BA: Premium Economy Preise von BA

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
Hatte nun meinen ersten WT+ Flug (LHR-JFK-LHR). Trotz Buchung auf BA.COM und mehreren Versuchen konnte ich vorher kein Upgrade mit Avios auf C buchen.

Allerdings gab es das dann auf dem Rückflug ein OpUp beim Weg in die Lounge. Fand ich sehr nett da dies der Nachtflug war. Mein mitfliegender Kollege (eine Woche vorher bei BAEC eingetreten und definitiv "blau") wurde ebenfalls mit mir upgegraded. Erstaunlich war, dass wir auf separatem PNR geflogen sind. Aber meine Sitzplatzbestellung für Ihn war wohl vermerkt und hat den Link hergestellt. Denke nicht, dass dies bei LH funktioniert hätte.

Der Hinflug war ok, ich hatte den (alten) Einzelsitz (747, 28J) mit viel Beinfreiheit und separatem Tischchen, aber Neigungswinkel könnte besser sein. Wenn meine Upgradequote so bleibt, bin ich jetzt ein grosser Fan der WT+...
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Hatte nun meinen ersten WT+ Flug (LHR-JFK-LHR). Trotz Buchung auf BA.COM und mehreren Versuchen konnte ich vorher kein Upgrade mit Avios auf C buchen.

Allerdings gab es das dann auf dem Rückflug ein OpUp beim Weg in die Lounge. Fand ich sehr nett da dies der Nachtflug war. Mein mitfliegender Kollege (eine Woche vorher bei BAEC eingetreten und definitiv "blau") wurde ebenfalls mit mir upgegraded. Erstaunlich war, dass wir auf separatem PNR geflogen sind. Aber meine Sitzplatzbestellung für Ihn war wohl vermerkt und hat den Link hergestellt. Denke nicht, dass dies bei LH funktioniert hätte.

Der Hinflug war ok, ich hatte den (alten) Einzelsitz (747, 28J) mit viel Beinfreiheit und separatem Tischchen, aber Neigungswinkel könnte besser sein. Wenn meine Upgradequote so bleibt, bin ich jetzt ein grosser Fan der WT+...

Dann könntest Du dich Gustav Gans nennen, Uprades als OpUp oder per Avios nach Nordamerika oder Retour, ähneln der Change eines Lottogewinnes.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Dann könntest Du dich Gustav Gans nennen, Uprades als OpUp oder per Avios nach Nordamerika oder Retour, ähneln der Change eines Lottogewinnes.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Meine OpUp Rate bei BA liegt TATL bei über 50%.

Allerdings C --> F.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Meine OpUp Rate bei BA liegt TATL bei über 50%.

Allerdings C --> F.

Mit welchem Status, bin nur Silver und hatte bis dato kein OpUp, versuche die ganze Zeit auch schon meine Flüge nach Lax von C nach F zu upgraden aber da sehe ich 0% chance.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Mit welchem Status, bin nur Silver und hatte bis dato kein OpUp, versuche die ganze Zeit auch schon meine Flüge nach Lax von C nach F zu upgraden aber da sehe ich 0% chance.
Ich rede von "Involuntary Upgrades", also ungefragt und kostenfrei.
Ich bin BA Gold, der Silver hilft da wohl nicht wirklich.

Zudem schaut BA, neben dem Status, auch auf den Umsatz/Revenue des Kunden.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Ich rede von "Involuntary Upgrades", also ungefragt und kostenfrei.
Ich bin BA Gold, der Silver hilft da wohl nicht wirklich.

Zudem schaut BA, neben dem Status, auch auf den Umsatz/Revenue des Kunden.

Das meinte ich mit OpUp, dachte mir das aber schon mit dem Gold Status.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ja, war ein "involuntary" upgrade, bin BA Gold. War nur überrascht, dass mein Kollegen mit BA Blau zusammen mit mir ein Upgrade bekam.

Werden diese "Upgrades" eigentlich getrackt, d.h. auf den nächsten Flügen bin ich außen vor oder ist meine Change auf Upgrade bei jedem Flug unabhängig von historischen Upgrades (und damit nur vom aktuellen Customer Value)?
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Werden diese "Upgrades" eigentlich getrackt, d.h. auf den nächsten Flügen bin ich außen vor oder ist meine Change auf Upgrade bei jedem Flug unabhängig von historischen Upgrades (und damit nur vom aktuellen Customer Value)?

Anscheinend kein Tracking... Letzte Woche konnte ich auf LHR-PVG einen Tag vorher noch auf C mit 15000 Avios upgraden und auf dem Rückflug HKG-LHR gab es ein involuntary Upgrade wegen Überbuchung auf C (auch für +1). Auf dem Zubringer nach LHR übrigens auch Upgrade auf C (aber das bringt ja nichts).