QR: Pre Select Dining

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Mal eine ehrliche Frage: Schreibst Du eigentlich so geschwollen, um hier aufzufallen oder um zu provozieren oder ist das allen Ernstes Dein Schreitstil?

DAS ist für mich ein Spruch aus dem Boxring und nicht aus einem Forum. Einfach mal hinausprovozieren und sehen was der "Gegner" macht. :rolleyes:
Aber nun gut, genug jetzt OT. Back to Business....

Pre-Select Dining. Gute Idee, ausbaufähig und mal sehen was daraus wird.
 
  • Like
Reaktionen: bonkers

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
blablabla.. aber nie im Leben würde ich das Essen - egal in welcher Klasse - in den Vordergrund stellen oder gar als relevantes Kriterium betrachten. Nun hat jeder sein Hobby, ist ja auch gut so. Daher kann ich hier nur von mir reden.

Und warum beteiligen wir uns dann in einem Thread, der heisst "QR: PreSelect Dining", wenn Essen so egal ist? Ich bin wirklich an dem Grund interessiert...

Übrigens, bei McDonald braucht man mix Vorbestellen und man kann sich ein Menu sogar selber zusammenstellen - vergangene Woche gesehen beim Flug LIS-MUC in C (bei LH, dies zur Entschuldigung des Konsumenten).
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Na ja, gut, dass wir drüber geredet haben.

Ich find das Feature durchaus ok. So lange es freiwillig ist, hat es für den Passagier ja keine Nachteile, außerdem kann man so oder so noch weitere Hauptgerichte bestellen. Weiterhin hat man ja den Vorteil, dass einem die Menüwahl quasi garantiert ist, was ansonsten nur absolut sicher gestellt werden könnte, wenn man jedes Hauptgericht pro Passagier 1x vorrätig halten würde.
Und ich finds auch echt ok, wenn dadurch die Verschwendung durch nicht benutztes Flugzeugessen etwas reduziert werden kann, finde es sowieso total abartig, wie viel da weggeworfen wird. Aber selbst wenn einem der Verschwendungsaspekt egal ist, im Endeffekt ist das auch ein Kostentreiber. Bei der Marktdynamik des Passagierflugverkehrs schlägt sich das früher oder später auch auf den Preis nieder.

Wäre schon schön gewesen, wenn sie in dem Zuge auch gleich noch die Auswahl für Vorbesteller etwas erweitert hätten, aber man muss das Feature auch nicht verdammen, nur, weil das Potential nicht voll ausgenutzt wurde.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Falls QR UND etwas anbietet was einige Paxe freiwillig benützen würden, UND zusätzlich nach wie vor Onboard à la Carte anbietet, UND zusätzlich noch spart...dann wäre QR ja dumm so etwas nicht zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Da die Pre-Select Funktion ja "erst" 14 Tage vor Abflug freigeschaltet wird, gibt es eigentlich die Menü-Karten der C (monatsweise?) irgendwo online zu finden?
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Nur mal so zum Thema Premium Airline:

Am Sonntag wurde ich "Opfer" eines SPAM Anfall von QR. Für QR830 wollte man mir innerhalb weniger Stunden ganze 15 x die wertvolle Option des Vorbestellen ans Herz legen. IT können sie also auch nicht ...
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Nur mal so zum Thema Premium Airline:

Am Sonntag wurde ich "Opfer" eines SPAM Anfall von QR. Für QR830 wollte man mir innerhalb weniger Stunden ganze 15 x die wertvolle Option des Vorbestellen ans Herz legen. IT können sie also auch nicht ...
Nunja. Dir will QR Essen andrehen. Allitalia und Andere wollen EFs am den Mann bringen. LH will am Liebsten gar niemanden auf seiner Platform haben weil sie alles mögliche sperren. Well, nobody's perfect :)