Preferred Hotels iPrefer - Erfahrungen?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.117
1.826
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit dem iPrefer Programm von Preferred Hotels? Wie sieht es mit der Vorteilsgewährung aus, insbesondere was Upgrades in höhere Kategorien betrifft?

Habe durch einen Status Match (HH Gold) den iPrefer ELITE Status (höchstes Level) erhalten. Die Überlegung ist, ein Resort in Peru über deren Homepage direkt zu buchen:

Über booking.com:
-Preis 450€ sowie 40€ Cashback
-Deluxe Room (Genius-Upgrade)

Über die hoteleigene Homepage:
-Preis 450€
-Standard Room

Auszahlen würde sich das nur, wenn ich vom Standard Room ein Upgrade in eine Suite erhalten würde, sonst wäre das Booking.com Angebot attraktiver.

Online findet man sehr wenig bis kaum Erfahrungen zu iPrefer...

Danke!
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.364
1.194
Habe auch ein Status Match von Accor Gold auf die zweithöchste Stufe bekommen. (Hätte ich gewusst das HH Gold die höchste gibt, hätte ich auch die genommen ;) )

Auf der Hotelwebseite gab es für preferred member viel bessere Preise. Bei mir ging es um das Lancaster in Bangkok.
Ein Upgrade gab es, ja. Aber insgesamt war ich eher enttäuscht von dem Programm. Außer das es Punkte gab und das kleine Upgrade (von normal auf Zimmer mit View im obersten Stock, nicht größer oder so) habe ich nichts von irgendwelchen Vorteile gehört oder gesehen.

Schwer zu beurteilen wie jedes Hotel damit umgeht aber von Standard auf Suite würde ich irgendwie eher nicht davon ausgehen. Warst du schon auf der preferred Seite und hast da nach Angebot geguckt?

Ich hätte, gerade wegen des Preises, dann doch eher Booking gebucht und eventuell geschaut ob bei iPrefer in der Zwischenzeit noch irgendwelche Deals rauskommen und ggf. dann gewechselt.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Ich war kürzlich eine Woche auf den Malediven auf der insel Coco Palm Dhuni Kolhu. Gebucht hatte ich über TUI, nicht über die Hotelwebseite. Gemäss T&C gibts über "Travel agent bookings (other than online travel agents including, but not limited to Travelocity, Orbitz, Expedia, and Hotels.com)" auch Status Benefits. Also habe ich zuvor einen Status Match auf Elite gemacht. Habe das Hotel zwei Wochen vor Anreise angeschrieben und die iPrefer Nummer hinterlegen lassen. Kam zurück, das sei erledigt. Ich war mir aber irgendwie nicht sicher, ob die überhaupt verstanden haben was ich wollte. Beim einchecken dann nochmal darauf hingewiesen und man sagte mir, dass keine Nummer hinterlegt ist. Ich gab also nochmal meine Nummer an. Auch hier, war ich mir nicht sicher, ob die iPrefer überhaupt kennen. Kurz darauf erhielt ich wohl das schlechteste Bungalow der ganzen Insel. Kein Welcome Amnety, kein Food & Beverage Offering und kein Upgrade (wobei letzteres optional ist). Ein paar Stunden später ging ich zur Reception und reklamierte aufgrund des Bungalows. Auch hier erwähnte ich ein drittes Mal meinen Elite Status. Das war wohl die erste Person, die iPrefer wirklich kannte. Ich musste der Mitarbeiterin dann zwar noch die Tabelle der iPrefer Levels zeigen, damit sie mir den richtigen Status zuordnen konnte, aber ein paar Stunden später gab es dann erfreulicherweise für 6 der 7 Nächte Upgrade in die höchste Zimmerkategorie, eine Water Willa. Zusätzlich der Hinweis, dass alle Gäste zwar wichtig sind, aber bei iPrefer Gästen schaut man halt etwas besser hin... Bis heute weiss ich nicht, ob ich das Upgrade einfach bekam, weil ich reklamiert habe oder weil ich iPrefer Elite dabei bin. Auf das Welcome Anmety und den F&B Credit warte ich weiterhin. Obwohl sie einmal etwas beim Abendessen vergessen haben zu verrechnen, vielleicht ist das ja letzteres. Achja, Punkte und Stays gabs natürlich keine. Danke iPrefer.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB