AB: Preisanstieg bei HG/AB

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
ob ich bei ab nix bekomme oder bei os ist auch schon egal dafür kann ich bei os auch zusätzlich was generieren.
 
H

HGFan

Guest
Nein schaue dir mal die Partner an bei AB. Meilen sammeln - airberlin.com wo willst da sammeln?
"andere" Airlines fliege ich nicht, Hotel sammel ich direkt fürs Hotel Programm, Führerschein habe ich auch keinen und die 2 Zeitschriften.. und was belibt dann noch übrig? Bis auf die DeutschlandCard (die mir auch ned viel bringt in AT) eh nix.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Interessant wird es dann aber, sobald die AB die Neuausrichtung der HG umsetzt und somit mehr die Jungs und Mädls in die Touristik schickt, als Linienverbindung wie es derzeit der Fall ist. und FRA wird ja von HG glaub ich komplett eingestellt...
 

Rbs

Reguläres Mitglied
06.07.2014
71
0
Wie Vie-Fra wird eingestellt? (n)
Ich fliege gerne mit HG und bin auch bereit ein wenig mehr zu zahlen als für OS, weil meiner Meinung nach
das Gesamtprodukt trotz Servicereduktion noch immer bei HG besser ist. Aber angesichts der Neustrukturierung von AB befürchte ich, dass HG kaputtgespart wird..
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Auf meiner Rennstrecke MXP-VIE ist es so, dass mit langer Vorausbuchungsfrist oft HG billiger ist. Ab ca. 1 Woche vor Abflug ist man aber anscheinend bei HG der Meinung, dass die Tickets jeden Tag um 10 Euro teurer werden müssen und dass am Tag vor dem Abflug ein Ticket in einem halbleeren Flieger "aus Prinzip" 149 Euro pro Richtung kosten muss, auch wenn OS oftmals 129 oder sogar 99 aufruft.
Ich will jetzt nicht ein Diskussion anzetteln, was ein fairer Preis ist, aber eine Fluglinie kann doch auf einer Duopolstrecke nicht so dumm sein, die Konkurrenz konsequent zu ignorieren.
 
H

HGFan

Guest
du weist eh das du jetzt mit den ab holiday gutschein für nächste woche flug + hotel für 100€ bekommst?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Neben VIE-FRA (HG) wird auch VIE-CPH (HG) zum Winterflugplan, sprich Ende Oktober eingestellt. Das dürfte die Preise auf VIE-FRA/VIE-CPH weiter deutlich steigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal
H

HGFan

Guest
oh... ich kann sie verstehen OS hat oft die Strecke für 88€ angeboten.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
oh... ich kann sie verstehen OS hat oft die Strecke für 88€ angeboten.

Noch freut ihr euch über die niedrigen Preise bei OS und verteufelt HG, dass sie immer teurer ist. Aber wenn die Strecke bei AB/HG tatsächlich eingestellt wird, dann ist es auch schnell vorbei mit den OS/LH Specials. Monopolisten machen keine Geschenke...

Dann doch lieber gesunde (kostendeckende) Preise und guter Service.
 
  • Like
Reaktionen: Rbs

Rbs

Reguläres Mitglied
06.07.2014
71
0
Also Vie-Fra und vie-cph werden eingestellt..weiß man schon ob neue Strecken kommen oder Frequenzen erhöht werden?
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Darf ich mal fragen, woher ihr die Info habt, dass VIE-FRA und VIE-CPH zum Winterflugplan eingestellt wird. Zumindest noch kann man Flüge auf diesen Strecken buchen.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Das mit VIE-FRA würde mich auch interessieren. Flüge sind ja weiterhin buchbar, ich hab auch eine Buchung im April 15.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Neben VIE-FRA (HG) wird auch VIE-CPH (HG) zum Winterflugplan, sprich Ende Oktober eingestellt. Das dürfte die Preise auf VIE-FRA/VIE-CPH weiter deutlich steigen lassen.

DAS denke ich nicht, denn die im Stundentakt angebotenen OS/LH Flüge müssen auch gefüllt werden und dies geht de facto nur über den Preis.



Noch freut ihr euch über die niedrigen Preise bei OS und verteufelt HG, dass sie immer teurer ist. Aber wenn die Strecke bei AB/HG tatsächlich eingestellt wird, dann ist es auch schnell vorbei mit den OS/LH Specials. Monopolisten machen keine Geschenke...

Dann doch lieber gesunde (kostendeckende) Preise und guter Service.

Siehe oben, das Kontigent muss möglichst ausgelastet werden und dies geht mMn nur über den Preis.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Die sind auch schon für den hintern. Entweder gehe ich in VIE zum Mac davor oder ich bestelle was im Flugzeug.Die Deutschland Routen fast ausschließlich mit AB. (vor 1.1.2014 auf jeden fall)oder waren es 500 auf jeden fall man bekommt einen scheiss.
Welchen Status hast du für die Statusmeilen und wie viel umsatz? Meiner reicht weder für Silber noch Gold.Früher ohne FullFlex ist es auch gegangen bei besseren Catering und und und....

Heul doch… :rolleyes:
 

Rbs

Reguläres Mitglied
06.07.2014
71
0
Ich bin ehrlich gesagt von Flug zu Flug noch mehr enttäuscht, weil es immer noch ein klein wenig schlechter wird..
Hätte ich das gewusst hätte ich nicht schon mehrere Flüge für die nächsten Monate gebucht :doh:
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
DAS denke ich nicht, denn die im Stundentakt angebotenen OS/LH Flüge müssen auch gefüllt werden und dies geht de facto nur über den Preis.



Siehe oben, das Kontigent muss möglichst ausgelastet werden und dies geht mMn nur über den Preis.

Also die Strecken mit Stundentaktung bei LH/OS sind ja hauptsächlich wg. der Zubringerflüge für die Langstrecke gedacht. das sieht die Kalkulation ja eh anders aus als bei einer AB/HG.

Generell gibt es einfach ein betriebswirtschaftliches Naturgesetzt, dass Auslastung alleine bei negativen Deckungsbeitrag langfristig nichts bringt - Punkt! Dann werden eben die Strecken gestrichen.