Preiskampf Broker oder Vermieter in Lissabon

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ANZEIGE
Man könnte aus dem Hochdruckreiniger Wasser abfüllen und das dann zu völlig überteuerten Preisen an Touristen verkaufen. So kommt am Ende noch ein Plus heraus. :idea:

das Hochdruckreinigerwasser schmeckt meiner Erfahrung nach nicht:D
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Man könnte aus dem Hochdruckreiniger Wasser abfüllen und das dann zu völlig überteuerten Preisen an Touristen verkaufen. So kommt am Ende noch ein Plus heraus. :idea:

das Hochdruckreinigerwasser schmeckt meiner Erfahrung nach nicht:D

Dann wäre die praktische Alternative doch, den Hochdruckreiniger zum Duschen zu verwenden. Da kann man dann im Gegenzug auf billigere Hotelzimmer ohne Duschgelegenheit ausweichen.
 
A

Anonym38428

Guest
Dann wäre die praktische Alternative doch, den Hochdruckreiniger zum Duschen zu verwenden. Da kann man dann im Gegenzug auf billigere Hotelzimmer ohne Duschgelegenheit ausweichen.

Hotelzimmer ... was das kostet :doh: Portugal hat auch schöne Strände!
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
update: jetzt
38,12€ - 10€= 28,12€ = 1,56€/Tag

für 18 Tage Lissabon Ende Mai 2016=;Edit: (gebucht bei Arguscarhire, Irland) "International car" = Anbieter Sixt:LOL:(y)=;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09 und kexbox

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Hat es noch vier Räder und einen Motor oder ist das dann ein muskelkraftbetriebenes Gefährt?

ja das frage ich mich auch bei 1,88€/Tag?

Nachdem ich 10€ an den Arguscarhire bezahlt habe und jetzt in Portugal an den Sixt nochmals 28,11€ zahlen muss, kann das eigentlich nur wie folgt ablaufen. Sixt bekommt vom Arguscarhire einen Betrag, den wir nicht kennen (Volumen cashback) oder Argucarhire hat irgendwelche Verträge mit Sixt PT abgeschlossen, die volumenbasiert bestimmte Anmietungen (z.B. nach Erreichen des Volumens) ohne Begrenzung der Mietdauer für den Broker kostenlos laufen. Die 28,11€ sind dann reiner Deckungsbeitrag für Sixt und der Broker kann sich online als "best deal" krönen lassen.... irgendwie in diese Richtung muss das gehen, oder?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
ja das frage ich mich auch bei 1,88€/Tag?

Nachdem ich 10€ an den Arguscarhire bezahlt habe und jetzt in Portugal an den Sixt nochmals 28,11€ zahlen muss, kann das eigentlich nur wie folgt ablaufen. Sixt bekommt vom Arguscarhire einen Betrag, den wir nicht kennen (Volumen cashback) oder Argucarhire hat irgendwelche Verträge mit Sixt PT abgeschlossen, die volumenbasiert bestimmte Anmietungen (z.B. nach Erreichen des Volumens) ohne Begrenzung der Mietdauer für den Broker kostenlos laufen. Die 28,11€ sind dann reiner Deckungsbeitrag für Sixt und der Broker kann sich online als "best deal" krönen lassen.... irgendwie in diese Richtung muss das gehen, oder?

ist halt irgend eine Mischkalkulation. Vielleicht garantiert Arguscarhire den Leuten von Sixt X Anmietungen/Quartal oder so. In der Nebensaison werden die Autos dann auch mal unter Preis rausgegeben, dafür hat man selbst eine Anmietung mehr, die Konkurrenz also eine weniger, und man wurde 10 weiteren suchen-aber-nix-buchen-Kunden als günstigster Anbieter angezeigt. In der Hauptsaison profitiert man dann von den so eingefahrenen Rabatten und am Ende des Jahres geht die Rechnung auf.

Gibt's in jeder Branche, warum nicht auch da.

Trotzdem ist der Preis schon krank, keine Frage.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
der Preis ist vorallem deshalb krank, weil ein namhafter - größerer - Anbieter mitspielt, der hier immer wieder von vielen VT-Usern als "Premium" genannt wird.

Ich habe übrigens bei Sixt PT (Lizenznehmer ist JAP) angerufen (no risk no fun) und der Typ am Telefon hat mir ganz brav Auskunft gegeben: es gäbe keine "International car", das sei nur der Deckname unter dem manche Broker Sixt verstecken. Es gelten die Regeln vor Ort also: Öffnungzeiten 6-23:59 (also keine ooo Gebühren wenn Abholung/Rückgabe innerhalb dieser Zeit), ViaVerde Box wie gewohnt max. 18,5€ incl. IVA und Airport fee inclusive. (y)

Na dann werde ich Interrent (Europcar) mal wieder stornieren (ich warte noch ein paar Tage)

Übirgens: das "Angebot" ist heute wieder verschwunden.... (liegt aber an Check24 weil die an verschiedenen Tagen bestimmte Broker bevorzugen bzw. andere komplett vom Vergleich ausschliessen)
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
update: für die Autobahn wurden nur 5,8€ berechnet obwohl wir nachweislich ca. 500km Autobahn gefahren sind - Danke Sixt (y)
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Zumindest in PMI stimmt das mit den Parkgebühren. Die Vermieter dürfen ihre Autos nicht mehr auf der Straße abstellen, wenn sie nicht vermietet sind. Im Ergebnis führt dies dazu, dass es für die Vermieter billiger ist, Autos vermietet auf der Straße zu halten als diese außerhalb der Saison auch nicht mehr vorhandenen Parkplätzen abzustellen. Im März hatte ich in PMI einen einser BMW zum Preis von 2,50 € pro Tag und dazu gab es dann auch noch Cashback von Check 24.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Zumindest in PMI stimmt das mit den Parkgebühren. Die Vermieter dürfen ihre Autos nicht mehr auf der Straße abstellen, wenn sie nicht vermietet sind. Im Ergebnis führt dies dazu, dass es für die Vermieter billiger ist, Autos vermietet auf der Straße zu halten als diese außerhalb der Saison auch nicht mehr vorhandenen Parkplätzen abzustellen. Im März hatte ich in PMI einen einser BMW zum Preis von 2,50 € pro Tag und dazu gab es dann auch noch Cashback von Check 24.

kann gut sein, aber in LIS stehen keine Autos an der Strasse, einzig Bravecar kenne ich, der seine Autos wild quer rum parkt, alle anderen haben die Auto entweder in ihrem Depot oder fahren sie extra für die Vermietung an den Airport bzw. an die Tanke nebenan, wo die Geschäfte abgewickelt werden:D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
alle Jahre wieder: 20 Tage 1.6-20.6.17 Centauro bietet mit Expedia 12%cashback (oder 10€ bei Happycar) 3,27€/Tag Kleinstwagen:D