12 Tagen wird, aber ab LAX will sich die Crew ja scheinbar einen besonderen Anstrich geben...

Wirst Du eigentlich von United bezahlt???

Das Essen ist seit gefühlt 7 Jahren immer das gleiche. Die Shrips in Sauce als Vorspeise oder die zwei Stück Lachs auf trockenem Salatblatt?!? Brrr. Short Rib of Beef hat auch nie gewechselt und die unappetitliche Käseplatte mit Crackern und Trauben ist so einfalslos wie das Eis, wenn man häufiger fliegt.

Wenn Dich aber schon die Landung bei den LH-Piloten stört und die Co-Pilotin den A380 wie einen A319 fliegt, dann gibt es immer was zu meckern.

Vermutlich ist für Dich ein Ford Mondeo auch deutlich besser als eine Mercedes E-Klasse und Du wirst Deine Aegumente finden, wie das Ford Premium-Leder, die hochwertigen Edelhölzer im Innenraum und die kultivierten 3-Zylinder-Motoren :p
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Also die ex CO sind doch 10x besser als die UA sitze --- B777 2-4-2 zu 2-2-2 (ex CO) - aber ist wohl Geschmacksache --- versuche immer die 767-300 oder 767-400ER zu erwischen (2-1-2)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Vermutlich ist für Dich ein Ford Mondeo auch deutlich besser als eine Mercedes E-Klasse und Du wirst Deine Aegumente finden, wie das Ford Premium-Leder, die hochwertigen Edelhölzer im Innenraum und die kultivierten 3-Zylinder-Motoren :p

Auf E-Klasse lasse ich nichts kommen, fahre selbst eine. Und nein, ich werde nicht bezahlt. Mir ist gut gemachte Short Rib lieber als viele der LH-Disaster der letzten zwei Jahre. Käse lasse ich immer aus und irgendwie habe ich mir die kindliche Freude am "Sundae" erhalten.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Das Essen ist seit gefühlt 7 Jahren immer das gleiche. Die Shrips in Sauce als Vorspeise oder die zwei Stück Lachs auf trockenem Salatblatt?!? Brrr. Short Rib of Beef hat auch nie gewechselt und die unappetitliche Käseplatte mit Crackern und Trauben ist so einfalslos wie das Eis, wenn man häufiger fliegt.
Widerspruch. Shrip mit Sauce gibt's nicht mehr. Ist jetzt Melone mit Schinken. (-; Ansonsten: Stimmt. Vielleicht sollte man nach ein paar Jahren (ehem) den Speiseplan mal wechseln. Schreibe ich in gleicher Regelmäßigkeit in meine Bewertung.

Wobei: An der Käseplatte gibt's eigentlich nichts auszusetzen, und das Eis finde ich auch ok. Auch das Short Rib ist "o.k.".

Das Menü ist eben grundsolide, dummerweise - wie Du schon sagst - immer das gleiche.

Vermutlich ist für Dich ein Ford Mondeo auch deutlich besser als eine Mercedes E-Klasse und Du wirst Deine Aegumente finden, wie das Ford Premium-Leder, die hochwertigen Edelhölzer im Innenraum und die kultivierten 3-Zylinder-Motoren :p

Naja, ist ein wenig die Frage, was man erwartet. Bei LH hatte ich den Eindruck, man wolle mir ein Fünf-Sterne-Restaurant verkaufen - und scheitert dann an den Ansprüchen. Die Realität der Galley gibt das einfach nicht her, da kann die LH natürlich herzlich wenig für. Weniger wäre vielleicht mehr gewesen.

Das United-Essen ist bodenständig und gewissermaßen ehrlicher - was serviert wird, passt auch und genügt dem, was man erwartet - solide halt. Ich hätte an dem UA-Catering auch nicht viel auszusetzen, außer: "Leute, macht mal was Neues".

Um in Deinem Bild zu bleiben: Auch LH kann nur "Ford Mondeo" liefern, die Physik ist eben so, nur dadurch, dass man da vorne einen Mercedes-Stern dranmacht, will man es als was besseres verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ