Polizeikontrollen in Thailand

ANZEIGE

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
ANZEIGE
Wir wurden 2013 auch mal im Taxi von den Cops angehalten, war auf dem Weg vom Gebiet um Lebua ostwärts Richtung Asok/Sukhumvit. Auto durchleuchtet haben Sie damals auch, nach Geld gefragt allerdings nicht.
Machen einige Touris dort krumme Sachen oder sind das nur unbegründete Zufälle mit dem Anhalten/Kontroliieren ?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Wir wurden 2013 auch mal im Taxi von den Cops angehalten, war auf dem Weg vom Gebiet um Lebua ostwärts Richtung Asok/Sukhumvit. Auto durchleuchtet haben Sie damals auch, nach Geld gefragt allerdings nicht.
Machen einige Touris dort krumme Sachen oder sind das nur unbegründete Zufälle mit dem Anhalten/Kontroliieren ?

Solche Kontrollen sind üblich, aber nicht um Touries zu fangen. Die Wirksamkeit ist allerdings in Frage gestellt
https://www.bangkokpost.com/news/general/1335343/chanthep-to-curb-checkpoints


... die krummen Sachen, machen eigentlich eher die Polizeidarsteller. Ausser, Du hast wirklich was gerissen, haben die kein Interesse an einem Besuch auf dem Revier. Das stört das Geschäftsmodell.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Vorgeschichte zu diesem Clip:
Der Australier, der seine Tochter von der Schule abholte, fühlte sich wohl von dem Thai im Strassenverkehr "geschnitten" und bedrohte ihn mit einer Machete, zerschlug auch noch eine Seitenscheibe am Auto des Thai. Darauf wollte der Thai ihn am weiterfahren hindern, indem er soch vor den PKW des Australiers stellte. Der jedoch fuhr ihn an und das war keine gute Idee...
Warum das in diesen Thread passt?
Schaut mal wie gelassen die Polizei reagiert als der Thai dem Australier ordendlich eine reinknallt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Schaut mal wie gelassen die Polizei reagiert als der Thai dem Australier ordendlich eine reinknallt.

Keine Ahnung ob du ein anderes Video gesehen hast als ich, aber ich sehe an der entsprechenden Stelle einen Schnitt durch den man nicht erkennen kann wie der Polizist in dem Moment reagiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Schaut mal wie gelassen die Polizei reagiert als der Thai dem Australier ordendlich eine reinknallt.

som nam na ... wie die Einheimischen behaupten würden ...

Ich als Familienvater frage mich mich eher, warum ich eine solch harmlose Situation im Beisein meiner Tochter derart eskalieren lasse? Wozu braucht der Vollidiot eine Machete im Auto? Warum haut er damit auf ein anderes Auto ein, nur weil er meint, geschnitten worden zu sein? Warum nicht einfach buddhistisch lächeln und dann gelassen weiter fahren. Genug Lebenserfahrung scheint er ja gehabt zu haben.

In diesem Fall scheint mir persönlich die thailändische Polizei das geringste Problem zu sein. Aber das sind nur meine 2 Satang ...
 

Grumpy

Aktives Mitglied
som nam na ... wie die Einheimischen behaupten würden ...

Ich als Familienvater frage mich mich eher, warum ich eine solch harmlose Situation im Beisein meiner Tochter derart eskalieren lasse? Wozu braucht der Vollidiot eine Machete im Auto? Warum haut er damit auf ein anderes Auto ein, nur weil er meint, geschnitten worden zu sein? Warum nicht einfach buddhistisch lächeln und dann gelassen weiter fahren. Genug Lebenserfahrung scheint er ja gehabt zu haben.

In diesem Fall scheint mir persönlich die thailändische Polizei das geringste Problem zu sein. Aber das sind nur meine 2 Satang ...

...die Thai Polizei freut sich doch noch wenn der Farang von einem Thai eins in die Fresse bekommt. Bei uns hier wäre es genau umgekehrt....
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
...die Thai Polizei freut sich doch noch wenn der Farang von einem Thai eins in die Fresse bekommt. Bei uns hier wäre es genau umgekehrt....

Das ist doch Bullenscheisse ... no pun intended ... ich möchte mal sehen, was ein deutscher Polizist macht, wenn Du mit einer Machete aka gefährliche Waffe im Strassenverkehr herumfuchtelst ...

Auch wenn ich selber schon einmal vor vielen Jahren 300 THB an einen Verkehrspolizisten gezahlt hatte, weil ich angeblich zu schnell und zu lange auf der falschen Seite gefahren sein sollte, so ist mein Bild des thailändischen Polizisten ein anderes. Die meisten Polizisten im Dienst, mit denen ich bei 30+ Thailandaufenthalten in Kontakt gekommen bin, waren überaus nett und freundlich. Ein Lächeln und ein paar freundliche Worte auf thai wirken da manchmal Wunder. Darüber hinaus habe ich noch einen Polizisten im Freundeskreis im Isaan, der mit Sicherheit einer der hilfsbereitesten Menschen ist, die ich kenne.

Das es daneben auch Polizisten gibt, die ihre Position/Funktion ausnutzen, um Zusatzeinnahmen zu generieren, statt ausser Frage. Nur diese Pauschalisierung auf unterstem Stammtischniveau finde ich zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Mal ernsthaft, zufaellig wird die ganze Geschichte von A-Z fast auf die Sekunde gefilmt?

Ja klar. Ganz ähnlich wie in Russland hat fast jedes Auto in Thailand eine Dashcam an Bord...
Und das der wilde Aussie "nur" ein Faustschlag abbekommen hat, nun.... hat er noch Glück gehabt.
Ich denke mal, dass auch die Polizei "vollstes Verständnis" für die Reaktion des Thai aufbringen wird und Down-Under-Hero noch kräftig zur Kasse gebeten werden könnte.
 

Grumpy

Aktives Mitglied
Das ist doch Bullenscheisse ... no pun intended ... ich möchte mal sehen, was ein deutscher Polizist macht, wenn Du mit einer Machete aka gefährliche Waffe im Strassenverkehr herumfuchtelst ...

Auch wenn ich selber schon einmal vor vielen Jahren 300 THB an einen Verkehrspolizisten gezahlt hatte, weil ich angeblich zu schnell und zu lange auf der falschen Seite gefahren sein sollte, so ist mein Bild des thailändischen Polizisten ein anderes. Die meisten Polizisten im Dienst, mit denen ich bei 30+ Thailandaufenthalten in Kontakt gekommen bin, waren überaus nett und freundlich. Ein Lächeln und ein paar freundliche Worte auf thai wirken da manchmal Wunder. Darüber hinaus habe ich noch einen Polizisten im Freundeskreis im Isaan, der mit Sicherheit einer der hilfsbereitesten Menschen ist, die ich kenne.

Das es daneben auch Polizisten gibt, die ihre Position/Funktion ausnutzen, um Zusatzeinnahmen zu generieren, statt ausser Frage. Nur diese Pauschalisierung auf unterstem Stammtischniveau finde ich zum Kotzen.

jetzt hast Du Dich ja wenigstens ausgekotzt....

Brauchst aber nicht mit Deinen 30+ Thailand Aufenthalten zu prahlen.... wahrscheinlich ist Dir bisher noch nicht gelungen hinter die Thaifassade zu schauen...

Aber eins ist richtig; So wie sich der Depp verhalten hat, hätte ihm nicht nur eine in die Schnauze gehört.....
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
.... wahrscheinlich ist Dir bisher noch nicht gelungen hinter die Thaifassade zu schauen...

Genau ... dafür braucht es einen echten Fachmann wie Dich

Immerhin kann ich von eigenen Erfahrungen bereichten und muss nicht Scheisshausparolen nachplappern. Niemand behauptet, dass das thailändische Polizeisystem ohne schwarze Schaafe sei, davon gibt es definitv genug, nur es
sind bei weitem nicht alle. Deshalb wehre ich mich gegen die pauschale Stigmatisierung der Polizisten.
 

Grumpy

Aktives Mitglied
Genau ... dafür braucht es einen echten Fachmann wie Dich

Immerhin kann ich von eigenen Erfahrungen bereichten und muss nicht Scheisshausparolen nachplappern. Niemand behauptet, dass das thailändische Polizeisystem ohne schwarze Schaafe sei, davon gibt es definitv genug, nur es
sind bei weitem nicht alle. Deshalb wehre ich mich gegen die pauschale Stigmatisierung der Polizisten.

..dann ist ja alles Bestens....

... und komm mal ein bisschen runter....
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.661
3.946
Gummersbach
Aus meiner Sicht der Dinge sollte der Aussie dem Lieben Gott danken , daß er noch selbst laufen kann . Was für ein Idiot .

Während zahlloser Thailandaufenthalte hat noch nie ein Polizist was von mir gewollt , auch kein Geld . Einen Paß habe ich auch noch nie mitgehabt .
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Aus meiner Sicht der Dinge sollte der Aussie dem Lieben Gott danken , daß er noch selbst laufen kann . Was für ein Idiot .

Während zahlloser Thailandaufenthalte hat noch nie ein Polizist was von mir gewollt , auch kein Geld . Einen Paß habe ich auch noch nie mitgehabt .
Klar ist er ein Idiot. Wäre ich allerdings Zeuge vor Ort gewesen, hätte ich trotz Allem den Aussie unterstützt und meine Kontakte spielen lassen. Denn eines ist klar..als Farang bist du immer der Depp und wenn der Thai zu dem verdonnert worden wäre, was ihm zusteht, dann gäbe es in der Zukukft zumindest einen Thai-Deppen weniger, der im Affekt zuschlägt. Ich gehe in BKK grundsätzlich allem Stress aus dem Weg, denn Emotionen enden bei Thai Männern fast immer so. Da setzt deren Gehirn einfach aus.

Es betrifft wohl die wenigsten hier, aber jeder in BKK lebende Farang sollte über 2-3Ecken zumindest eine Thailändische Person im oberen Bereich der Hierarchieleiter kennen um der Willkür nicht ausgesetzt zu sein.

Aber solche Situationen entstehen halt hier sehr oft, da viele der Zuwanderer auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind.
 
  • Like
Reaktionen: GCELY und kidcreole

Grumpy

Aktives Mitglied
Klar ist er ein Idiot. Wäre ich allerdings Zeuge vor Ort gewesen, hätte ich trotz Allem den Aussie unterstützt und meine Kontakte spielen lassen. Denn eines ist klar..als Farang bist du immer der Depp und wenn der Thai zu dem verdonnert worden wäre, was ihm zusteht, dann gäbe es in der Zukukft zumindest einen Thai-Deppen weniger, der im Affekt zuschlägt. Ich gehe in BKK grundsätzlich allem Stress aus dem Weg, denn Emotionen enden bei Thai Männern fast immer so. Da setzt deren Gehirn einfach aus.

Es betrifft wohl die wenigsten hier, aber jeder in BKK lebende Farang sollte über 2-3Ecken zumindest eine Thailändische Person im oberen Bereich der Hierarchieleiter kennen um der Willkür nicht ausgesetzt zu sein.

Aber solche Situationen entstehen halt hier sehr oft, da viele der Zuwanderer auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind.

da gebe ich Dir uneingeschränkt recht....
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.661
3.946
Gummersbach
...., hätte ich trotz Allem den Aussie unterstützt und meine Kontakte spielen lassen.

Mit welchem Ziel ? Der hat mit einer Machete dessen Auto zerhackt weil er sich wohl im Verkehr behindert fühlte . Was würden deine " Kontakte " wohl dazu sagen ? Angesichts des Hangs zur Überreaktion der Thai-Männer im Krisenfall betrachte ich den Kinnhaken als zwar juristisch verfehlt , aber andererseits als angemessen und weit unter dem was leicht möglich gewesen wäre . Stell dir den Fall mal andersrum vor , Thai - Autofahrer im Reichsgebiet zerhackt Auto . Klingt nicht gut .
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Man stelle sich dort (oder in Indien) vor - fuer jedes "Schneiden" einmal Macheten-Attacke und dann sogar noch aktiv ueber den Haufen fahren. Prima Sache..
Trotzdem kommt der "knockdown" ziemlich aus dem Nichts - der Polizist funkt vorher und schaut leicht in eine andere Richtung, direkt nach dem "hit" ist das Video geschnitten,
warum wohl?
Ich - ohne Thai Erfahrung - wundere mich nur, warum der Schlagende nach der Attacke nicht auf Abstand/in Handschellen ist.. aber nuja.